Cover-Bild Aufhellung
Ida Kondering

Aufhellung

Band 1 der Luxoria-Saga
Der spannende Auftakt der Luxoria-Saga
Erleben Sie eine Fantasiewelt voller Romantik, Magie und aufregenden Abenteuern!

Nelina Hansen führt ein schönes, aber eintöniges Leben - bis ihr an ihrem 25. Geburtstag etwas Unglaubliches passiert: Sie erwacht in einer Höhle und entdeckt einen geheimnisvollen und attraktiven Mann, der dort gefoltert und gefangen gehalten wird. Er eröffnet ihr, dass noch andere Welten existieren und es ihr Schicksal sei, in einer dieser Welten besondere Fähigkeiten zu erhalten. Auf unerklärliche Weise fühlt sie sich zu diesem Mann hingezogen. Hin- und hergerissen zwischen dem Bedürfnis ihm zu helfen und der Angst vor ihrer Bestimmung, muss sie ihren Weg finden. Doch es kommt anders, als sie denkt. Er löscht ihre Erinnerungen und auf einmal hat sie nur noch den Wunsch, zu dem mysteriösen Licht zu gelangen ...

Textauszug:
Ich trat noch näher an ihn heran und konnte den Impuls nicht unterdrücken, mit meinen Fingern über seine Wange zu streifen. Seine Haut fühlte sich kalt, straff und doch wieder weich an. Der Bart kitzelte an meinen Fingern und jagte einen Schauer durch meine Nervenbahnen.
Durch meine Berührung kam etwas Leben in ihn, er stöhnte und seine Lider flatterten. Mein Herz raste und mein Atem ging stoßweise, doch ich konnte nicht zurückweichen. Er öffnete langsam seine Augen und sein intensiver Blick traf mich mitten in mein Herz. Kurz meinte ich so etwas wie Freude zu sehen, aber dann veränderte sich seine ganze Ausstrahlung. Sein Blick wurde kalt, sein Körper spannte sich noch stärker an und mir gefror fast das Blut in den Adern, als er mit Hass in der Stimme „Du!“, ausspie.

Band 2 erscheint voraussichtlich Ende 2017.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Was für ein grandioser Einstieg in diese Fantasy-Saga

Meine Videorezension:

Meine Videorezension:

Ich muss ehrlich gestehen, als ich das Buch von der Schriftstellerin zugeschickt bekommen habe und es in den Händen hielt, dachte ich so bei mir, oh je, dass Cover finde ich schrecklich, hoffentlich spricht das nicht auch für die Story.
Aber als ich dann anfing zu lesen, packte mich diese Geschichte vom 1. Satz an.
Nelina ist eine so sympathische Protagonistin und ihre Reise in eine andere Zeit, zu Anfang der Story, hat mich begeistert.
Nelina liebt einen Mann, den sie nicht lieben darf und kann, denn er ist nicht von ihrer Welt. Er sorgt dann dafür, dass sie sich nicht mehr an ihn und ihre Liebe erinnern kann, denn er muss sie beschützen. ´
Nelina zieht es zurück in die Stadt ihrer Geburt, zu ihrem Vater und unbegreiflicher Weise besonders zu dem naheliegenden Wald. Sie kann dieser Anziehung nicht widerstehen und beschließt schließlich dem Ruf ihrer Gedanken zu folgen.
Dort wird sie von einem hellen Licht magisch angezogen und als sie, ganz ohne Angst, in diesen Lichtkreis eintritt, findet sie auf der anderen Seite eine neue Welt. Alles leuchtet in hellen weißen Tönen und sie wird auf dieser Seite abgeholt.
So beginnt diese atemberaubende Geschichte. Eine Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe und die mich völlig in ihren Bann zog.
Zwischendurch habe ich immer wieder mit der Schriftstellerin per Mail, da ich irgendwie ganz schnell meine Begeisterung rauslassen musste, geschrieben.
Dieses Buch und die Idee ist so spannend, mystisch, fantasievoll und einfach genial.
Lasst Euch nicht von dem Cover beeinflussen. Die Autorin spielt wohl auch mit dem Gedanken, dass Cover zu verändern. Meine Meinung nach sollte diese umwerfende Story, bei der es sich übrigens um eine Trilogie handelt, durch ein entsprechendes Cover hervorgehoben werden.
Ich freue mich sehr, dass Ida Kondering mir auch den 2. Band zugeschickt hat, da ich es nicht erwarten kann, Nelina in dieser fremden und auch gefährlichen Welt, weiter zu begleiten.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Magisch, facettenreich und wendungsreich

Auf dieses Buch wäre ich wohl so nicht aufmerksam geworden. Was daran liegt, das dieses Cover eher schlicht ist und nicht auf Anhieb auffällt.
Vielen Dank an die Autorin, die mir ihren Roman als Rezensionsexemplar ...

Vielen Dank an die Autorin, die mir ihren Roman als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Der Einstieg war nicht unbedingt einfach. Denn man lernt Lina in der normalen Welt kennen. Um nicht zu sagen, fand ich ihren Alltag nichtssagend und langweilig. Dasselbe trifft auch auf Lina zu. Sie ist unscheinbar, fade und hat den rechten Sinn in ihrem Leben noch nicht gefunden. Was mir jedoch gut gefallen hat, sie ist ein Mensch , mit dem man sich gut identifizieren kann. Es fiel mir nicht schwer , mich in sie hineinzuversetzen und ihren Handlungen zu folgen. Sie ist einfach sehr authentisch, bodenständig und mit einigen Ecken und Kanten versehen.
Die Spannung zog merklich an, als man in die magische Welt wechselt. Ich mochte es auf Anhieb und begann mich auf die Story einzulassen. Aber , der rechte Funke wollte noch immer nicht überspringen.
Das änderte sich erst später.

Wir erfahren hierbei Linas Perspektive, was sie greifbar macht und ihr Tiefe verleiht.
Lina verändert sich im Laufe des Geschehen. Ich hab es mit Erstaunen verfolgt und dabei die unterschiedlichsten Emotionen durchlebt.
Ich war stolz auf sie, lachte mit ihr und fürchtete mich zusammen mit ihr.
Es ist fast so, als wäre die magische Welt , das einzig richtige für sie. Das , was sie schon immer ausmachte.
Dabei besticht diese Welt durch einige Facetten. Man erfährt immer mehr darüber und mit jeder Zeile kann man sie mehr verstehen und verinnerlichen.
Aber in mir tobte eine brennende Frage und ließ mich einfach nicht los. Ich musste einfach wissen , was dahintersteckt.
Es türmen sich Gefahren auf, die alles fordern und zugleich auch viel offenbaren.
Die geheimnisvolle und düstere Atmosphäre tut dabei ihr übriges
Und so ist man unwiderruflich gefangen, vollkommen in den Bann gelegt.
Die Autorin hat dabei einen sehr einfachen , leichten und lockeren Schreibstil , wodurch man auch im Nu durch ist.
Sie baut Wendungen ein , die man so nie erwarten würde und die zugleich noch mehr heraufbeschwören.
Insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen, auch wenn die Spannung immer mal wieder abflaute und die Emotionen nicht immer ganz hervorkamen. Dennoch gelang es ihr einen Zauber über die Handlung zu legen , so daß man stetig mitfieberte und mitzitterte.
Es ist enorm interessant, magisch und die Erkenntnisse dazwischen , rauben einem fast den Atem.
Ich bin gespannt darauf , wie es weitergeht und ob dort , das ganze Potenzial noch entfaltet wird.

Fazit:
Ein vielversprechender Auftakt , der mit einer großartigen Lina und einer gut durchdachten Welt mitreißen und in den Bann ziehen kann.
Trotz einiger Schwächen konnte es mich am Ende gerade durch die Wendungen abholen und packen.
Magisch, facettenreich und wendungsreich.
Ich bin schon sehr gespannt darauf , wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 13.12.2017

ein interessanter Serienstart

Nelina Hansen für ein völlig normales, aber auch langweiliges Leben. Bisher ist nicht wirkliches etwas Weltbewegendes bei ihr passiert, sie hat nicht mal einen Freund zur Zeit. Das ändert sich als Nelina 25 Jahre wird. Sie wacht in einer Höhle auf, in der sich ein Mann befindet, der gefoltert wird. Nelina fühlt sich sehr zu dem Unbekannten hingezogen, aber noch hat sie keine Ahnung was das alles zu bedeuten hat. Dieser Mann offenbart ihr eine Welt, von der sie bisher keine Ahnung hatte. Und Nelina scheint ein Teil von dieser Welt zu sein.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil de Luxoria-Saga. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der 25-jährigen Nelina Hansen in der Ich-Perspektive. Nelina ist eine völlig normale junge Frau. Zumindest denkt sie das von sich, bis ihr Leben sich von Heute auf Morgen verändert. Die Geschichte fängt in unserer Welt an und beschreibt das Leben von Nelina. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, er ist einfach und schlicht und lässt sich gut lesen.
Ich muss gestehen, dass ich die Handlung am Anfang etwas langweilig fand, weil nicht so viel passiert ist. Auch der Fantasyanteil spielt erst im späteren Verlauf der Geschichte eine wichtigere Rolle. Richtig interessant wird es erst später, wenn Nelina in eine Parallelwelt wechselt. Hier erlebt Nelina dann so einige Abenteuer und lernt neue Freunde kenne. Mit Nelina kann man sich sehr gut identifizieren, weil so völlig normal ist. Manchmal ist sie mir etwas zu unselbstbewusst, was sich aber im Laufe der Handlung bessert. Romantik spielt ebenfalls eine sehr wichtige Rolle, aber hier will ich nicht so so viel verraten, denn da hat die Autorin mich doch recht überrascht.
Insgesamt einer guter Reihenauftakt, der auf jeden Fall neugierig auf mehr macht. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.