Cover-Bild Sam und Emily
  • Ersterscheinung: 07.2012
Holly Goldberg Sloan

Sam und Emily

Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls
Barbara Lehnerer (Übersetzer), Bernadette OH (Übersetzer), Bernadette Ott (Übersetzer)

Ist es Schicksal oder Zufall, wenn ein Augenblick entsteht, der unvergesslich ist? Sam Border ist immer auf der Flucht. Wenn es einen Gott gibt, dann hat der schon vor langer Zeit beschlossen, ihn im Stich zu lassen. Emily Bell sammelt die Geschichten anderer Menschen. An nichts glaubt sie so fest wie an das Schicksal. Als Sam und Emily einander zum ersten Mal begegnen, wissen sie, dass sie zusammengehören. Doch das Schicksal ist launisch. Die eigene Vergangenheit lässt sich nicht so einfach abschütteln. Und Glück und Unglück liegen nah beieinander.

Veröffentlicht am 16.08.2018

wunderschönes Buch

Ich LIEBE diesen Roman!
Warum?

Ich LIEBE diesen Roman!
Warum?
Vor allem, weil er zeigt, dass es auch in den vertracktesten Situationen Lösungen geben kann, an die aber die Betroffenen gar nicht denken. Weil sie nicht hinaus denken können, sondern ganz tief verstrickt sind oder dies glauben.
Sams Schicksal ist absolut lesenswert und man erfährt erst im Laufe des Buches, das Vieles eben völlig anders ist, als es scheint.
Das ändert sich, als er Emily begegnet.
Bei Emily ist es völlig anders, ihr Leben ist so geordnet und gleichmäßig, dass sie sich lieber für Andere und ihre Leben interessiert. Ihr eigenes Leben plätschert ruhig dahin.
Das ändert sich, als sie Sam kennenlernt.
Da wissen sie, dass sie zusammengehören. Das wissen wir auch als Leser, denn sie sind füreinander wie zwei Puzzleteile.
Doch Sams Schicksal ist nicht nur für ihn gefährlich und es holt ihn unweigerlich ein.
Vom Cover bis zur letzten Seite ein perfektes Buch. Spannend, keine unnötigen Längen, ansprechend in Sprache und in der Entwicklung dieser Geschichte, dazu besondere Charaktere, eingebunden in einen flüssigen Schreibstil.
Mir hat schon der Titel "Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls" ein Lächeln entlockt, da man immerhin stattliche 428 Seiten in der Hand hält!

Ich habe seit 35 Jahren kein Buch mehr zweimal gelesen, dieses ist eins der wenigen, wo ich mir vorstellen kann, von dieser Angewohnheit abzuweichen.

Erwähnte ich schon, dass ich dieses Buch LIEBE?