Cover-Bild Und täglich grüßt die MörderMitzi
Band der Reihe "MörderMitzi und Agnes"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 21.03.2024
Isabella Archan

Und täglich grüßt die MörderMitzi

Kriminalroman
Spannung & Humor, Kaffee & Killer, Freundschaft & Lebensgefahr – ein absoluter Krimi-Hochgenuss!

Ein Bogenschütze versetzt Kufstein in Angst und Schrecken. Agnes, mittlerweile Revierleiterin, steht unter Druck. Mitzi unterstützt sie bei den Ermittlungen und plant gleichzeitig, ein Café zu eröffnen. Doch ihr Leben gerät aus den Fugen, als sie mysteriöse Botschaften von ihrem tot geglaubten Bruder erhält. Ein Netz aus Verdächtigungen und Geheimnissen entfaltet sich – und die MörderMitzi steckt mal wieder mittendrin.

Veröffentlicht am 19.05.2024

fesselnd

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Eine Lederhose ziert sehr schön dieses Cover und bringt das Flair der Region sehr gut herüber. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt und passt zudem auch gut zu den anderen Covern dieser Reihe.

Dies ist bereits der sechste Band dieser Reihe und die MörderMitzi steckt wieder mittendrin. Man kann die Bücher auch durchaus unabhängig lesen, da die Bände in sich geschlossen sind. Um aber das Private und Drumherum besser zu verstehen und das Ambiente komplett auszuschöpfen ist ein Lesen in Reihenfolge empfehlenswert.

Zudem hat es mir die MörderMitzi mit ihrer ganz eigenen Art einfach angetan und ich bin immer wieder sehr auf ihre Erlebnisse und Schilderungen gespannt. Daher habe ich mich schon sehr auf dieses Buch gefreut.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit Schilderungen und Details zum Buch zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Es ist in mehrere Teile und diese wiederum in Kapitel unterteilt. Die Anfänge sind gut ersichtlich und auch die Länge ist angenehm und gut gewählt.

Ein schnelles und angenehmes lesen wird hier ermöglicht.

In die Beschreibungen und Handlungen kommt man gut hinein. Spannung wird schnell aufgebaut und auch die Ermittlungen haben mir gut gefallen. Die Charaktere sind facettenreich und gut durchdacht. Die Beschreibungen sind bildlich und so kann man sich alles gut vorstellen und nachvollziehen.

Auch die Atmosphäre und das Flair kommt gut herüber und auch der Lokalkolorit wird wieder sehr gelungen herübergebracht und eingebaut. Ein fesselnder Kriminalroman mit eigenem Flair und besonderem Charme. Mitzi rundet zudem, auf ihre ganz eigene Art, das Ganze ab.

Fazit:

Regionalroman mit Flair, Humor und Charme, sowie Spannung und fesselnder Schreibweise.