Cover-Bild In Love with a Star
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 17.05.2023
Ivy Owens

In Love with a Star

Roman - Spicy Summer - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt

Die Journalistin Georgia Ross sitzt nach einer Recherchereise völlig erschöpft am Flughafen, als auch noch ihr Flug nach Los Angeles auf den nächsten Tag verschoben wird. Doch dann sieht sie ein bekanntes, unglaublich attraktives Gesicht in der Menge: den älteren Bruder ihrer besten Freundin aus Kindheitstagen. Alec Kim bietet ihr spontan an, seine Luxussuite mit ihr zu teilen. Und es wird eine unvergessliche Nacht – die leidenschaftlichste, die Gigi je erlebt hat. Bis sie am nächsten Tag erkennt, warum ihr Alec nach all den Jahren so vertraut vorkam: Am Flughafen warten Scharen von Fans auf den begehrten neuen Hollywoodstar …

Veröffentlicht am 26.06.2023

Hallmark Romanze

Kennt ihr diese romantischen Filme bei denen man bereits beim Trailer eigentlich die ganze Geschichte vorhersagen kann? Genau so ist dieses Buch. Es gibt keinerlei überraschenden Plottwist und die Geschichte dümpelt recht seicht vor sich hin (wenn man einmal die Story an der die Protagonistin arbeitet außen vor lässt, denn das Thema davon ist nicht seicht, aber das ganze wird nur ‚angerissen‘ und wird nur in Erzählungen berichtet, nie geht es dabei wirklich in die Tiefe dieser Dramatik).
Es ist genau wie bei diesen Filmen: man konsumiert die Geschichte weil man genau das gerade möchte: eine Romanze mit ein paar Höhen und Tiefen, die einen nicht zu tief berührt, man aber dennoch mit der eher austauschbaren Protagonistin mitfiebert. Und das war sie leider wirklich, austauschbar ohne viel Tiefgang, genau wie er. Irgendwie waren beide zu flach, beinahe schon Karikaturen. Mir fehlten die Ecken und Kanten, so wie mir persönlich auch ein paar unvorhersehbare Ereignisse in der Geschichte gefehlt haben.
Die Spice Szenen (die einen Großteil der Geschichte ausmachen, gefühlt wäre das Buch ohne sie nur halb so dick) sind gut geschrieben ohne plump zu wirken. Generell ist der Schreibstil von Ivy Owens gut und flüssig, etwas was sich schnell und angenehm liest, wie gie Geschichte, aber ohne besonders herauszustechen.

Bewertung: 3,25/5 ⭐️

Fazit: Eine seichte aber generische Sommerlektüre für all jene die Hallmark Romanzen mögen

Veröffentlicht am 11.06.2023

Wenig Humor, viel Spice

Ich bin ein riesengroßer RomCom Fan und kann den momentanen Hype um die Bücher absolut verstehen und zelebrieren. Was ich hingegen nicht verstehen kann ist, wieso aus einer potentiellen romantischen Komödie eine erotische Lektüre mit wenig Sinn für Humor werden konnte. Denn ja, Humor konnte ich hier kaum oder gar nicht finden. Einzig die Fangirl-Momente von Gigis bester Freundin konnten mich etwas amüsieren. Fleischliche Gelüste hingegen gab es hier ohne Ende. -> Spice wohin das Auge reicht <- ein neuer Trend, der an mir vorbeigegangen ist? Hmm. Ich habe überhaupt nichts gegen Erotik in Büchern, sofern die Handlung noch vorhanden ist und die Szenen im Rahmen bleiben oder zur Geschichte passend sind. Hier empfand ich es schon sehr penetrant und musste den ständigen Austausch körperlicher Flüssigkeiten überspringen. Was blieb, war nicht viel. 😅 Die Autorin hat noch ein sehr ernstes Thema ins Spiel gebracht, was jedoch das ganze Buch über nur am Rande erwähnt wurde und für mich wenig greifbar war. Wenigstens der flüssige Schreibstil konnte mir zusagen und auch die Charaktere waren toll & süß, sofern sie mal die Finger voneinander lassen konnten. Und selbstverständlich konnte mich auch das wunderschöne Cover überzeugen 😍 Von mir gibt's 3,5⭐️

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ganz unterhaltsam

Das Cover ist bunt und auffällig, ein bisschen kitschig und somit passt es einfach nur perfekt zum Buch und zur Geschichte. Der farbige Buchschnitt passt farblich sehr gut dazu, auch wenn die Muster leider nicht ganz ins Cover übergehen.

Der Schreibstil von Ivy Owens hat mir an sich ganz gut gefallen, da er flüssig und sehr leicht zu lesen ist. Man fliegt nur so durch die Kapitel und plötzlich ist man auch wieder mit dem Buch fertig. Ich bin ziemlich gut und ie Geschichte reingekommen und das erste Drittel hat mit auch am besten gefallen. Man erfährt zusammen mit Gigi, wer Alec wirklich ist. Danach fehlte mir dann persönlich einfach ein bisschen der Plot.

Meine, leider größte, Kritik sind die Charaktere, denn die blieben in meinen Augen leider ziemlich flach. Man lernt zwar beide ein kleines bisschen besser kennen, aber an sich kommt da nicht so viel. Die beiden treffen aufeinander, landen im Bett und müssen damit klar kommen, dass einer von beiden eben ein bekannter Superstar ist. Im ersten Drittel fand ich das jedoch noch ganz unterhaltsam. Die Nebencharaktere haben mir dagegen ganz gut gefallen.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames Buch, das man gut an einem Abend beenden kann. Wer The Unhoneymooners gerne mochte, dem könnte auch dieses Buch wieder gut gefallen. Mir hat leider einfach noch ein bisschen mehr Plot gefehlt, aber nun gut, das ist Geschmackssache. Unterhaltsam war es trotzdem.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.05.2024

Sehr vorhersehbar

Hat mich ganz gut unterhalten aber mehr auch nicht. Man weiß worauf die Geschichte zuläuft und die Story selber hat mich auch nicht vom Hocker gehaun. Daher leichte Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Leider nicht ganz meins

Wie der titel schon verrät, war dieses Buch leider nicht ganz meins. Ich hatte eine lockere und leichte RomCom erwartet, meiner Meinung nach hatte das Buch damit allerdings nicht viel zu tun.
Für eine ...

Für eine RomCom war mir der Spice Anteil zu hoch, da wäre weniger mehr gewesen für mich. Der Schreibstil war dennoch sehr gut und ich bin relativ gut durchgekommen, nachdem ich mich von dem Gedanken an eine lustige und leichte Story verabschiedet hatte.
Die Protagonisten waren für mich gut verständlich und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Das Thema der Geschichte an sich fand ich auch gut und es war auch wirklich gut umgesetzte, aber alles in allem konnte es dann doch nicht ganz meine Erwartungen erfüllen, die vielleicht aber auch einfach die falschen waren.
Ich glaube, dass man mit dem Buch schöne Lesestunden verbringen kann, wenn man sich von dem Gedanken verabschiedet, dass es eine lockere RomCom ist.