Cover-Bild Gravity: Out of Christmas Order
Band 6 der Reihe "Gravity Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Isabelle Richter

Gravity: Out of Christmas Order

Jedes Jahr um die gleiche Zeit ist Logan Davenport buchstäblich »Out of Christmas Order« und treibt seine Gravity-Familie mit seinem Weihnachtsfimmel in den Wahnsinn. Doch dieses Mal erreicht das Chaos neue Dimensionen, denn der Band-Frontmann hat sich vorgenommen, seine Freundin Elle am Weihnachtsabend zu überraschen und ihr die Frage aller Fragen zu stellen. Seine Angebetete allerdings macht ihm die Durchführung dieses Plans alles andere als einfach. Dazu nehme man noch einen kleinen Bruder, der seine eigenen Ziele verfolgt, Bandmitglieder, die dem Logan-Weihnachtsirrsinn eigentlich am liebsten entfliehen möchten und schon ist das Durcheinander perfekt …

Veröffentlicht am 16.07.2019

Gravity christmas 1

Isabelle Richter - Gravity out of christmas order

Klappentext

Isabelle Richter - Gravity out of christmas order

Klappentext

_
Mein Fazit

Dieses Buch entführt uns zum weihnachtsverrückten Logan. Er ist ein absoluter Weihnachtsfreak und Ellen kann es nicht glauben. Ein Rentier auf dem Dach und Beleuchtung der ganzen Straße. Ich habe da direkt einen Weihnachtsfilm vor Augen, bei dem es einen ähnlich verrückten Mann bezüglich der Deko gibt.

Die Autorin hat wieder mal eine humorvolle Story zu Papier gebracht. Die Seiten fliegen nur so dahin und die 140 Seiten sind schnell gelesen.

Was Logan plant ist eigentlich total romantisch und er bezieht die ganze Band mit ein. Tja und dann kommt Elle die absolut genervt von ihrer Kollegin im Hochzeitswahnsinn ist. Alles läuft ganz anders als Logan es geplant hat. Er bekommt sogar selbst kurzzeitig Zweifel. Zu allem Überfluss hat Ethan auch Pläne und hat seinen Bruder nicht eingeweiht.
Wird am Ende alles so wie Logan es geplant hatte? Wie wird Elle so reagieren wie gewünscht?

Eine humorvolle Story, die man nicht zwingend an Weihnachten lesen muss,sondern auch mitten im Sommer zum lachen bringt.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.11.2018

Weihnachten außer Rand und Band!

„Gravity: Out of Christmas Order” ist eine Kurzgeschichte, die zeitlich zwischen dem vierten und fünften Band angesiedelt ist und in deren Mittelpunkt ein Weihnachtsfest im Hause Gravity steht. Das Besondere an diesem Fest ist Logan's maßlose Übertreibung, die scheinbar absolut keine Grenzen kennt und die allen anderen mehr oder weniger auf die Nerven geht.

Das Buch wird aus der Sicht von fast allen Charakteren erzählt, die bisher schon ihre Geschichte hatten. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, denn es war wie so ein kleines Wiedersehen und hat bei mir direkt für gute Laune gesorgt. Leider hielt die immer nur bis zu Logan’s nächster Kuriosität an und auf die musste ich meistens nicht lange warten. Wenn dieser Kerl nicht so anstrengend wäre, dann hätte das eine wundervolle Weihnachtsgeschichte werden können. So aber war sie für mich ein sehr abschreckendes Beispiel, wie ich Weihnachten definitiv niemals feiern möchte.

Der Schreibstil war flüssig und gut lesbar. Die Kapitellänge war genau richtig und auch die Gesamtlänge des Buches war Ok. Trotz Logan’s Art habe ich für das Buch rund einen halben Tag gebraucht, was ich finde eine ziemlich gute Leistung ist, wenn man mal bedenkt, dass mich einer der Charaktere in regelmäßigen Abständen fast bis zur Weißglut getrieben hat.

Fazit
“Gravity: Out of Christmas Order” ist eine Kurzgeschichte die man tatsächlich gelesen haben sollte und das nicht, weil sie so gut ist (worüber sich definitiv streiten lässt), sondern weil einem sonst Informationen fehlen würden. Wer sich von Logan’s Art nicht gestört fühlt, der findet in diesem Buch eine schöne Weihnachtsgeschichte, mit allen den Mitgliedern der großen und bunten Gravity Familie.