Cover-Bild Lola macht Schlagzeilen
  • ISBN: 9783732003907
Isabel Abedi

Lola macht Schlagzeilen

Dagmar Henze (Illustrator)

Ein Interview mit einer Fee? Nichts Besonderes für Lola! Zumindest nicht, wenn sie sich nachts in die berühmte Reporterin Lo. Ve. verwandelt. Klar, dass sie zusammen mit ihrer besten Freundin Flo auch die Titelgeschichte der Schülerzeitung übernimmt. Doch schnell stellen die beiden fest, dass es in Wirklichkeit gar nicht so einfach ist, aufregende und außergewöhnliche Ereignisse zu finden. Und ihre neuen Patenkinder aus der ersten Klasse sorgen zwar für jede Menge Trubel, sind für eine Schlagzeile aber rein gar nicht geeignet. Kurzerhand beschließt Lola, über die Ergreifung des gefährlichen Wasserpistolenbanditen zu berichten, der die Stadt seit Wochen in Atem hält. Dazu muss sie ihn allerdings erst einmal schnappen ...

Die warmherzig und humorvoll erzählte Spiegel-Bestseller-Reihe der renommierten Autorin Isabel Abedi um das beliebte Mädchen Lola, ihre Familie und ihre Freunde.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Wunderschön!

Lola in geheimer Mission ist auch wieder ein total tolles Kinderbuch und eine sehr, sehr, sehr gelungene Fortsetzung. Man wird von Band drei definitiv nicht enntäuscht!

Schreibstil
Der Schreibstil ist ...

Schreibstil
Der Schreibstil ist so so gut! Er ist sehr kindergerecht und zieht einen in die Geschichte hinein. Das erzeugt ei nen sehr schönen Lesefluss und man kann sehr gut ziemlich viel am Stück lesen.

Charaktere
Die Charaktere sind so liebevoll, charakterstark und lebhaft gestaltet. Sie sind mir früher so sehr ans Herz gewachsen. Und das gilt für alle Charaktere.

Handlung
Die Handlung ist so süß! Sie ist spannend und fesselnd. Gleichzeitig können sich Kinder sehr gut damit identifizieren und erhalten das Gefühl, eine neue Freundin kennenzulernen. Es passiert sehr viel und die Handlung unterhält einen wirklich sehr sehr gut!

Fazit
Dieses Buch, oder besser gesagt diese Reihe, ist ein so liebevolles Kinderbuch, das unfassbar liebevoll geschrieben und gestaltet ist. Ich möchte die Reihe jedem kleinen Leser unbedingt empfehlen!