Cover-Bild Sternendunkel
Band 1 der Reihe "Sternendunkel"
  • Verlag: Dunkelstern Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 27.03.2023
Izzy Maxen

Sternendunkel

Eisiger Verrat

*Der Auftakt zu Izzy Maxens düsterer Dilogie. Ein Muss für alle Fans von prickelnder Lovestory zwischen Intrigen und Machtspielen in einer dystopischen Welt. *

»Was hast du erwartet? Ein Ballkleid? Das hier ist das Dandalon. Es geht nicht darum, einen Prinzen von dir zu überzeugen, es geht um das beschissene höchste Gebot!«

Lesermeinungen:
„Ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, ein absolutes Mitfiebern und ein Ende, nachdem man den zweiten Teil am liebsten schon in den Händen halten würde." - Kati von @crazy_cat_kati

»Als die Dunkelheit über die Erde kam, holten wir uns die Sterne vom Himmel. Ihr Leuchten schenkt uns Hoffnung – jede Nacht und jeden Tag.«

Seit einem verheerenden Meteoriteneinschlag regieren Dunkelheit und Kälte auf der Erde. Um das Überleben der Menschheit zu sichern, werden die wenigen noch fruchtbar geborenen Mädchen in einer spektakulären Show, dem Dandalon, meistbietend an Männer verkauft.
Die 19-jährige Liah kämpft gegen die Regierung und dieses Vorgehen an, bis sie auf den undurchschaubaren Admiral Orion del Roe trifft. Dieser rettet sie vor einem Piratenangriff und kommt dabei nicht nur ihrem Geheimnis, sondern auch ihrem Herzen gefährlich nahe.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ich liebe es

Am Anfang des Buchs habe ich gedacht "ach joa ist ganz okay, aber so mit Schiffen und Piraten ist ja nicht so meins." Der Gedanke hat sich allerdings super schnell geändert. Mit jeder weiteren Seite habe ich mich mehr in die Story verliebt. Ich finde es so heftig, dass die jungen Frauen so verkauft werden und wie sich das alles abspielt. Das Worldbuilding und auch die Gestaltung der Charaktere hat mir richtig gut gefallen. Vorallem was zwischen Liah und Orion passiert hat mich echt gefesselt. Diese funken die fliegen, diese Anspannung und die Enttäuschung. Das kommt einfach so gut rüber, dass ich jede Emotion von Liah nachempfinden konnte. Allerdings finde ich das Ende ganz gemein mit diesem Kliffhanger 😝 Da hab ich nur gedacht "was soll der scheiß, das Buch kann doch jetzt nicht zuende sein."
Den Schreibstil finde ich auch sehr angenehm, er ist fließend und solide und dadurch lässt sich das Buch super lesen.
Also ich bin absolut verliebt in die Story und kann es kaum erwarten bis es weitergeht.

Veröffentlicht am 21.02.2023

gelungenes Komplettpaket

Meinung

Meinung
Izzy Maxens Schreibstil hat mich von der ersten Seite an sofort gefesselt. Der Einstieg fiel leicht - bereits zu Beginn geht es spannend zur Sache. Dieses Gefühl von Adrenalin zog sich durch das komplette Buch.

Die Charaktere sind ausdrucksstark, tiefgründig und authenthisch gestaltet. Liah ist ein taffer Charakter, welcher durch Emotionen und Stärke brilliert. Orion ist dieser mysteriöse Protagonist, welcher seine Handlungen sehr detailliert auf die Goldwaage legt, bevor er eine Entscheidung fällt oder in Aktion tretet.

Fazit
Sternendunkel ist ein gelungenes Komplettpaket aus Spannung, Gefühl und starken Charakteren. Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.02.2023

Was machst du, wenn dein größtes Geheimnis aufgedeckt wird?

Wow, was für eine Überraschung.
Ich bin recht erwartungslos an dieses Buch gegangen. Der Klappentext stand unglaublich spannend.
Und umso begeisterter war ich, dass dieses Buch ein absolutes Highlight ...

Wow, was für eine Überraschung.
Und umso begeisterter war ich, dass dieses Buch ein absolutes Highlight für mich ist.

Der Schreibstil ist fantastisch, flüssig und hat einen tollen Stil. Düster und voller Gefühl.
Das Setting war super spannend und davon hätte ich wirklich noch deutlich mehr haben wollen, nun darauf können wir ja im weiteren Verlauf der Geschichte noch hoffen?

Die Charaktere waren mir unglaublich sympathisch. Voller Emotionen und nachvollziehbaren Sorgen und Ängsten.
In dieser Dystopie erwarten einen viele Überraschunggen und Wendungen, es wird wirklich nicht langweilig.

Das Cover ist schön und schlicht, aber lässt nicht erahnen, welche tolle Geschichte sich im inneren verbirgt.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Dieses Buch muss man lesen!

Ein Meteoriteneinschlag hat die Welt für immer verändert. Fast jedes neugeborene Mädchen ist unfruchtbar.

Um das Fortbestehen der Menschheit zu sichern, führt die Regierung das Dandalon ein. Eine jährliche Veranstaltung, bei der fruchtbare, junge Frauen an die meistbietenden Männer versteigert werden.

Die 19-jährige Liah ist der einzige weibliche Captain der Sternenflotte und kämpft im Verborgenen gegen diese Regierung.
Als sie nach einem Piratenangriff auf den Admiral Orion del Rey trifft, erobert er nicht nur langsam ihr Herz, sondern seinetwegen nimmt ihr Leben eine verheerende Wendung ein.
Ein Kampf zwischen Kopf und Herz, Vertrauen und Verrat und ein Geheimnis, das niemals entdeckt werden darf.

Dieses Buch bietet einfach alles; Menschliche Abgründe, Spannung, Enemies to Lovers Elemente ein dunkles Setting, ernste Themen, die zum Nachdenken anregen und viele schöne Anekdoten zum Thema Astrologie.
Einfach das perfekte Gesamtpaket, abgerundet durch super komplexe und interessante Charaktere!

Liah ist eine starke junge Frau. Sie ist taff, mutig und lässt sich nicht unterkriegen.
Sie wird von ihrer Crew sehr respektiert und geschätzt. Besonders gefällt mir ihr Ehrgeiz.

Die Story ist unfassbar packend, emotional und tiefgründig.
Unterdrückung, Ausbeutung und die Verherrlichung der Tatsache, das Frauen wie Dinge behandelt und wie Vieh verkauft werden, sorgen dafür, dass man beim Lesen selbst beginnt an der Menschheit, der Regierung und ihren Machenschaften zu zweifeln.
Liahs Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, die Gesellschaft wach zu rütteln, den Menschen die Augen vor den schrecklichen Tatsachen zu öffnen und den Frauen ihre Stimme und Selbstbestimmtheit wieder zu geben.
Jeder hat das Recht auf Glück und muss dieses einfordern.

Ein absolut epischer Auftakt, der euch in eine Achterbahnfahrt der Gefühle stürzen wird. Ein Buch, dass ich jedem Leser aus vollem Herzen weiter empfehlen kann.