Cover-Bild Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei (Teil 1)
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Holly Hepburn

Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei (Teil 1)

Melike Karamustafa (Übersetzer)

Gratis E-Book: Willkommen in der süßesten Keksbäckerei Englands!

Im ersten Teil von Holly Hepburns bezauberndem neuen Roman geht für die besten Freundinnen Cat und Sadie ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Ihre kleine Keksbäckerei steht kurz vor der Eröffnung! Doch bevor die ersten köstlich duftenden Plätzchen über den Tresen wandern können, gilt es für die ehemalige Sterneköchin und die Single-Mama mit dem gebrochenen Herzen einige Hindernisse zu überwinden. Zum Glück können sie immer auf ihre Nachbarn zählen: Jaren, den gutaussehenden Besitzer des Pfannkuchenrestaurants, und Seb, den charmanten Barkeeper ...

Veröffentlicht am 27.11.2019

Gut gemeint ist nicht gut gemacht!

Als ich den Titel las, war ich zugegebenermaßen hin und weg. Das Cover sah mega toll aus und so verträumt, dass man sofort Lust auf Winter und Weihnacht bekam. Ich war also gespannt wie ein Flitzebogen, um zu erfahren wie Cat und Sadie den wundervollen Keksladen "Smart Cookie" eröffnen werden.

Es hätte in meinen Augen tatsächlich eine gute Geschichte werden können, wenn da nicht so viele Details gefehlt hätten. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es sich um eine Kurzgeschichte handelt!

Der Anfang war sehr leicht und teilweise aber auch fahrig. Es wurde nur oberflächlich darüber gesprochen, wie die beiden Freundinnen zu ihrer Eröffnung kamen, denn Cat hat schließlich "La Perle" in Frankreich als Spitzenköchin aufgegeben. Und Sadie konnte sich nie so richtig mit ihrem künstlerischen Talent etablieren, da sie eine kleine fünfjährige Tochter hat und einen "Ex"-Mann, der sie betrogen hat.

Dann nicht zu vergessen noch die vielen Nebencharaktere, bei denen mir kurz schwindelig wurde, weil es einfach so abrupt viele waren, dass ich Probleme hatte sie zuzuordnen.

Die Handlungen waren stoßweise in verschiedene Richtungen gegangen, sodass ich auch da den Faden verloren hatte, wo Cat und Elin sich gerade befunden hatten.

Es folgten eigenartige Szenenwechsel und Dialoge, die so irgendwie nicht wirklich zueinander gefunden haben. Bei der Szene, wo Cat in den "Gerüchte-Schlamassel" hineinbugsiert wird, dachte ich: "Oh, jetzt wird es spannend!" Den Hintergrund von Cat's Kündigung fand ich schon Anlass genug, um definitiv tiefer in die Materie einsteigen zu könne, aber das ist hier leider nicht passiert.

Auch als die kleine Lissy so mir nichts dir nichts aus dem Laden verschwindet und ganz plötzlich - nachdem Mutti natürlich in Tränen aufgelöst war - wieder aufgetaucht ist, habe ich mich gefragt: "Ja, und nun? Warum ist sie verschwunden? Was hat sie rausgelockt?" Häh???

Diese Geschichte hat meiner Meinung Potenzial, die leider nicht ausgeschöpft wurde. Leider enttäuschend!