Cover-Bild Just one dance - Lea & Aidan (Just-Love 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 12.01.2018
Iris Fox

Just one dance - Lea & Aidan (Just-Love 1)

Wenn Welten aufeinander prallen: Der Urknall der ersten großen Liebe

Lea und Aidan könnten unterschiedlicher nicht sein. Lea pendelt zwischen dem Ballettunterricht, dem Aushilfsjob und dem alkoholabhängigen Vater in ihrer kleinen Wohnung. Aidan fährt seinen Ford Granada von Party zu Party und seine ärgste Sorge ist eigentlich nur, wie er die nächste Bettgeschichte klar machen kann. Lea ist eine Außenseiterin, die heimlich für Aidan, den Player und Bad Boy schlechthin, schwärmt. Und doch scheint das Schicksal einen anderen Plan für sie zu haben. Denn nachdem er ihr eines Abends in einer gefährlichen Situation ungeahnt zur Hilfe eilt, ist nichts mehr wie vorher. Die Funken sprühen gewaltig. Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?

Von Iris Fox sind bei Forever erschienen:
Love Happens - Zwei sind einer zu viel
Drei Tage Glück

In der Just-Love-Reihe:
Just one dance - Lea & Aidan
Just two hearts - Ole & Leon
Just three words - Pat & Ben

Veröffentlicht am 19.06.2019

Es ist nur ein Tanz...oder?

Buch Nummer 1 der just Love Reihe handelt von Lea und Aiden.

Buch Nummer 1 der just Love Reihe handelt von Lea und Aiden.
Lea wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Sie pendelt zwischen Schule, Arbeit und Ballett Training und zuhause wartet ein Alkoholabhängiger Vater auf sie...
Keine leichten Verhältnisse.
Aiden wächst gut behütet auf, rebelliert gegen seinen Vater und macht was er will.

An einem Abend wird Lea auf dem nach Hause weg von 3 Männern bedrängt. Es scheint aussichtslos zu sein, dass sie da noch heil herauskommt... bis Aiden plötzlich auftaucht und ihr zur Hilfe eilt.
Beide gehen auf die selbe Schule, doch Aiden hat Lea noch nie bemerkt.... bis jetzt.

Beide kommen sich näher und entwickeln Gefühle füreinander, währenddessen versiebt Lea ihre Tanzprüfung für ein Stipendium... erneut...
Lea hat Angst vor Publikum zu tanzen.
Kann sie ihre Angst in den Griff kriegen und ihren Traum leben?
Und was ist mit Aiden, erwidert er ihre Gefühle wirklich?

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil. Am Anfang hatte ich pure Gänsehaut beim lesen, später hat die Spannung für mich ein wenig nachgelassen. Erst im letzten Drittel wurde wieder spannender für mich.
Es ist ein guter Auftakt zur Reihe.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Eine schöne, emotionale Liebesgeschichte

"Just one dance - Lea & Aidan" erzählt eine schöne, emotionale Liebesgeschichte, deren Protagonisten in vielerlei Hinsicht sehr verschieden sind. Aidan hat bisher ein recht behütetes Leben geführt (was aber nicht bedeutet, dass er wunschlos glücklich ist), während Lea mit einem alkoholabhängigen Vater umgehen muss und in sehr bescheidenen Verhältnissen haust. Dadurch haben sie auch unterschiedliche Sichtweisen und es war interessant, das Buch aus der Perspektive beider zu lesen, vor allem, da man so das Aufkeimen ihrer Gefühle füreinander besser verfolgen und auch verstehen konnte, was passiert ist, wenn einer von ihnen einen Fehler machte oder für den anderen unverständlich handelte. Ich fand besonders gut, dass beide eine ganz eigene 'Stimme' haben, die zu ihrem jeweiligen Charakter gepasst hat.

Schon bei ihrem ersten richtigen Zusammentreffen ist offensichtlich, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, doch es gibt einige Aspekte, die eine Beziehung zwischen ihnen erschweren und sie stehen sich auch oft selbst im Weg; gerade Aidan trifft einige ein wenig fragwürdige Entscheidungen. Das fand ich aufgrund seines Hintergrunds und seiner Persönlichkeit realistisch, aber mir hat sehr gut gefallen, dass Lea sich nicht alles hat bieten lassen und es Konsequenzen hatte, wenn er sie (und sei es unbeabsichtigt) verletzt hat. Das hat auch gezeigt, wie sehr sie sich im Laufe der Handlung weiterentwickelt hat, da sie zu Beginn eher zurückhaltend und schüchtern aufgetreten ist; der Wandel wurde realistisch geschildert und mir hat gefallen, dass sich dies in allen Aspekten ihres Lebens widerspiegelte. Obwohl Aidan sich nicht immer perfekt verhält, fand ich ihn ebenfalls sympathisch und auch er verändert sich nach und nach. Hier wurde sehr deutlich, dass sie sich gegenseitig beeinflusst haben; sie ergänzen sich, harmonieren gut und unterstützen einander und diese emotionale Nähe wurde, ebenso wie das Knistern zwischen ihnen, toll dargestellt.

Es gibt ein paar Klischees, doch diese wurden gut umgesetzt und haben mich nicht gestört. Die Handlung konnte mich von Anfang an fesseln und die Liebesgeschichte war überzeugend und zugleich bewegend; es war leicht, mit den Charakteren zu fühlen und auf ein glückliches Ende für sie zu hoffen. Besonders schön fand ich jedoch, dass das Tanzen - Leas Traum - eine große Rolle spielte und es auch dazu benutzt wurde, um die Handlung voranzutreiben.​

Veröffentlicht am 31.01.2018

Typisch New Adult

Lea und Aidan sind das komplette Gegenteil. Während Lea arbeiten muss um ihre größte Leidenschaft, das Tanzen, zu finanzieren, fährt Aidan von Party zu Party und feiert ohne Sorgen. Als Lea von drei fremden Kerlen auf dem Weg nach Hause bedrängt wird, kommt ihr Aidan zur Hilfe. So beginnt eine Liebesgeschichte, die nicht nur aufregend und spannend ist, sondern auch ein wenig herzzerreißend. Denn ist es wirklich möglich, dass die beiden zusammen glücklich werden, obwohl sie aus so verschiedenen Welten kommen?

Lea ist sehr schüchtern und zielstrebig. Sie lernt viel für die Schule und trainiert ausgiebig für ihren großen Traum Tänzerin zu werden. Dabei wird sie von ihrer Familie kaum unterstützt, denn von ihrem alkoholabhängigen Vater wird Lea nur bedroht und beschimpft. Doch trotzdem findet sie, dass sie in ihrem Leben alles hat, was sie braucht.

Aidan ist es gewohnt, immer genau das zu bekommen, was er möchte. Er weiß, dass viele Mädchen sich gar nicht für seine Person interessieren, sondern nur durch seine Beliebtheit ihn begehren. Als er aber Lea trifft, und diese beginnt, dich wirklich für sein Wesen zu interessieren, merkt er plötzlich, dass ihm in seinem Leben immer etwas gefehlt hat.

Die beiden Charaktere sind sehr sympathisch, auch wenn ich Lea lieber mochte als Aidan. Aidan handelt ohne darauf zu achten, wen er jetzt eigentlich durch seine Taten verletzt. Der Schreibstil begleitet den Leser zügig und flüssig durch das Buch. Die Geschichte ist schon etwas schnulzig, auch durch die Nebenhandlung, in der das Tanzen eine große Rolle spielt. Aber wenn einem bewusst ist, dass es sich bei „Just One Dance – Lea & Aidan“ um einen New Adult Roman handelt, wird es den Leser denke ich nicht weiter stören.

Alles in allem war das Buch eine schöne Lektüre für zwischendurch, die ich so auch weiter empfehlen würde.

Meine Bewertung: 4/5

Veröffentlicht am 29.12.2017

Just one dance

Mit „Just one dance – Lea und Aidan“ durfte ich bereits das 2. Buch aus der Schreibfeder von Iris Fox lesen. Es war mein erster New Adult-Roman der Autorin.

Lea und Aidan besuchen die gleiche Schule und ...

Lea und Aidan besuchen die gleiche Schule und während die junge Frau schon lange insgeheim für den coolen Jungen schwärmt, nimmt dieser keine Notiz von ihr.
Zu fremd scheinen sich die Welten zu sein, in denen die Beiden leben. Während Lea sich mit einem Aushilfsjob ihren Ballettunterricht finanziert und versucht ihrem großen Traum von einer Karriere als Tänzerin näher zu kommen, muss sie sich zuhause mit ihrem alkoholabhängigen Vater, einer aufmüpfigen Schwester und einer überarbeiteten Mutter befassen.
Aidan lebt dagegen das sorgenlose Leben eines Jungen aus finanziell gut situiertem Haus und füllt seine sinnfreien Tage mit einer Party nach der anderen.

Der Zufall lässt die Beiden aufeinander treffen und danach ist nichts mehr wie es war…

Die Autorin spielt in ihrer Geschichte einerseits gekonnt mit gängigen Klischees und versteht es doch im Lauf der Handlung zu überraschen. An der Seite der Protagonisten entdeckt man deren bislang wohlbekannt erschienene Welt neu und während Gefühle neue Herausforderungen wachsen lassen, machen plötzlich Dinge Sinn, die woher sinnlos erschienen.

Für mich fängt die Geschichte schön das emotionale Chaos ein, dass in jungen heranwachsenden Menschen herrscht und erzählt davon, wie viel Kraft es kostet aus dem Korsett vorgefasster Meinungen – auch der eigenen auszubrechen, aber auch wie viel man dadurch gewinnt.

Eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang. Herzlichen Dank dafür!

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Schönes Buch

Handlung:

Handlung:

Kurze Zusammenfassung:

In diesem schönen Buch sind unsere beiden Hauptprotagonisten Lea & Aiden. Die beiden könnten aus nicht unterschiedlicheren Familien kommen. Lea kommt aus einer ärmeren Gegend in Hamburg. Ihr Vater ist ein Säufer. Ihre Mutter schuftet sich den Buckel ab & dann hat sie da noch ihre Teenie-Schwester, die gerne auf die Kacke haut.

Aiden kommt aus einer Gegend in Hamburg, in der nur die reichsten wohnen & hat dort ein sehr schönes Luxusleben bei seinen Eltern. Er sieht super aus & hat alles wovon man nur träumen kann. Die Mädels liegen ihm zu Füßen & er ist der Star an der Schule.

Lea kennt Aiden, jedoch hat er sie bis jetzt noch nicht an der Schule wahrgenommen oder gar bemerkt. Eines Abends ist Lea mit ihrem Fahrrad noch sehr spät unterwegs. Sie hat nur ihr Fahrrad bei sich & ihren Rucksack. Plötzlich lauern ihr ein paar komische Typen auf, die auch leider noch betrunken sind.

Sehr schnell wird klar, dass Lea in eine total schlimme Situation geraten ist. Die Jungs zerren sie von ihrem Fahrrad & egal wie sehr sie es versucht, sie lassen nicht von ihr ab. Sie könnte fliehen, jedoch haben die beiden auch ihren Rucksack & ohne diesen will sie nirgends hin.

Wie durch einen Zufall kommt Aiden an der Stelle vorbei & er kann es schaffen, dass er & Lea von den Typen fliehen können. Als er sie darauf anspricht, wieso sie den Rucksack nicht einfach bei den Typen gelassen hat erklärt sie ihm, dass in ihm das wichtigste ist, was sie besitzt. Nämlich ihre Ballett-Schuhe. Diese braucht sie für ihr Vortanzen, damit sie an der Tanzschule ein Stipendium bekommen kann um dort zu studieren.

Im Laufe des Buches treffen die beiden natürlich noch öfters aufeinander & dies wird nicht das einzige mal sein, indem Aiden Lea hilft. Eigentlich ist er gar nicht der Typ für eine richtige Beziehung, jedoch hat Lea etwas besonderes an sich & Aiden verliebt sich in sie. Wie geht die Geschichte der beiden weiter? Kommen sie zusammen? Wie klappt Leas Vortanzen? Wie reagiert Aiden, auf ihr zu Hause? Lest am besten selbst.

Zuerst hat mich natürlich dieses wunderschöne Cover angesprochen. Ich finde es so so wunderschön. Mit dem Paar, welches im Sonnenuntergang miteinander tanzt. Genauso habe ich mir Lea & Aiden die ganze Zeit vorgestellt.

Das Buch an sich ist das erste, welches ich von der Autorin Iris Fox gelesen habe & es hat mich überhaupt nicht enttäuscht. Ich fand die Geschichte rund um Lea & Aiden wirklich sehr sehr gut. Der Klappentext hat mir direkt zugesagt & ich fand es mal richtig schön eine Liebesgeschichte zu lesen, in der es auch um Ballett geht. Ich selbst war als kleines Kind das ein oder andere mal mit meiner damaligen besten Freundin in der Ballettstunde & ich habe es geliebt.

Das Buch hat mir also sehr gut gefallen. Der Schreibstil war super gewählt, nämlich in der Ich-Perspektive. Ich liebe es Bücher in diesem Schreibstil zu lesen, da ich mich so noch viel besser in die Geschichte & in die Protagonisten hineinversetzen kann.

Das Buch an sich hatte ich mit seinen knapp 250 Seiten auch recht schnell durchgelesen & es wurde zu keiner Sekunde langweilig. Ich hatte also eine sehr gute Zeit mit Lea & Aiden & ich muss sagen, dass ich Aiden wirklich wirklich toll finde. Es sollte viel mehr solche Bad-Guys wie Aiden geben.

Die beiden Hauptprotagonisten an sich haben mir also sehr gut gefallen & ich fand es einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Fazit:

Ich gebe diesem Buch 4,5/5 Sterne. Das Buch hat mir einfach so so gut gefallen & ich könnte noch viel mehr Geschichten rund um Aiden lesen. Er ist einer meiner Lieblings-Jungs geworden :).

Vielen Dank also an die Autorin für ein solch schönes Buch. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, den zweiten Teil dieses Buches zu lesen.

Auch danke ich dem Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar!