Cover-Bild Stadt der Finsternis - Fluch der Magie
Band 8 der Reihe "Kate-Daniels-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.10.2015
Ilona Andrews

Stadt der Finsternis - Fluch der Magie

Bernhard Kempen (Übersetzer)

Die Wertigerin Dali Harimau ist geschockt, als sie Jim Shrapshire, Werjaguar und Alpha des Katzenclans, völlig geschwächt vorfindet. Eine dunkle Macht scheint ihn seiner Kräfte beraubt zu haben, und nur sie kann ihm jetzt noch helfen. Denn die unscheinbare Dali, die schon immer lieber ihren Verstand als ihre Muskeln einsetzt und bereits seit Langem heimlich für Jim schwärmt, hat ein besonderes Gespür für Magie. Nun liegt es allein an ihr, einer übernatürlichen und übermächtigen Kraft entgegenzutreten und den Mann, den sie liebt, zu retten. (ca. 100 Seiten)

Veröffentlicht am 15.12.2017

Auftritt der Wer-Tigerin Dali Harimau!

Dali, die vegetarische, halb blinde Tigerin die kein Blut sehen kann, ist uns ja schon früher in der Reihe begegnet. In dieser Kurzgeschichte stehen sie und ihre Magie im Mittelpunkt.

Dali fühlt sich ...

Dali fühlt sich meist unverstanden und belächelt, sucht daher ihre Bestätigung in gefährlichen Freizeitaktivitäten. Als sie jedoch eines Tages über Jim, den Sicherheitschef des Rudels, stolpert der von einem gefährlichen Fluch befallen wurde, ist es an ihr alles daran zu setzen um ihren heimlichen Liebling vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren…
Ich mochte Dali schon bei ihrem ersten Auftritt. Sie ist einfach als Gestaltwandlerin so ganz anders als der Rest und das finde ich sehr sympathisch. Auch ihre Art der Magie finde ich super interessant, schon weil Gestaltwandler eigentlich wenig Magie wirken. Ihre Komplexe heben sie auch von den anderen ab und machen sie wirklich einzigartig unter ihresgleichen.
Ihre Schwärmerei für Jim finde ich super süß, auch wenn ich finde dass die beiden nur bedingt zusammenpassen. Die Geschichte selbst ist super unterhaltsam, leicht asiatisch angehaucht und durchaus spannend sowie leicht gruselig. Für eine so geringe Seitenzahl war ich wirklich begeistert und kann sie total empfehlen. Besonders Dalis Mutter hat mir übrigens gut gefallen. Ich weiß es gibt noch eine weitere Novelle rund um Dali und freue mich schon darauf.

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/12/3-in-1-rezi-stadt-der-finsternis.html

Veröffentlicht am 22.04.2019

Tolle Kurzgeschichte mit Dali

Dali und Jim als die beiden Hauptcharaktere. Die beiden haben mich schon sehr interessiert, wer die Reihe liest kann es dann wohl verstehen.
Schade das es sich hierbei um eine Kurzgeschichte handelt, denn ...

Schade das es sich hierbei um eine Kurzgeschichte handelt, denn ich hätte gerne mehr gelesen.
Aber mehr erfährt viel über Dali selber, wie sie sich auch selber sieht und dabei gar nicht merkt das es ihre stärken sind. Sie ist vielleicht nicht so hübsch wie andere Frauen und betrachtet sich eher als Durchschnitt, aber ihr kluger Verstand ist das was wichtig ist. Denn auch ein Mann möchte ernste Gespräche mit einer Frau führen. Doch da muss Dali erst in laufe eines Abenteuers drauf hingewiesen werden.
Jim taucht bei ihr auf und ist benommen und hat leichte Wissenslücken, sehr ungewöhnlich und fast alarmierend. Dali und Jim gehen dem ganzen auf der Spur und wie soll es auch anders sein ein mythologisches Fabelwesen ist dafür Verantwortlich. Diese hat für mich schon eine leicht tragische Geschichte.
Auf den kurzen Seiten war es sehr spannend und informativ. Man erfährt mehr über die beiden Charaktere, vor allem fand ich Dalis Mama klasse. Die Aktion mit der Zeitung war sehr witzig.

Ich freu mich schon die weiteren Kurzgeschichten zu lesen. Die Stadt der Finsternis Reihe hat es mir einfach angetan. Spannung, toller Humor und vieles mehr hat sie für mich zu bieten.