Cover-Bild Ein letzter erster Augenblick
  • Ersterscheinung: 23.11.2022
Holly Miller

Ein letzter erster Augenblick

Astrid Finke (Übersetzer)

Würdest du dich für die große Liebe entscheiden, wenn du wüsstest, wie sie endet?

Seit seiner Kindheit lebt Joel als Einzelgänger, der niemanden in sein Herz lässt. Nicht weil er das will – sondern weil er muss. Denn Joel hat Träume. Träume, die ihm die Zukunft der Personen zeigen, die er liebt. Oft weiß er schon Tage, Monate oder sogar Jahre im Voraus, was den Menschen um ihn herum passieren wird. Doch erzählen kann er es niemandem.
Callie träumt schon immer von den schönsten Orten dieser Welt, doch nach dem Tod ihrer besten Freundin lebt die junge Frau zurückgezogen und nimmt an den aufregenden Momenten des Lebens stets nur als stille Beobachterin teil. Das alles soll sich verändern, als sie Joel trifft und sich die beiden unsterblich ineinander verlieben.
Bis Joel von Callies Zukunft träumt …

Ein bittersüßer wie hoffnungsvoller Liebesroman über Träume, das Schicksal und das Suchen, Finden und Verlieren der Liebe.

Lesen Sie auch den neuen bewegenden Roman von Holly Miller:
Zwei Leben mit dir

Veröffentlicht am 26.12.2022

Außergewöhnliche Geschichte

„Ein letzter erster Augenblick“ war mein erstes Buch von Holly Miller. Ich habe mich sehr darauf gefreut, es zu lesen, da der Klappentext sehr vielversprechend klingt.

Die Geschichte war mal etwas anderes, ...

Die Geschichte war mal etwas anderes, ein wenig außergewöhnlich. Ich hab das Buch sehr gerne gelesen. Es ist abwechselnd aus der Sicht von Joel und Callie geschrieben. Die Geschichte der beiden war so schön, aber auch traurig zugleich. Ich beneide Joel keines Falls um seine Gabe, da ich damit denke ich, nicht gut umgehen könnte.

Joel hat es durch seine Gabe nicht leicht. Er möchte sich auf keine Frau einlassen, da er nicht sicher sein kann, wie es endet. Er wäre eigentlich so ein lieber Kerl, wenn er sich dadurch, dass er seine Gabe verschweigt, nicht alle Beziehungen kaputt machen würde.

Callie ist ein sehr naturverbundene, liebe Frau. Sie versteht Joels Handlung zunächst nicht, da sie immer an seiner Seite war und nie was schlechtes von ihm gedacht hat, aber sie so glücklich zu erleben macht einen selbst glücklich.

Zwischendurch fand ich die Handlung ein wenig langatmig, aber es war trotzdem toll zu lesen. Das Ende war zwar sehr traurig, aber überrascht hat es mich nicht. Es war sehr vorhersehbar, daher habe ich die ganze Zeit auf eine überraschende Wendung gewartet, die leider dann nicht mehr gekommen ist.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Traurig und berührend!

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Trotz der Länge war er nicht langatmig. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Das Thema ist definitiv außergewöhnlich! Ich persönlich finde man hatte noch etwas mehr aus diesem Thema machen können und mehr Ereignisse in die Handlung einbauen können. Das Ende war leider wenig überraschend. Auch hier hätte ich mir eine unerwartete Wendung gewünscht! Trotzdem eine sehr berührende Geschichte mit Protagonisten, die mir ans Herz gewachsen sind. Sehr traurig und bewegend!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Langatmig

Hätte mir etwas mehr erwartet. So viel Herzschmerz etc. war nicht dabei. Gegen Ende lief die Handlung etwas schneller, was ich besser fand. Allerdings keine großen Überraschungen oder Highlights.