Cover-Bild Snow Angel
Band 1 der Reihe "Doubt, Trust … Love"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 17.10.2018
  • ISBN: 9782919803569
Izabelle Jardin

Snow Angel

Eine zärtlich-romantische Liebesgeschichte voller Spannung und Dramatik von Bestsellerautorin Izabelle Jardin.

Nina will in der klaren Winterluft eigentlich nur etwas Kraft tanken, ihren Kopf freibekommen, ganz entspannt eine Runde auf einer einsamen Waldloipe drehen. Doch dann überrascht sie ein plötzlicher Schneesturm. Ein falscher Schritt, und sie stürzt einen steilen Abhang hinunter.

Als sie wieder zu sich kommt, blickt sie in Simons Augen. Er bringt sie in seine abgelegene Blockhütte. Wer ist dieser attraktive Mann, dessen unwiderstehlicher Blick ihre Knie weich werden lässt? Was hat es mit Simons mysteriöser Vergangenheit auf sich, über die er nicht sprechen will? Ob Nina will oder nicht: Sie ist allein mit dem Fremden eingeschneit und es gibt kein Entrinnen.

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Snow Angel« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 16.06.2019

leider nicht überzeugend

Ich hatte schon vor längerer Zeit ein Buch der Autorin gelesen, das mir sehr gut gefallen hatte. Daher freute ich mich auch sehr auf "Snow Angel".

Leider hat dieses Buch jedoch meine Erwartungen nicht ...

Leider hat dieses Buch jedoch meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich konnte in den Schreibstil nicht hineinfinden, und auch die Geschichte selbst, die aus Sicht beider Protagonisten erzählt wird, konnte mich nicht überzeugen.'

Die Entwicklung der Beziehung/Liebe zwischen den beiden verlief viel zu rasch, das Gefühl "Liebe auf den Ersten Blick" kam bei mir leider nicht an.

Die Charaktere waren zu wenig ausgearbeitet, und die Handlung verlief viel zu schnell.

Ich musste mich durch das Buch quälen, und trotz einem romantischen Plot konnte es mich im Endeffekt nicht überzeugen.

Fazit: "Snow Angel" ist ein Buch, das mich leider nicht überzeugen konnte. Eine zu rasch verlaufende Handlung und zu wenig ausgearbeitete Charaktere, und auch eine sich zu schnell entwickelnde Liebesgeschichte haben mir kein Lesevergnügen bereitet, sondern mich eher durch das Buch quälen lassen. In diesem Fall kann ich leider keine Leseempfehlung vergeben.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Ich hatte mir deutlich mehr davon erhofft.

„Snow Angel“ ist der erste Teil der Dilogie „Doubt, Trust … Love“ von Izabelle Jardin. Die neu-überarbeitete Fassung ist im Oktober 2018 erschienen.

Das blaue Cover mit einer jungen, nachdenklich dreinblickenden ...

Das blaue Cover mit einer jungen, nachdenklich dreinblickenden Frau, im Hintergrund die Berge und ein See, sowie die verschnörkelte Schrift haben mich direkt angesprochen. Auch der Klappentext liest sich vielversprechend.

Nina dreht zum Entspannen und zum Kraft tanken eine Runde im Wald, doch als plötzlich ein Schneesturm aufkommt, stürzt sie einen steilen Abhang hinunter. Simon bzw. sein Hund findet sie und bringt sie in seine Blockhütte, um sie zu untersuchen und zu pflegen. Die Anziehung zwischen den beiden ist vom ersten Moment an greifbar, doch Simon verbirgt etwas vor Nina und dann ist da auch noch ein Wilderer, der den beiden ins Gehege kommt.

Der Schreibstil ist flüssig, aber auch sehr einfach gehalten. Es lässt sich gut lesen, doch fehlte mir die Tiefe bei den Charakteren, die Spannung in der Handlung (den Kriminalfall hätte man auch weglassen können, Spannung kam dadurch trotzdem nicht auf) und die Emotionen in der Liebesgeschichte.

Nina ist mir zu naiv und einfältig und Simon sehr besitzergreifend und bestimmend. Ich konnte nicht wirklich eine Bindung zu den beiden aufbauen. Entsprechend schwer fiel es mir auch, deren Handlungen nachzuvollziehen.

Fazit:
Ich hatte mir deutlich mehr davon erhofft.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Liebe im Schnee

Nina will nach dem vielen Lernen einfach mal abschalten. In winterlicher Landschaft will sie eine Runde auf ihrer Loipe drehen. Doch ein Schneesturm sorgt dafür, dass sie vom Weg abkommt und einen Abhang hinunterstürzt. Dort wird sie von Simon und seinem Hund Ben gefunden. Simon hatte sich in seine Blockhütte zurückgezogen, wo er Nina versorgt. Da sie eingeschneit sind, müssen sie wohl oder übel miteinander auskommen. Sie kommen sich aber schnell näher.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, teilweise aber störten mich Ausdrücke, die einfach nicht passen wollten.
Nina ist jung, daher halte ich ihr zugute, dass sie manchmal ein wenig naiv wirkt. Aber Simon ist ja nun einige Jahre älter als sie und er hat manchmal eine etwas bestimmende Art an sich. Da geht bis zum Ende so und Nina scheint es richtig zu finden, ich fand es nur merkwürdig. Es geht mir überhaupt alles etwas schnell. Ich konnte mich in beide Protagonisten nicht hineinversetzen.
Dann kommt zu der Liebesgeschichte auch noch ein kleiner Kriminalfall, der geklärt werden muss. Außerdem will Nina unbedingt wissen, was Simon nicht preisgeben will. Aber alle Problemchen lösen sich einfach und schnell.
Nett zu lesen, aber nicht überzeugend.