Cover-Bild Unendlich still
  • Ersterscheinung: 22.07.2020
  • ISBN: 9783751951821
Inken Ibsen

Unendlich still

Ein Besuch von Inkens Schulfreundin Simone bringt viel Unruhe in das kleine Fischerdorf Lonstrup. Nicht nur Inkens Geduld wird dadurch auf eine harte Probe gestellt.
Dabei sind derzeit alle mit dem Bau eines Drachenbootes beschäftigt. Inken unterstützt ihren langjährigen Freund Leif bei diesem für ihn so wichtigen Projekt, das nicht nur bei ihr zahlreiche Erinnerungen weckt. Doch hat der alte Mann sich vielleicht zu viel vorgenommen?

Veröffentlicht am 03.09.2020

Einmal Lonstrup immer Lonstrup

Das Cover dieses sechsten Bandes der „Endlich“ Reihe passt hervorragend zu seinen Vorgängern. Er ist wieder wunderschön gestaltet, er ist einfach perfekt.

Auch bei diesem sechsten Band ist man sofort ...

Auch bei diesem sechsten Band ist man sofort wieder in der Geschichte drin. Reingelesen, angekommen und sich wohlfühlen. Genauso ist es immer wieder, wenn man mit Inken, Leif und Co. nach Lonstrup reist.
Inken hat es in diesem Band nicht leicht, ihre alte Schulfreundin aus Deutschland kommt zu Besuch und lässt nicht nur Inken verzweifeln.
Leif wird immer gebrechlicher und merkt, das er mehr und mehr Hilfe von Inken braucht, die er endlich zulässt. Er hat einen großen Traum und möchte ein Drachenboot bauen. Zum Glück hat er viele Freunde und fleißige Helfer in Lonstrup. Diese Gemeinschaft von Lonstrup ist einzigartig und nicht nur einmal wünscht man sich, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Es war einfach toll, all die bekannten Personen wieder zu erleben und zu sehen, wie sich alle ein Stückchen weiter entwickelt haben und ihr Leben weiter geht. Besonders der alte Leif hat es mir von Anfang an angetan. Ihn muss man einfach lieben und ich glaube fest, dass jeder Leser ihn genauso sehr liebt wie ich.
Die Emotionen in diesem Buch sprudeln nur so über, stellenweise weiß man als Leser garnicht wohin mit sich und seinen Gefühlen. Die Autorin hat ein großartiges Talent dafür, dem Leser alles so nah und echt zu vermitteln, dass man immer wieder das Gefühl hat, das man live dabei ist, live in Lonstrup und mittendrin.
Der Schreibstil der Autorin, ich glaub dazu muss ich nicht viel sagen, er ist großartig. Leicht und locker schwebt man durch die Seiten und saugt jedes einzelne Wort in sich auf und lässt es nicht mehr los.
Diese komplette Reihe bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!

Mein Fazit: Inken und Leif im wunderschönen Lonstrup zu begegnen ist immer wieder eine Reise wert. Voller Abenteuer und sehr emotionsreich 5/5⭐️