Cover-Bild STAY
Band 1 der Reihe "Mills Brothers"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Helena Hunting

Beate Bauer (Übersetzer)

"STAY ist die perfekte Mischung aus sexy, süß und lustig." K. BROMBERG

Der USA-TODAY-Bestseller endlich auch auf Deutsch!

Veröffentlicht am 13.09.2018

Erscheinungsdatum: 31.08.2018
Seitenzahl: 392

Der Inhalt

Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!
Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party ... [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Die Autorin

Helena Hunting lebt mit ihrer Familie und zwei widerspenstigen Katzen in einem Vorort von Toronto. Tagsüber führt sie ein ruhiges Leben als Englischlehrerin einer Horde Grundschüler, doch nachts verwandelt sie sich zu einer erfolgreichen Bestseller-Autorin von heißen Liebesgeschichten, die unter die Haut gehen. [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Der erste Satz

Ich stelle das halb volle Glas mit Limoncello-Martini auf den Tisch - es ist wohl das Einzige, was hier noch am ehesten an Zitronenwasser mit Honig herankommt - und schnappe mir den Kellner, als er vorbeikommt.

Cover

Das Cover finde ich toll. Ich mag das eher schlichte sehr gerne. Und auch das weiß mit dem blass lila gefällt mir richtig gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Überwiegend ist das Buch aus der Sicht der Protagonistin Ruby geschrieben. Einige Kapitel sind aber auch aus der Sicht des Protagonisten Bancroft. Manchmal überschneiden sich die Zeiten ein wenig und so liest man dasselbe aus Rubys Sicht und aus Bancrofts Sicht. Das gefällt mir sehr gut.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr liebevoll ausgearbeitet und haben alle ihre Daseinsberechtigung. Allen voran die Protagonistin Ruby. Sie war mir von der ersten Sekunde an total sympathisch. Sie ist witzig, taff, nett und in so vielen Punkten spricht sie mir aus der Seele. Der Protagonist Bancroft ist auch super sympathisch. Auch wenn der Name etwas seltsam ist, der Mann, der dahinter steckt, ist wirklich toll. Heiß, sexy, sehr höflich und zuvorkommend. Rubys beste Freundin Amie finde ich auch super. Sie steht total hinter Ruby und ist immer für sie da. Ihr Verlobter Armstrong ist allerdings ein abgehobener aufgeblasener Idiot. Da hat Amie echt Besseres verdient. Bancrofts Haustiere Francesca und Tiny finde ich auch beide toll.

Story

Die Geschichte fängt direkt total super an und ich war sofort gefangen. Ich hatte zwar von den Haustieren her etwas vollkommen anderes erwartet, aber ich fand es wirklich super. Ruby ist unglaublich erfrischend. Die Geschichte hat mich einfach so richtig gepackt und ich habe voll mitgefiebert. Ich musste so oft lachen, dass ich manchmal Seiten nochmal lesen musste. Allen voran Rubys Missgeschicke. Vor allem wenn sie mal wieder einen Satz laut ausgesprochen hat anstatt ihn nur zu denken. Das war echt genial. Aber es war nicht nur lustig. Es gab auch eine Menge Gefühle und viel Verlangen. Die Erotik ist anfangs nur am Rande mit Flirterei vertreten. Zum Ende hin wird es allerdings etwas mehr. Auch diese war sehr schön geschrieben, wenn auch wirklich sehr detailreich. Bei einer Sache musste ich allerdings echt lachen, sowas hatte ich echt noch nie in einer Sex-Szene gelesen. Ich will euch allerdings nicht verraten was. Ich denke, wenn ihr das Buch lest, werdet ihr sofort wissen, was ich meine. Auch die Entwicklung der Geschichte war wirklich toll und es gab überhaupt keine Längen. Zum Ende hin gab es noch eine kleine böse Überraschung und die Geschichte fesselte nochmal so richtig. Das Ende fand ich wunderschön. Ich hatte total die Tränen in den Augen. Vom Epilog hatte ich dann allerdings etwas mehr erwartet, der hat mich ein klein wenig enttäuscht. Ich hoffe sehr, dass Ruby und Bancroft auch in Band 2 am Rande vorkommen. Ich freue mich wahnsinnig auf Amies Geschichte.

Mein Fazit

"Stay" ist eine wunderschöne, sehr unterhaltsame und erfrischende Liebesgeschichte. Der Humor der Geschichte ist einfach super und die Charaktere absolut zauberhaft. Für mich ist die Geschichte ein echtes Highlight. Hier vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Verlag: Lyx
Genre: Liebe, Romantik

Klappentext:

Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!

Bei diesem Buch muss ich wirklich sagen, dass ich bei dem Klappentext irgendwie lachen musste. Einfach weil mich die Vorstellung, wie Ruby, die Hauptprotagonistin, da angehustet wird und daraufhin das absolute Chaos ausbricht, einfach total erheitert hat. Vielleicht habe ich eine kleine Macke, aber dazu stehe ich ;)
Natürlich war auch genau das der Grund, dass ich wissen wollte, was aus diesem faszinierenden Austausch von Viren werden würde und da kam ich um das Buch einfach nicht drumherum.

Wie bereits erwähnt ist die Hauptperson dieser Geschichte Ruby Scott. Momentan meint es das Leben nicht unbedingt gut mit ihr und als ihr ein Engagement in einem Stück in Aussicht steht, kommt ein Unbekannter daher, der sie auf einer Feier einfach so küsst und direkt mal seine Bazillen bei ihr ablädt. Als dann auch noch ihre Wohnung gekündigt wird, bleiben ihr nicht mehr viele Optionen und so besteht ihre beste Chance darin, als Tiersitter für Bancrofft Mills in die Bresche zu springen. Doch dann stellt sich heraus, dass ausgerechnet er an der ganzen Misere schuld ist, denn er ist der geheimnisvolle Unbekannte.
Mal ehrlich, klingt das nicht schon genial? Ich fand die Storyline wirklich toll. Man muss sich die Geschichte mal auf der Zunge zergehen lassen, das hat einfach was. Ruby finde ich klasse, sie hat eine tolle Art und ist vor allem nicht auf den Mund gefallen. Bancroft aber auch nicht und meine Güte, der Mann ist natürlich mal wieder ein Bookboyfriend zum Dahinschmelzen. Da kann einem schonmal ziemlich warm ums Herz werden. Die Beiden sprühen vor Charme und Witz, hier gibt es einiges zu lachen. Und natürlich ist nicht zu verleugnen, dass hier definitiv die Chemie stimmt.

Die Storyline hat für mich von vorne bis hinten gepasst. Die Entwicklung war schlüssig und keineswegs langwierig. Bei der längeren Geschäftsreise von Bancroft hatte ich anfangs so meine Bedenken, wie die Autorin diese Zeitspanne gestalten würde, doch es passte wunderbar. Es geht weder zu schnell bei den zwei Protagonisten, noch zu langsam, das ist alles genau richtig abgestimmt. Das Buch konnte mich voll und ganz in seinen Bann ziehen und ich habe ich in einem Schwung durchgelesen. Es hat auch einfach richtig Spaß gemacht, die Geschichte zu verfolgen und man hatte ein echt schönes Bild von dem Ganzen vor Augen.
Auch die Nebencharaktere haben wunderbar gepasst, wobei ich sagen muss, dass der Verlobte von Rubys bester Freundin nicht unbedingt meine Sympathien gewinnen konnte. Ich glaube, der hat es weit dicker hinter den Ohren, als man anfangs ahnen mag.

Bei diesem Buch hat für mich das Gesamtpaket von vorne bis hinten gestimmt. Das, was der Klappentext versprochen hat, hat es absolut gehalten und es lohnt sich wirklich! Der Auftakt ist absolut gelungen und man bekommt schon jetzt richtig Lust auf das, was da an Geschichten noch auf uns zukommt. Hier ist jede Menge Potenzial da, welches die Autorin bisher wunderbar genutzt hat. Man kann lachen, man kann hoffen, man kann seufzen und schmachten und sich voll und ganz von der Liebesgeschichte vereinnahmen lassen. Natürlich mangelt es auch nicht an der richtigen Portion Erotik, die meines Erachtens nach genau im richtigen Maß eingebaut wurde und auch genau an den richtigen Stellen. Das Buch lässt sich flüssig und entspannt lesen und ist eigentlich genau die richtige Lektüre für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch mit Tee und Kuscheldecke. Das ist richtig was für's Herz. Ich glaube ich suche mir jetzt auch mal so einen Bancroft Mills. Aber solche Männer gibt es eben wirklich nur in den guten Büchern ;)

Fazit:
★★★★★
Ein sehr schöner Start in die neue Reihe! So eine Story braucht man als Frau zum Lesen, hier passt es einfach. Da kann man mal so richtig schön schwärmen. Ich bin schon gespannt, was uns im kommenden Teil erwartet und hoffe sehr, dass es genauso fesselnd und begeisternd sein wird! Volle 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.09.2018

Was ein Kuss alles auslösen kann

Das Buch, dass ich euch heute vorstellen möchte heißt “Stay” von Helena Hunting. Der Roman wurde am 31.08.2018 beim LYX Verlag veröffentlicht und hat 392 Seiten.
Das Buch befasst sich mit Liebe, Träume ...

Das Buch befasst sich mit Liebe, Träume und Unterstützung.

Auf der Verlobungsfeier ihrer besten Freundin Amalie wird Ruby Scott überraschend von einem wildfremden Typen geküsst, der ihr danach auch noch ins Gesicht hustet. Am nächsten Tag ist das Vorsprechen für eine Rolle, die die junge Ruby dringend nötig hat, denn ihr geht das Geld aus. Doch am Morgen der große Schock, Ruby hat es voll erwischt und kann das Casting deswegen vergessen. Jetzt hat sie ein riesen Problem, denn sie muss auch noch aus ihrer Wohnung raus, die Lage scheint aussichtslos. Doch ihre beste Freundin hat da eine Idee, der Cousin ihres Verlobten Bancroft Mills, muss auf eine mehrwöchige Geschäftsreise und hat Amalie gebeten nach seinen exotischen Haustieren zu gucken. Kurzer Hand macht Amalie den Vorschlag, dass Ruby das übernehmen könnte. Als zu einem Treffen der beiden kommt, stellt sich heraus das Bane der Typ von der Party ist. Er macht Ruby ein unschlagbares Angebot, solange er unterwegs ist, wohnt sie bei ihm und kümmert sich rund um die Uhr um die Tiere. Die Anziehung die der ehemalige Rugby Spieler und jetziger Hotelbesitzer Bane auf sie ausübt ist stark und auch ihm scheint es nicht anders zu gehen, was wird wohl passieren wenn Bane wieder da ist? Und wird Ruby einen neuen Job finden?

Das Cover ist sehr schlicht, aber ausdrucksstark gestaltet. Es wirkt sehr modern und zeitlos. Die Schrift ist glänzend draufgedruckt und hebt sich somit vom matten weißen Untergrund ab. Der Liebesroman kommt im Taschenbuchformat und beinhaltet 392 Seiten.
Geschrieben wurde das Buch in der Ich-Perspektive, wobei die Sicht zwischen Ruby und Bane wechselt. Der Schreibstil von Helena Hunting ist sehre flüssig und einfach zu lesen. Man kann dem Verlauf der Geschichte sehr einfach folgen, er ist außerdem sehr spannend und fesselnd geschrieben, so das es schwer war aufzuhören. Ich habe das Buch im Zeitraum vom 05.09 - 07.09. gelesen und war einfach nur begeistert. Die Charaktere sind super und sie haben eine tolle Entwicklung und Hintergrund. Auch die Gefühle der Charaktere werden gut übermittelt und man fühlt richtig mit. Die Story ist mal was ganz anderes, besonders da der eine Hauptcharakter ja für eine Zeit weg ist und die beiden sich so nicht direkt gegenüberstehen. Ruby und Bane haben definitiv einen Platz in meinem Herzen.
Ich freue mich schon auf Band 2, in dem es um Amalie gehen wird. Der kommt am 21.12.2018 raus und wird dann im Regal neben Stay stehen.
Ich gebe diesem tollen Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Sexy, süß STAY!

INHALT

INHALT

Nach dem Ruby auf der Verlobungsfeier ihrer Freundin überraschend geküsst und dann angehustet wird, kann sie nicht zu ihrer Audition für die Rolle im New Yorker Theater. Der atemberaubende Kuss geht ihr trotzdem nicht aus dem Kopf und schon bald wird es auch der Küsser nicht mehr....

CHARAKTERE

Ruby ist eine bezaubernde Protagonistin, mit ihrer tollpatschigen, lustigen und direkten Art hatte sie mich seit der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Ihre Kommentare sind einfach Gold und auch ihre Taten machen sie sympathisch. Sie ist eine selbstbewusste Frau, die weiß was sie will und was sie will ist durchaus nachvollziehbar. Unabhängig sein und ihrer großen Leidenschaft nachgehen. Liebend gerne schauspielert sie und um diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen, kapselt sie sich sogar von ihrem Milliardär Vater ab, der recht verkorkst ist. Es ist wirklich beeindruckend, wie sie ihr Ziel verfolgt und man kann sie einfach nur lieben!
Bane ist da nicht anders. Er ist die perfekte Mischung aus sexy und süß. Kein Wunder, dass ihm die Frauen zu Füßen liegen. Seine charmante Art gepaart mit der Liebe zu Tieren ist eben ein wirklich anziehender Part von ihm. Im Laufe des Buchs wird er sogar noch sympathischer, denn in den Kapiteln aus seiner Sicht, werden seine guten Absichten noch klarer und seine Fürsorge für die Leute die er liebt, ist einfach herzig. Wer braucht da schon ein Badboy?

HANDLUNG

Dieses Buch ist was die Story angeht nicht sehr anspruchsvoll. Es gibt nicht wirklich eine außergewöhnlich spannende Handlung oder eine überraschende Wendung, das benötigt die Geschichte aber auch nicht wirklich. Das hier ist kein tiefgründiger Roman über die Höhen und Tiefen des Lebens und so weiter... Das ist ein Wohlfühlbuch, welches mit lustigen und sexy Szenen überzeugen kann, was der Fakt, dass ich es an einem Stück durchgelesen habe wohl deutlich beweist. Was mich am Meisten gestört hat, war die verdrehte Grundlage des Romans. Sie war so unrealistisch, dass es teilweise eher wie eine Sitcom wirkte. Nach einem Mal anhusten wird man am nächsten Tag sofort krank? So schnelle Symptome sind nicht gerade authentisch und ebenso die Ausrede von Bane. Er hatte sie durch die Medikamente und das dunkle Licht mit Brittany verwechselt? Naja.... Wenn er keine Drogen als Arznei benutzt ist das wohl eher eine Ausrede. Diese Unreinheiten werden allerdings von der großartigen Chemie zwischen den Charakteren wieder wett gemacht. Von den ersten paar Interaktionen aus, war da sofort dieses Knistern und man wusste einfach, dass diese beiden ein perfektes Paar sind. Außergewöhnlich schön fand ich auch, dass diese Protagonisten zwar sexy Szenen haben, aber sich auch was Beziehungen angehen erwachsen verhalten können. Das Fuckboy Thema wurde hier zum Glück erst gar kein Thema. Denn Bane ist eher ein Gentleman und Ruby ist ebenfalls eher der Typ für die große Liebe.
Niedliche Charaktere und eine tolle Liebesbeziehung treffen hier ohne extrem traumatische Hintergründe zusammen und kreieren eine tolle Alltagshandlung.

SCHREIBSTIL

Helena Hunting konnte mich wirklich mit ihren geschrieben Worten überzeugen. Das war mein erstes Buch von ihr und ich habe es beinahe inhaliert und konnte mich gar nicht mehr losreißen. Ihre Art zu schreiben verband einfach niedliche Gefühle mit Lust und kreierte eine unverwechselbare Spannung, die selbst den Leser ergreift.

Fazit: An alle Fans von Elle Kennedy: Das hier ist euer Buch! Es erinnert mich an die Off Campus Serie, nur dass es ein wenig weniger Plot gibt und die Charaktere schon erwachsen sind. Die Chemie und Anziehungskraft ist jedoch gleich genial. Eine klare Empfehlung für einen spaßigen Read zwischendurch!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Humorvoll und charmant!

Rubys Leben läuft nur schief! Als sie auf einer Feier von einem geheimnissvollem Typen einen atemberaubenden Kuss bekommt, und danach von ihm angehustet wird, sodass sie krank wird und ein wichtiges Casting verdirbt. Als schließlich der Hotelbesitzer Bancroft Mills ihr den Job anbietet, sich um seine Haustiere zu kümmern, sagt sie auf der Stelle zu. Aber niemals hätte sie damit gerechnet, dass ihr Chef der Typ von der Feier ist...

Ich hätte nicht gedacht, dass dieses New Adult Buch mir so gefallen würde.
Rubys Humor ist einfach unschlagbar. Sie ist so witzig und ich konnte sie mir wirklich als gute Freundin vorstellen. Vor allem gefiel mir ihr mutiger und eigenstäniger Charakterzug. Sie kommt zwar aus einer reichen Familie, möchte aber auf eigenen Beinen stehen, was sie mich in meinen Augen noch sympathischer macht, als sie ohnehin schon ist.
Bancroft dagegen ist der typische Geschäftsmann. Aber so was von verknallt, habe ich mich in seine Haustiere. Und die Art wie er mit ihnen umgeht. Liebevoll und vorsichtig.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet worden. Ich hätte mir trotzdem gewünscht, die Nebencharaktere besser kennenzulernen, wie zum Beispiel Banes Brüder.
Das Cover ist aber wirklich ein Hingucker. Es ist schlicht aber einzigartig. Die Farben vor allem harmonieren perfekt.
Es ist mein aller erstes Buch der Autorin Helena Hunting, aber ihren Schreibstil kann man nur loben.
Die Story ist größtenteils aus Rubys Sicht erzählt, einige Kapitel aber auch von Bancroft.

Fazit:

,,STAY", ist eine erfrischende und witzige Geschichte. Ich freue mich auf jeden fall auf den nächsten Band. Ruby und Bane haben mich sehr berührt, und werden mir noch lange im Gedächtnis und im Herz bleiben.