Cover-Bild Münstermord / Zwischen Frequenz und Verbrechen
  • Ersterscheinung: 10.10.2023
Inge Mischke

Münstermord / Zwischen Frequenz und Verbrechen

Zwischen Frequenz und Verbrechen:

Kati versinkt im Chaos – ein Ex-Freund, eine neue Liebe, eine Leiche im Treppenhaus. Und dann ist da noch der Tod einer jungen Frau, die bei einem Überfall erschossen wurde.
Ungeplant steckt sie mitten in den Ermittlungsarbeiten der mürrischen Kommissarin Anke Breider und deren charmantem Kollegen. Noch bevor sie Ordnung schaffen kann, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit – um ihr Leben.

Humorvolle Dialoge, Handyprobleme und viele Missverständnisse – begleiten Sie das ungleiche Trio auf ihrer Verbrecherjagd durch die Straßen Münsters.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Ubbos neue Flamme

Inge Mischkes neuer Münster-Krimi ist ein ganz besonders gut lesbarer und vor Action strotzender Krimi.

Eine junge Frau wird in einem Juweliersladen erschossen, danach findet die Polizei auch noch die Leichen der Tatverdächtigen.

Ubbo und Anke, die Kriminalkommissare tun ihr Möglichstes, die Tat so schnell wie möglich aufzuklären, ist doch Ubbos neue Flamme Kathi ebenfalls in Gefahr.

Die Familie der toten Frau ist eigenartig, auch der Juwelier, der dann sogar einen Herzanfall hat und auf der Intensivstation landet, ist nicht unverdächtig, hat er doch eine sehr junge Freundin.

Aber Ubbo und Anke vertrauen ihrem Bauchgefühl und handeln auch danach.

Spannung und große Gefühle sind gut aufeinander abgestimmt.

Ein schönes Cover in intensivem Nachtblau ist das Sahnehäubchen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Münstermord

Das Cover des Buchs spricht mich leider nicht so an. Auffällig ist die Einfachheit der Gestaltung. Man sieht, dass kein großer Verlag mit Designabteilung dahinter steht. Das ist sehr schade, da solche Bücher in der Buchhandlung oft "untergehen".

Der Inhalt des Buchs ist nicht herausragend anders, als bei anderen Kriminalromanen, trotzdem habe ich mich von diesem Regionalkrimi gut unterhalten gefühlt. Das Buch ist spannend und schlüssig und die Story ist gut nachvollziehbar. Der Schreibstil ist flüssig und Inge Mischke hat eine Prise Humor mit einfließen lassen. Die Schriftgröße ist recht groß gewählt, somit lässt sich das Buch schnell durchgelesen.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Es ist nichts wie es scheint

In der Münsteraner Innenstadt findet ein Raub bei einem Juwelier statt und eine Kundin wird erschossen. Die Kommissare Anke Breider und Ubbo Dierks sind recht schnell am Tatort, aber können auch nur der Familie der Toten die Todesnachricht überbringen. Sie untersuchen auch das Umfeld des Juweliers und entdecken eine junge Geliebte. Doch reicht das aus? Ubbo will nach Feierabend bei seiner Freundin Kati vorbeifahren und sieht einen jungen Mann vor der Tür und entscheidet sich nicht bei ihr zu klingeln. Dieser Besucher war ein ehemaliger Klassenkamerad von Kati, der meinte, dass sie ihn bei dem Überfall erkannt hat. Kati kann sich selber helfen und der Angreifer fällt die Treppe herunter und stirbt. Nachdem ein weiterer Toter gefunden wird, ziehen die Kommissare ihre Schlüsse, doch es ist alles nicht so wie es scheint.
„Zwischen Frequenz und Verbrechen – Münstermord“ von Inge Mischke ist ein spannender regionaler Krimi aus Münster und Umgebung. Das Cover macht dem Titel alle Ehre, denn es zeigt einen Einschuss in einer Glasscheibe und Silhouetten der Stadt Münster in EKG-Form. Das ganze auf tiefblauem Hintergrund macht es sehr beeindruckend. Aber auch das Kripoteam ist sehr beeindruckend. Die sehr impulsive Kommissarin und das ruhige Pendant der Kommissar. Ich hatte manchmal den Eindruck das Ubbo immer eine Menge Energie aufwenden musste, um seine Kollegin Anke wieder einzufangen, aber auf der anderen Seite, war es Anke manchmal zu mühsam auf ihren Kollegen zu warten. Trotzdem ein sehr erfolgreiches Team. Ubbos Freundin Kati wiederum recherchierte nach dem Unfall ihres Schulkollegen Marvin auf eigene Faust, was wohl nicht das erste Mal war. Die Story fand ich sehr plausibel und nachvollziehbar, sicherlich nicht einmalig in Deutschland. Den Spannungsbogen hat die Autorin sehr gut entwickelt und zu einem super Ende gebracht. Aber es ist nichts so wie es scheint.
Ich habe mich in diesem Krimi sehr wohlgefühlt, auf den Straßen Münsters mit zu ermitteln, Alles in allem eine spannende Angelegenheit und daher auch für mich gut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Das Grauen in Münster

Spannend bis zur letzten Seite, dabei flüssig geschrieben und mit teils witzigen Dialogen versehen ist der neue Münster-Krimi.

Das neue Ermittler-Duo, Anke und Ubbo, das sich sicher bald zum Dreamteam ...

Das neue Ermittler-Duo, Anke und Ubbo, das sich sicher bald zum Dreamteam entwickeln wird, kann über Langeweile im Job wirklich nicht klagen. Ein eiskaltes Verbrechen jagd das andere, Verdächtige gibt es eigentlich auch genügend. Aber wer hatte das entscheidende Motiv? Fragen über Fragen, und die Zeit läuft davon.

Ich fühlte mich sehr gute unterhalten bei der Lektüre dieses gelungenen Regionalkrimis und hoffe auf eine baldige Fortsetzung.