Cover-Bild Mein wunderbares wildes Kind
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 03.09.2021
Inke Hummel

Mein wunderbares wildes Kind

Zu laut, zu unbequem, zu anders - Was lebhafte und laute Kinder brauchen. So begleitest du dein Kind gut durchs Leben. Alle typischen Herausforderungen & die besten Lösungen. Spiegel-Bestsellerautorin
Laut und anstrengend, aber auch mutig und leidenschaftlich – wilde Kinder können im Familienalltag eine echte Herausforderung sein. Als Eltern fragt man sich: Wie gehen wir mit Übermut, Unkonzentriertheit oder Wut um? Wann sollen wir unser Kind bremsen und wie lernen wir, seine Wildheit zu lieben? Wie meistern wir Stress-Situationen und Konflikte zuhause, in der Kita, mit Freunden oder Lehrer*innen? In ihrem Ratgeber bietet Inke Hummel Unterstützung aus der bindungsorientierten Erziehung. Sie zeigt, wie Eltern ihr wildes Kind liebevoll begleiten, warum Strafen und Druck keine Lösung sind und wie es gelingt, in lauten Momenten die Ruhe zu bewahren.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Toller Ratgeber

Wow was für ein Tolles Buch habe ich denn hier vor mir liegen. Für meine Berufsalltag echt gut.
Ich finde es gut das es in Altersklassen unterteilt ist. Es ist sehr hilfreich.
Auch die Möglichkeiten die ...

Ich finde es gut das es in Altersklassen unterteilt ist. Es ist sehr hilfreich.
Auch die Möglichkeiten die das Buch einem gibt. Jedes Kind ist einzigartig. Die einen sind eher still und ruhig und dann gibt es die Kinder die sehr auffallen im Kindergarten Alltag. Beide haben aber ihre Berechtigung. Wir Erwachsenen sind gefragt.
Es gibt aber nicht die Lösung sondern jeder sollte seinen Weg finden. Ich danke der Autorin sehr für dieses aufschlussreiche Buch. Ich werde es meinen Kolleginnen auch ausleihen.