Cover-Bild Todesgrüße nach Frankfurt
  • Ersterscheinung: 19.02.2016
Helmut Flender

Todesgrüße nach Frankfurt

Ein Eva-Maler-Krimi
Klassenfahrt in den Tod. Als ein mit zwei Frankfurter Schulklassen vollbesetzter Bus beschossen wird und es zu einem schrecklichen Unfall kommt, haben sich Medien und Polizei schnell auf vermeintliche Täter festgelegt: islamistische Terroristen. Die Journalistin Eva Maler, Augenzeugin des Verbrechens, begibt sich auf ihre eigene Suche nach der Wahrheit. Schnell wird ihr bewusst, nichts ist, wie es scheint. Schrecken und Erlösung offenbaren sich als zwei Seiten derselben Medaille.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Wer nimmt den so brutal Rache?

MEINE MEINUNG
Ein Schulbus verunglückt auf den Weg nach Frankreich und es stellt sich heraus, das auf ihn geschossen wurde.
Eva, die Journalistin, ist direkt hinter dem Bus und kommt mit einem großen ...

MEINE MEINUNG
Eva, die Journalistin, ist direkt hinter dem Bus und kommt mit einem großen Schock davon. Nun will sie darüber berichten, wie es den Hinterbliebenen geht und was hinter diesen schrecklichen Anschlag steckt. Sie hat gesehen wie der Bus in Flammen aufging und sie hat mitbekommen, wie einige der Schüler und auch die Lehrer verbrannt sind.

Auch die Polizei ermittelt in diesem Fall und auch sie suchen nach dem Täter. Wer hat sich hier gerächt und was hat es mit der Schule auf sich. Als dann auch noch Eisele, der auch Lehrer auf dieser Schule war, enthauptet wird, wird langsam klar, das es Rache an dieser Schule war.

Der Autor hat hier alles sehr akribisch aufgearbeitet und man sieht sehr deutlich, in was für eine große Gefahr sich Eva hier begibt. Man sieht hier, wie groß der Kummer ist und was es hier für Zusammenhänge gibt.
Das ganze war so spannend geschrieben und lange weiß man auch nicht, wer hier der Täter ist.

Doch als langsam klar wird, wer dafür verantwortlich ist, keimt die Spannung hier noch einmal auf. Man fiebert mit, das dem schnell ein Ende gesetzt wird.
Auch wenn man stellenweise verstehen kann, das die Verzweiflung hier sehr groß war, weil Gabriele sich umgebracht hat. Und das nur, weil die Schule bei dem Mobbing nicht eingegriffen hat.
Das Thema Mobbing ist ein großes Thema und das ist hier sehr fein ausgearbeitet und behandelt worden.

Von mir bekommt der Roman hier gerne die vollen 5 Sterne, weil es mich sehr ergriffen hat, wie das alles hier zustande kam.