Cover-Bild Das Lächeln des Killers
Band 13 der Reihe "Eve Dallas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.07.2010
J.D. Robb

Das Lächeln des Killers

Uta Hege (Übersetzer)

Gefährlich, rasant romantisch! - Der 13. Fall für Lieutenant Eve Dallas

Die Verführung war perfekt – sanftes Kerzenlicht, romantische Musik, Rosenblüten auf dem Bett. Doch warum hat sich die junge Frau nach dem Rendezvous mit dem unbekannten aus dem 12. Stock des Apartmenthauses gestürzt? Eve Dallas zweifelt stark an der Selbstmord-Theorie, denn im Blut des Opfers wird eine gefährliche Substanz festgestellt. Eine Droge, die Frauen willig macht. Das Verbrechen bereitet Eve schlaflose Nächte, denn jeden Moment könnte der Täter wieder zuschlagen. Und die grausame Tat des Killers reißt alte Wunden wieder auf, die Eve seit ihrer Kindheit um jeden Preis vergessen möchte …

Veröffentlicht am 16.02.2020

Erst Kerzenschein – dann Tod

Er findet seine Opfer in Internetforen, in dem er vorgibt ein Fan der Dichtkunst des 19. Jahrhunderts zu sein. Findet er eine passende Frau verabredet er sich mit ihr zu einem romantischen Rendezvous. Die Frauen lassen sich auf ihn ein, nichtsahnend das es für ihn nur ein Spiel ist – ein tödliches Spiel.
Nach einer solchen Verabredung liegt eine junge Frau tot vor ihrem Apartmenthaus. Ist sie gestürzt, oder sprang sie aus freien Stücken? Später stellt sich heraus, dass die Frau unter einer willig machenden Droge stand. Eve muss ermitteln und hat wegen des Einsatzes der Vergewaltigungsdroge mit den grausamen Erinnerungen aus ihrer Kindheit/Jugend arg zu kämpfen. Aber es gibt ja noch Roarke und ihr Team. Gemeinsam bringen sie den (die) Täter zur Strecke.

Die Autorin schafft es bravurös die Skrupellosigkeit von Soziopathen darzustellen. Und wie Eve an der Lösung des Falls mit allen Mitteln arbeitet ist wiedermal hervorragend beschrieben. Auch die Szenen in denen Roarke Eve über ihre Albträume hinweghilft ist einfach zum dahinschmelzen.

Wieder ein gelungener Teil rund um Eve Dallas - eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-HOCH.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Auf ein Neues mit Eve und Roarke

In diesem Fall hat es Eve Dallas mit 2 Killern zu tun, die sich als Romantiker ausgeben.

Durch einen Chatroom nehmen sie Kontakt zu ihrem Opfer auf. Bei einem ersten persönlichen Treffen ist alles romantisch und liebevoll vorbereitet. Ahnungslos trinkt die junge Frau einen Cocktail mit enthemmenden Drogen. Dadurch wird sie gefügig und macht alle sexuellen Spiele mit.
Am Ende bekommt sie ein Aufputschmittel, welches dem Herz den Rest gibt.

Leider muss sich Eve zunächst ohne ihren geliebten Roarke mit dem Fall auseinander setzen.
Roarke ist in Irland, um einen alten Freund zu beerdigen. Von Alpträumen geplagt, ist dieser Fall genau die richtige Ablenkung für Eve.

Das Team um Eve Dallas hat viel zu tun, um die beiden Täter dingfest zu machen. Sie müssen sich beeilen, bevor ein weiteres Opfer zu Tode kommt. In einer spannenden und nervenaufreibenden Rollenvertauschung versucht Eve sich als nächstes Objekt der Begierde zu verkleiden. Dabei helfen ihr ihre lieben Freundinnen Mavis und Trina.

Mittlerweile ist dies der 13. Band um Eve und Roarke und eine gelungene Fortsetzung der Reihe.
Die Autorin hat es wieder geschafft, mich völlig an das Buch zu bannen. Seite um Seite ist die Spannung kaum auszuhalten. Hinzu kommt die bekannte erotische Prise. Dadurch werden die knallharten und brutalen Szenen etwas entschärft. Es wird nie langweilig und ich freue mich schon auf den nächsten Teil in meinem Bücherregal.

Veröffentlicht am 26.01.2018

LOVE DALLAS!!

Das alte Cover des 13. Falles um Eve Dallas zeigt blaue Trichterwinden in denen sich eine Spinne befindet. Auf der neuen Umschlaggestaltung ist eine Muschel abgebildet.

Ich muss sagen, dass ich mich die ...

Ich muss sagen, dass ich mich die Geschichte dieses Falles wieder absolut packen konnte. Ich finde es unheimlich spannend und auch erstaunlich, wie Nora Roberts/J. D. Robb immer wieder neue Ideen findet, umsetzt und mich damit begeistert! In diesem Band war für mich das Spiel des Mörders und seine Gedanken und Hintergründe besonders packend! Es ist relativ schnell klar um wen es sich dabei handelt, aber das hat meinem Interesse absolut keinen Abbruch getan, sondern mich sogar noch mehr fasziniert, da man hinter die Kulissen sehen konnte!

Auch die Ermittlungsarbeit und das Team habe ich einfach absolut ins Herz geschlossen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich bei diesem Band schon gefragt habe ob in Sachen Privatleben in den nächsten Bänden nicht wieder etwas Pepp oder Neues ins Spiel kommt. Hier war für mich ein Punkt erreicht, bei dem ich nicht sofort nach dem nächsten Band greifen musste. Gott sei Dank habe ich es trotzdem getan, denn die Reihe steigert sich – für mein Empfinden – ab den nächsten Bänden wieder stetig. Gerade im privaten Bereich erfahren wir viele Dinge die wir schon lange wissen oder erleben wollten bzw. Dinge mit denen ich nicht gerechnet hätte! Also dran bleiben: Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Dieser Romantik-Thriller hat alles was der Leser erwartet; Spannung plus ein Schuss Erotik

Einen kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die ist nun schon der dreizehnte Band der Reihe um Eve Dallas und der Reiz dieser Reihe ist noch nicht verblasst. Immer noch kann der leichte, lockere Schreibstil der Autorin überzeugen und hilft dem Leser über die eine oder andere Länge hinweg. Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig hoch, aber kann doch zufrieden stellen. Dies auch, weil sich die Autorin doch immer wieder ungewöhnliche Kriminalfälle einfallen lässt.

Sehr erfrischend und amüsant sind die diversen Kabbeleien zwischen den Protagonisten, die den Leser ab und an schmunzeln lassen. Das - und die eingestreuten erotischen Passagen - geben dem Buch eine besondere Note und bieten insgesamt eine gute, spannende Unterhaltung.