Cover-Bild Du bist alles
Isabelle Ronin

Du bist alles

Christian Trautmann (Übersetzer)

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren - ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

»Mit ihrem neuen Roman und einer Protagonistin, die mit frechem, schlagfertigen Mundwerk ausgestattet ist, gewinnt Isabelle Ronin die Leserin sofort für sich.«
EKZ Bibliotheksservice

»Langsam und gefühlvoll baut sich die Beziehung zwischen Caleb und Veronica auf, die genauso süß wie zerbrechlich ist.«
Romantic Times Book Reviews über »Du bist mein Feuer«

»Ich habe diese Geschichte so sehr gewollt.« Leserstimme auf Wattpad

»Isabelle, du bist unglaublich.« Leserstimme auf Wattpad

»Ich liebe diese Geschichte einfach!« Leserstimme auf Wattpad

Veröffentlicht am 24.01.2019

tolles Buch

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Cameron war sauer. Jemand hat seine Maschine umgeschmissen. Sie war zerkratzt. Dann sah er das Mädchen, dass wie verrückt an eine Tür klopfte. Sie musste zur neben Tür gehen und da stand ein riesen Kerl vor ihr. Cameron machte sich bereit sie zu retten. Das Mädchen schrie den Typen eine Zeit lang an und fuhr dann weg. Er konnte sie nicht vergessen. Kara sah ihn und dachte nur wow. Er ließ ihr Herz höher schlagen was er nicht wusste. Cameron fühlt sich zu Kara hingezogen, obwohl sie ihn bis jetzt nur angeschrien hat. Er fühlt, dass sie unsicher ist. Kara fühlt sich auch zu Cameron hingezogen, findet aber, dass er sie nicht will, weil sie nicht schön genug für ihn ist. Karas Bruder hat Camerons Maschine auf dem Gewissen. Sie fährt ihn, bis sie alles repariert haben überall hin. Dabei bekam sie nur drei Stunden Schlaf, da sie verschiedene Jobs neben dem Studium hat. Cameron merkt, dass sie eine hohe Mauer um sie gezogen hat. Er hat das ja auch so gemacht. Er findet, dass sie gut zusammenpassen würden, doch sie wehrt sich dagegen. Was erleben die zwei noch? Wird aus ihnen je ein Paar? Holt euch das Buch es ist einsame Spitzenklasse.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Hitzkopf & Bigfoot

„Du bist alles“ von Isabelle Ronin erzählt die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus ihrem Roman „Du bist mein Feuer“.

Cameron ist auf den ersten Blick von Kara fasziniert und muss sie unbedingt wiedersehen. Dieses Wiedersehen kommt früher und unverhoffter, als er erwartet und er lässt sich diesmal seine Chance nicht entgehen. Auch Kara ist von Cam sofort hin und weg, was ihr normalerweise nie passiert. Ihre sonstigen Abwehrstrategien funktionieren diesmal nicht, denn sie ist durch einen Deal gezwungenermaßen an Cam gebunden. Aber je mehr sie sich auf Cam einlässt, desto größer wird die Gefahr, dass er sie irgendwann verletzen wird.

Die explosive Lovestory mit diesen beiden starken Charakteren hat mich bis zum Ende mitgerissen.
Kara ist einfach großartig und ich liebe ihre toughe und knallharte Art, auch wenn sie sie wie einen Schutzschild trägt. Bei den ersten Begegnungen von Kara und Cam habe ich teils Tränen gelacht, weil die Situationen so witzig und absurd waren. Kara ist zwar von Cam beeindruckt, aber sie lässt sich von ihm nicht unterkriegen und bietet ihm eiskalt Paroli.
Cam ist der Typ düsterer Einzelgänger und selbst völlig überrascht, warum er Kara unbedingt näherkommen will. Sie geht ihm unter die Haut und zum ersten Mal muss er einer Frau nachlaufen und nicht umgekehrt.
Isabelle Ronin hat einen leichten und humorvollen Schreibstil, der aber genauso die leisen und ernsten Töne punktgenau trifft. Man lernt beide Perspektiven kennen und kann sich dadurch in die Figuren hineinversetzen. Das Ende gibt einen Ausblick, dass es für die beiden wohl turbulent weitergehen wird. Ich hoffe, dass ihre Geschichte noch nicht zu Ende ist.

Kara und Cam sind eine Naturgewalt, die man unbedingt kennenlernen sollte. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2019

EIne schöne Geschichte

Ich bin ja ein absoluter Isabelle Ronin Fan und habe "Du bist mein Feuer" abgöttisch geliebt. Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern und Caleb & Red zu meinen Lieblingspärchen.
Ich hab mich so gefreut, als ...

Ich hab mich so gefreut, als ich erfahren habe das es eine Geschichte zu deren besten Freunden geben wird.

"Du bist Alles" handelt von Kara und Cameron und deren Vorgeschichte, also wie sie sich kennengelernt haben.
Kara ist eine sehr starke Protagonistin. Sie kümmert sich um ihren Vater und ihren Bruder Dylan und hat mehrere Jobs. Dylan ist etwas unverantwortlich und stellt immer wieder etwas an, um was sich dann Kara kümmert. Dadurch kommt es auch dazu, dass sie auf Cameron trifft und sie gezwungen ist, ihn zu chauffieren.

Cameron ist ein sehr interessanter und geheimnisvoller Charakter. Ihm ist von Anfang an klar, dass Kara anders ist und das ihm das gefällt. Er versucht so viel wie möglich über sie herauszufinden, aber da er sehr distanziert ist und schnell zu Stimmungsschwankungen neigt, stößt er sie öfters von sich.
Er wurde durch seine Vergangenheit geprägt, die man auch zum Ende des Buches erfährt.

Ich hatte gehofft zu erfahren, was der Grund für die Trennung der beiden war, aber das Ende ist ziemlich offen und lässt auf Teil 3 hoffen

Auch wenn ich das Buch sehr genossen habe, fand ich "Du bist mein Feuer" deutlich besser. Trotzdem ist es ein sehr tolles Buch und bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Eine schöne Liebesgeschichte

Meinung

Du bist alles ist seit langem wieder ein Yound Adult Buch, zu dem ich gegriffen habe.

Meinung

Aufmerksam wurde ich bei dem Buch erst durch sein „Wattpad“-Sticker, denn die Geschichten, die auf Wattpad veröffentlicht und bei einem Verlag unter Vertrag genommen werden, finde ich am interessantesten, da diese meist originell sind und uns neue ungeahnte Geschichten präsentieren können.

Kara ist eine coole Socke mit viel Temperament, Witz und Mut. Ihr Mundwerk hat mich dabei am meisten überzeugen können sowie ihre Ziele und Liebe zu ihrem Bruder und ihrem Vater. Sie ist eine Person, die kein Blatt vor dem Mund nimmt und dennoch verliert sie in einigen Situationen die Sprache, sobald sie vor Cameron steht, was ich wirklich merkwürdig finde, denn gerade ihr Temperament und ihr großes Mundwerk machen sie aus. Trotz dieser nicht gut durchdachten Situationen, konnte mich Kara ganz für sich einnehmen.
Cameron ist ein interessanter Bad Boy. Einer in den man sich verlieben kann, wenn man auf etwas Überheblichkeit steht.

Die ersten Begegnungen der Protagonisten fand ich etwas femdschämend aber auch amüsant. Die Autorin haucht der Geschichte Authentizität durch irrwitzige Situationen ein, in denen wir selbst rot anlaufen würden. Die Geschichte ist leicht und locker dahin erzählt und lässt einem nicht die Zeit das Buch kurz beiseite zu legen, denn die Spannung zwischen Kara und Cameron lässt sich nicht leugnen und zieht einen nur so magisch an. Ich für meinen Teil hatte viel Spaß beim Lesen und auch wenn die Liebe zwischen ihnen fern ab von der Realität war, schon aus dem Grund, weil sie sich ohne zu Kennen nach 3 Sekunden sehen direkt wissen, dass die andere Person super toll und für einen bestimmt ist, hatte ich viel Freunde am Lesen.

Das dunkle Geheimnis von Cameron hingegen war für mich unvorhersehbar und absolut aus der Luft gegriffen, zwar war das Geheimnis eine coole Idee, aber für mich doch sehr unpassend an der Stelle.

Fazit

Du bist alles hat mich gut amüsieren können. Die Geschichte von Kara und Cameron wird leicht und locker erzählt. Sie entführt den Leser mit viel Humor und Witz in eine schöne Liebesgeschichte. Wer gerne Liebesgeschichten liest und eine temperamentvolle Protagonistin mit einem frechen Mundwerk mag, kann hier sichtlich nicht viel falsch machen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Gefühl- und humorvoller New-Adult-Roman mit starken Charakteren

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«
Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren – ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Kara geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Cam kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Karas Bruder sorgt für so manchen Lacher. Und gerne hätte ich mehr über ihre beste Freundin Tala erfahren.

Bereits vom ersten Augenblick ihres Kennenlernens (was ich wohl so schnell nicht vergessen werde) sprühen die Funken zwischen Kara und Cam und der Schlagabtausch zwischen ihnen hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, denn sie schenken sich definitiv nichts. Beide haben um ihre Herzen Schutzmauern errichtet und nach und nach erfährt man auch die Gründe dafür. Da vor allem Kara zu Wort kommt, kann man ihre Gefühle nachvollziehen, Cam und sein Verhalten bleiben im Vergleich dazu undurchsichtig und er stößt Kara mehr als einmal vor den Kopf.

Das Ende lässt noch Raum für eine mögliche Fortsetzung (die die Autorin anscheinend gerade auf Wattpad schreibt und veröffentlicht) und ein paar kleine Fragen sind offen geblieben. Auch wenn ich wissen wollte wie es weitergeht, war ich nicht so gefesselt wie beim im gleichen Universum spielenden „Du bist mein Feuer“, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Gefühlvoller New-Adult-Roman mit Humor und starken Charakteren, die definitiv eine Fortsetzung verdienen.