Cover-Bild Die Macht der Verzweiflung
Band 9 der Reihe "Hannes Niehaus"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 20.08.2019
  • ISBN: 9782919806126
Hendrik Falkenberg

Die Macht der Verzweiflung

Ostsee-Krimi

Der bisher persönlichste Fall für Hannes Niehaus von Kindle-Bestsellerautor Hendrik Falkenberg.

Mitte Juni präsentiert sich Schweden friedlich und voller Licht. Für den Sportpolizisten Hannes Niehaus und seine Freundin Anna endet die Mittsommerfeier jedoch abrupt mit einem Anruf aus Deutschland. Überstürzt treten sie die Heimreise an. Auf ihre Wohnung wurde ein Brandanschlag verübt, und Hannes überlegt fieberhaft, welche Feinde er sich während der vergangenen Mordermittlungen gemacht hat, die nicht hinter Gittern sitzen.

Der Brand stellt sich als vergleichsweise harmloser Auftakt heraus. Immer schneller dreht sich die Spirale aus Bedrohung und Gewalt. Der Täter hat dabei nicht nur Hannes und Anna, sondern auch weitere Menschen im Fadenkreuz. Erstmals muss der Mordermittler um sein eigenes Leben fürchten und wird vom Jäger zum Gejagten.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Sehr sympathischer und arg gebeutelter Hannes

Atemlos durch die Seiten gestürmt. Ich habe fast nicht unterbrochen

Atemlos durch die Seiten gestürmt. Ich habe fast nicht unterbrochen
Der Roman ist sehr gut. Man kommt schnell in die Handlung rein und braucht nicht zwingend Vorkenntnisse der vorher erschienenen Bände. (ich bin aber neugierig geworden und werde mir die anderen auch nach und nach besorgen). Kompliment an Hendrik Falkenberg, dass man auch noch spät einsteigen kann.
Der Spannungsbogen wird gehalten, man fiebert mit, möchte wissen, wer dem sympathischen Hannes an Leib und Leben will. Man stürzt regelrecht durch die Seiten, möchte möglichst nicht pausieren.
Es ist eine harte Prüfung für Hannes, die noch seine Spuren bei ihm hinterlassen wird, aber ihn gewiß auch stärker macht.
Die Protagonisten, auch Hannes Feind sind alle sehr realistisch gezeichnet. Der "Böse" ist keine Karikatur oder überzeichnet, wie es in manchen Krimis und Thrillern der Fall ist.
Ich bin gespannt, wie diese Ereignisse Hannes im nächsten Band prägen werden, bzw welche Auswirkungen das noch haben wird. Hannes ist schließlich Sympathieträger und kein eiskalter Zyniker.
Alles in allem ein sehr spannendes Buch, ein Nailbiter, der einen so schnell nicht losläßt. Bravo! Chapeau, Herr Falkenberg!

P. S. Ich kann mir das auch sehr gut als Verfilmung vorstellen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Ostsee- Krimi

Die Macht der Verzweiflung von Hendrik Falkenberg

Die Macht der Verzweiflung von Hendrik Falkenberg
Den Leser erwartet ein spannender, dramatischer Roman. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend. Geschickt wird der Leser in die Geschichte hineinversetzt und fiebert mit Hannes und Anna mit. Die Charaktere von Hannes und Anna wirken authentisch und sympathisch. Die Ereignisse sind unvorhersehbar und steigern sich stetig. Der Täter scheint der Polizei immer einen Schritt voraus zu sein und man hat das Gefühl das er mit Hannes und Anna spielt.

Veröffentlicht am 03.01.2020

knifflige Ermittlungen

Der vorliegende Band ist der 9. Fall der Ermittler.
Hannes und Anna sind bei Freunden in Schweden zu Besuch. Da zwingt sie ein Brandanschlag auf ihr zu Hause das Paar zur vorzeitigen Heimkehr.
Während ...

Der vorliegende Band ist der 9. Fall der Ermittler.
Während der Heimfahrt überlegt Hannes fieberhaft, wer als Täter wohl in Frage kommt. Die nächsten Tage zeigen, dass der unbekannte Täter alle Register gegen Hannes und ihm nahe stehenden Personen zieht. Die Zeit wird zu einem Albtraum, aus dem Hannes gerne erwachen würde.
Hannes, eigentlich ein Profi als Ermittler, muss zusammen mit den Kollegen, wirklich alle Register ziehen, um dem Täter wirklich auf die Spur zu kommen. Eine Spur führt zu Fällen in der Vergangenheit.
Der Spannungsbogen zieht sich durch die ganze Geschichte. Als Leserin blieb mir wenig Zeit zum Luft holen. Die verschiedenen Charaktere sind gut und angemessen entwickelt. Sie fügen sich nahtlos in das entwickelte Szenario ein.
Die Kombination aus interessanter Story und angenehm lesbaren Stil macht das Buch zu einer schönen Wochenend- oder Ferienlektüre