Cover-Bild XXL-Leseprobe: Die Wanderschriftsteller
Band der Reihe "XXL-Leseproben"
  • Verlag: Merian / Holiday ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseberichte, Reiseliteratur
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.09.2019
Iny Lorentz

XXL-Leseprobe: Die Wanderschriftsteller

Mit exklusivem Interview und den Lieblings-Campingplätzen der Autoren
Die XXL-Leseprobe mit exklusivem Interview und persönlichen Campingplatz-Tipps der Autoren zur folgenden Originalausgabe:
Hinter diesen Bestsellern von Iny Lorentz steckt das Autoren-Ehepaar Iny Klocke und Elmar Wohlrath. Die Inspiration zu ihren Geschichten erhalten die beiden in erster Linie auf ihren Reisen mit ihrem Campingwagen. Dieser autobiografische Reisebericht nimmt uns mit auf die Entstehungsreise ihrer meistgelesenen historischen Romane. Er liefert authentische und vor allem persönliche Einblicke in das Leben und Denken der Autoren, die dem Leser helfen, ihre Romane noch besser zu verstehen. Ein Muss für jeden Iny-Lorentz-Fan!
Zwischen Apulien und dem Nordkap, zwischen Pyrenäen und dem östlichsten Polen waren sie mit ihrem Wohnwagen unterwegs. Auf den Spuren ihrer Pilgerin sind Iny und Elmar durch Frankreich gezogen, haben im Vatikan  für die "Töchter der Sünde" recherchiert. Die Pfade, die Marie in den Wanderhuren-Romanen zwischen dem Schwarzwald, Konstanz und Böhmen gewandert ist, sind sie nachgereist.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Schön für Fans der Autoren

Ich muss zugeben, dass ich mit den Büchern der beiden Autoren bislang nicht richtig warm werden konnte. Mit dieser Leseprobe erhoffte ich mir, einen Zugang zu den Autoren zu bekommen, aber leider ist auch das nicht wirklich gelungen. Camping ist nicht meine bevorzugte Reiseform und in der Leseprobe ging es sehr viel um das Thema. Auch wenn es amüsante Stellen gab, war diese Leseprobe leider nichts, was mich davon überzeugt hätte, das gesamte Buch zu erwerben.