Cover-Bild Die drei !!!, 17, Gefährliche Fracht (drei Ausrufezeichen)
Band der Reihe "Die drei !!!"
  • Verlag: Kosmos
  • Ersterscheinung: 01.04.2012
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Henriette Wich

Die drei !!!, 17, Gefährliche Fracht (drei Ausrufezeichen)

Kim, Franziska und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen! In die Praxis von Franzis Vater wird ein Hund gebracht, der angeblich von einem anderen Hund gebissen wurde. Aber die Wunde sieht so gar nicht nach einem Hundebiss aus. Wenn das kein neuer Fall für die drei !!! ist! Schnell kommen sie bei ihren Ermittlungen skrupellosen Tierschmugglern auf die Spur. Ob die drei Detektivinnen auch diesen gefährlichen Fall lösen können? Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer "Freundschaft" bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich "Die drei !!!" der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Veröffentlicht am 05.06.2023

toll umgesetzt!

Ich habe bereits als Kind sehr gerne die Geschichten der drei !!! gelesen und später dann auch die Hörspiele gehört. Die neuen Ausgaben und Cover finde ich unglaublich schön!

Auch heute noch verfolge ...

Auch heute noch verfolge ich gern die neuen Fälle und begleite die Mädels bei ihren spannenden Ermittlungen!

Wieder einmal ein spannender Fall, der ein großes wichtiges Thema aufgreift (artgerechte Tierhaltung und Tierschutz). Ich finds echt super, dass Kinder sich durch solche Geschichten mit so wichtigen Themen auseinandersetzen können. Spannender Fall und nicht zu überspitzt.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Leseempfehlung

Tolles Buch einer sehr coolen Reihe, die ich super gerne lese. Wieder ein super staunender Fall. Vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.