Cover-Bild Die Notaufnahmeschwester
  • Ersterscheinung: 09.03.2020
Ingeborg Wollschläger

Die Notaufnahmeschwester

Ein Alltag zwischen Leben, Tod und Wahnsinn
Die skurrilsten und dramatischsten Geschichten aus der Notaufnahme – von der Erfolgsbloggerin

Ingeborg Wollschläger hat als erfahrene Notaufnahmeschwester schon alles erlebt. Witzig und einfühlsam erzählt sie von ihren skurrilsten, schönsten und berührendsten Alltagserlebnissen: von der alten Dame mit Bluthochdruck, die ganz gerne sterben würde. Von dem Mann, der sich für einen Notfall hält, weil er dringend Zahnseide braucht, und dem Praktikanten, der sich mehr Hirnquetschungen wünscht – so wie in Emergency Room. Selten läuft zwischen Schmerzinfusionen, Gipsverbänden und Röntgenbildern alles nach Plan. Und doch zeigen all diese wunderbar unterhaltsamen Geschichten, dass die Notaufnahme vor allem eines ist: durch und durch menschlich.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Unsympathisch und überheblich

Das Cover und der Klappentext habe mich auch ein lustiges Buch hoffen lassen, leider war dem nicht so.
Meine beste Freundin arbeitet in einer Notaufnahme und ich hatte einfach mehr erwartet.
Die Schrift ...

Die Schrift war irgenwie merkwürdig gedruckt. Das war sehr anstregend zu lesen.
Die Krankenschwester ist sicherlich kompetent, aber nicht sympathisch. Das Buch ist ein Klagelied. Sie wirkt überheblich, verbittert, schreibt stereotypisch. Es werden viele Menschen in Schubladen gesteckt.

Nichts für mich, aber danke für das Rezensionsexemplar.