Cover-Bild Sweet Valentine / Liebesglück und Flower Power
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.04.2024
Heidi Troi

Sweet Valentine / Liebesglück und Flower Power

Wenn Ethan sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann zieht er das auch durch. Etwa über mehr als neun Monate seine Angebetete Catherine regelmäßig mit Blumen zu verwöhnen.

Ivy Miller, Inhaberin von Ivy’s Flower Power, hilft ihm dabei, seine Gefühle in der Sprache der Blumen auszudrücken. Obwohl sie gar nichts von dieser Catherine hält. Und obwohl ihr Ethan bald mehr unter die Haut geht, als sie sich das eingestehen möchte.

Dann unterstützt er sie auch noch tatkräftig, um ihr Geschäft zu retten, und bald ist es um sie geschehen. Doch von Schmetterlingen im Bauch will Ivy nichts wissen, denn sie ist überzeugt, beziehungsunfähig zu sein und außerdem gehört Ethans Herz ja einer anderen. Oder doch nicht?

• Dieses Buch befindet sich bei Snappy in einem Regal.
  • Snappy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen

Ethan ist verliebt, sagt er. In seine Kollegin aus der Bank. Die, der er seit Monaten jede Woche Blumen bringt, die er auf dem Weg begleitet und die sich gerne von ihm umworben lässt. Doch irgendwie tritt er dabei auf der Stelle. Ivy freut sich über den regelmäßigen Besuch von Ethan, ist er doch einer ihrer zuverlässigsten Kunden. Doch so ganz recht sind ihr die Avancen, die der Rosenkavalier seiner Kollegin macht nicht. Denn Ethan ist ein anständiger Kerl und Ivy glaubt ein bisschen, dass er sich ins Bockshorn jagen lässt. Oder wird sich Ethans Durchhaltevermögen auszahlen?

Valentine liegt in den Nachwehen des Valentinstages. Doch all diese Schmetterlinge fliegen an Ivy vorbei, denn trotz ihrer Tätigkeit im Blumenladen ist ihr die Welt der Liebe ein Buch mit sieben Siegeln und 15 Schlössern.

Die Protagonisten steigen so mit kontroversen Positionen in die Geschichte ein. Während Ethan auf Gentleman der alten Schule macht, ist Ivy dabei sich dicke Mauern zu errichten.

Die perfekte Basis um sich gegenseitig Ratschläge zu geben. Naja nicht ganz, denn Ethan greift Ivy eher beruflich unter die Arme.

Mir ist es diesmal etwas schwer gefallen, zumindest für einen der beiden intensive Sympathie aufzubauen. Irgendwie hatte ich mehr das Bedürfnis ein bisschen Kopfwäsche zu betreiben. Im Ganzen ist der Band zwar typisch Sweet Valentine, da auch hier wieder das unzerstörbare Band der Nächstenliebe durch das Buch schwebt, aber die Interaktion der Protagonisten fand ich manchmal zu sehr von den übrigen Beziehungen überschattet, so dass der Fokus auf Ivy & Ethan mir zeitweise gefehlt hat. Auch der Dialog mit dem Leser hat mich hier irgendwie irritiert. Allerdings ist die Geschichte dennoch eine nette Erweiterung der Community und auch anders als die bisherigen Bände.

Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, gibt es aber sicher Fans der Reihe, die hiermit auch glücklicher sind als ich.