Cover-Bild Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei (Teil 1)
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Holly Hepburn

Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei (Teil 1)

Melike Karamustafa (Übersetzer)

Gratis E-Book: Willkommen in der süßesten Keksbäckerei Englands!

Im ersten Teil von Holly Hepburns bezauberndem neuen Roman geht für die besten Freundinnen Cat und Sadie ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Ihre kleine Keksbäckerei steht kurz vor der Eröffnung! Doch bevor die ersten köstlich duftenden Plätzchen über den Tresen wandern können, gilt es für die ehemalige Sterneköchin und die Single-Mama mit dem gebrochenen Herzen einige Hindernisse zu überwinden. Zum Glück können sie immer auf ihre Nachbarn zählen: Jaren, den gutaussehenden Besitzer des Pfannkuchenrestaurants, und Seb, den charmanten Barkeeper ...

Veröffentlicht am 28.03.2020

kleine Alltagspause

Holly Hepburns hat eine süße kleine Weihnachtsgeschichte geschrieben. Ihr Schreibstil ist leicht und locker. “Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei” ist der erste Teil ihrer Buchreihe rund im die Keksbäckerei und den zwei Freundinnen Cat und Sadie. Im ersten Teil lernen wir die zwei Frauen und die Nachbarn der Keksbäckerei kennen.
Eine leichte Lektüre, die einem eine kleine Pause vom Alltag gibt.
Ich freu mich schon auf die anderen Teil der Keksbäckerei.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Genre:
Winterlicher Roman
Worum geht es?
Review (spoilerfrei):
Ich fand es ganz süß, das war es aber auch. Ich habe leider nicht wirklich weihnachtliche Stimmung bekommen, aber winterlich war es dennoch. Also kann man es ruhig auch jetzt noch nach Weihnachten lesen. Die Charaktere waren wider Erwartens dennoch gut konstruiert und nicht so flach wie ich erwartet habe. Außerdem gab es mehrere Handlungsstränge. Das fand ich auch abwechslungsreich beim Lesen.

Instagram: Livewithl

Veröffentlicht am 12.02.2020

Ganz okay, aber unfertig

Für einen ersten Teil oder Auftakt eines Romans - es gibt ihn ja entweder als vier Einzelteile oder als ganzen Roman ("Herzklopfen in der kleinen Keksbäckerei") zu kaufen - ist die Geschichte ganz okay.

Geschildert ...

Geschildert wird, wie Cat und Sadie in Chester einen Keksladen eröffnen wollen. Da sich auf diesem Platz auch noch ein französisches Bistro, ein amerikanisches Dinner, eine Patisserie, eine Chocolaterie sowie ein holländisches Pfannkuchen-Restaurant und eine Bar befinden, finde ich das auf den ersten Blick ganz schön überladen. Und übertrieben. Und ja, die Probleme bleiben nicht aus. Denn noch vor der Eröffnung streut jemand Gerüchte über Cat Garcia.

Auch Sadie hat es nicht leicht: endlich öffnet sie ihr Herz langsam wieder, da will ihr Ex-Mann wieder zu ihr und der kleinen Tochter zurück.

Obwohl ich mir das schon von "Um fünf unter den Sternen" - den es ebenfalls in Einzelteilen und als gesamten Roman gibt - gewohnt bin, und mich dort zum Lesen des Romans entschieden habe, wollte ich wissen, wie hier in der neuen Serie die Übergänge zwischen den vier Bänden gestaltet wurden.

Es ist genauso wie im Vorgängerroman: die Übergänge sind holprig. Leider wird auch in "Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei" eine der Geschichten nicht zu Ende erzählt. Sowas ärgert mich immer - der erste Teil hört an Weihnachten mittendrin in einer bestimmten Situation auf, völlig unfertig im luftleeren Raum und dann sieht man, dass der zweite Teil erst zwei Monate später, im Februar, weiter geht. Das nervt mich als Leser. Deshalb glaube ich nicht, dass ich weitere Romane der Autorin lesen werde, nachdem ich die alle vier Teile der "Keksbäckerei" ausgelesen habe.

Trotzdem bin ich gespannt, wer am Schluss mit wem glücklich wird, und wie die ganze Geschichte, die sich auf dem Castle Court in Chester abspielt, im vierten Teil endet.

Fazit: Ein netter Einstieg, bei dem das Ende fehlt - ich runde aus Goodwill den sympathischen Protagonistinnen gegenüber meine Punktzahl auf.
Knappe 4 Punkte.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Nicht mein Fall

Das Buch „Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei“ habe ich gefunden, da es ein kostenloses E-Book für meinen Kindle war und ich auf der Suche nach einer kurzen Weihnachtlichen Geschichte für zwischendurch war. Ich habe nicht viele Erwartungen an das Buch gehabt und muss leider sagen, dass ich dann trotzdem etwas enttäuscht wurde.
Das Buch handelt von Cat und Sadie die zusammen im Castle Court eine kleine Keksbäckerei eröffnen wollen. Der größte Teil der Arbeit ist schon geschafft und es sind nur noch ein paar Wochen bis zu Eröffnung. Während die beiden sich in ihrem kleinen Laden anfangen einzurichten lernen sich Schritt für Schritt die anderen Ladenbesitzer des Castle Court kennen. Mit einigen verstehen sie sich direkt wie mit Jaren oder Seb aber zwei der Besitzer stehen die beiden direkt auf dem Kriegsfuß.
An sich hört sich das ganze ja nach einer schönen Geschichte an für zwischendurch. Ich wurde nur leider nicht mit den Charakteren warm und konnte keine Beziehungen zu ihnen aufbauen. Die Probleme, die während der Geschichte auftreten sind sehr vorhersehbar, darüber sehe ich oftmals hinweg, dieses Mal kamen sie mir leider zu gezwungen rüber. Was genau das ist, könnt ihr in meinem Blogbeitrag lesen.
Das Buch kann ich leider nicht weiterempfehlen, das für mich einzig gute war lediglich der Schreibstile der Autorin.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Da fehlt die Würze

Man nehme zwei Freundinnen (Cat und Sadie), einen hübschen Laden, einen Ex-Mann, zwei attraktive Single-Männer (Jaren und Seb) und eine Rivalin und fertig ist eine süße Idee.

Wer träumt nicht davon, einen ...

Wer träumt nicht davon, einen kleinen, niedlichen Laden zu führen, sich Dekorationen, neue Kekskreationen und Marketing-Aktionen auszudenken?

Leider fehlt dem Ganzen die Würze. Die Protagonisten tauchen nacheinander auf, als würde man das Rezept zu einer romantischen Komödie abarbeiten. Die Story ist jedoch weder besonders lustig, noch besonders spannend.
Ich habe die Geschichte nach der Hälfte abgebrochen und nur noch quer gelesen. Schade.