Cover-Bild Der Mann, der lächelte
Teil 9 der Serie "Der Kurt Wallander-Kosmos: Die Kriminalromane"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 04.02.2003
Henning Mankell

Der Mann, der lächelte

Christoph Schobesberger (Sprecher), Heinz Kloss (Sprecher), Marc-Oliver Bögel (Sprecher), Erik Gloßmann (Übersetzer)

Kommissar Wallanders Recherchen über die Morde an zwei Anwälten führen ihn auf die Fährte einer international tätigen Organisation, die mit allen legalen und illegalen Mitteln Geschäfte macht. Wozu Menschen fähig sind in einer Welt, in der sich alles nur um Kaufen und Verkaufen dreht, wird Kommissar Wallander im Laufe dieser Ermittlung erfahren. Die meisterhafte Hörspielbearbeitung von Moritz Wulf Lange verdichtet das Geschehen und lässt den Hörer in eine wohl bekannte Welt des Schreckens eintauchen.(Laufzeit: 1h 47)

Veröffentlicht am 12.05.2019

Spannendes, unterhaltsames Hörbuch

Kommissar Wallander ist von Selbstzweifeln geplagt und denkt darüber nach seinen Dienst zu quittieren. Während er sich eine Auszeit nimmt, sucht ihn ein befreundeter Anwalt, Sten Torstensson, auf und bittet ihn um Hilfe, da er nicht an den mysteriösen Unfalltod seines Vaters glaubt. Vor sei sein Vater oft erregt und beunruhigt gewesen. Kurze Zeit später erfährt Wallander aus der Zeitung, dass Sten Torstensson ebenfalls tot ist. Wallander quittiert den Dienst nun doch nicht und nimmt die Ermittlungen auf.

Als Wallander-Fan hat mir auch dieses Hörbuch gefallen. Es sit Spannend und gut erzählt. Die Stimme und den Erzählstil von Ulrich Pleitgen mag ich sehr. Beides passt sehr gut zu den Wallander-Krimis.

Fazit: Spannendes, unterhaltsames Hörbuch. Ein Muss für Wallander-Fans.