Cover-Bild Symphonie des Todes
Band 12 der Reihe "Eve Dallas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.07.2010
J.D. Robb

Symphonie des Todes

Uta Hege (Übersetzer)

Die andere Seite der Nora Roberts: gefährlich, rasant, romantisch!In einem New Yorker Luxushotel wird ein Zimmermädchen brutal ermordet. Unter Verdacht: Der Profikiller Yost. Doch wer heuert einen Killer für eine harmlose Angestellte an?+++Der Tatort+++Die Suite 4602 im luxuriösen Palace Hotel in New York City.+++Das Mordopfer+++Darlene French, ein Zimmermädchen. +++Die Tatwaffe+++Ein dünner Silberdraht.+++Der Tatverdächtige+++Sylvester Yost, ein Profikiller.+++Sein Markenzeichen+++Er hört Musik, wenn er mordet.+++Die Ermittlerin+++Lieutenant Eve Dallas und ihr 12. Fall.Der 12. Fall für Lieutnant Eve Dallas - und ihr packendster!

Veröffentlicht am 26.01.2018

LOVE DALLAS!!

er Mörder agiert hier sehr gefühlslos. Es ist beinahe beängstigend.

er Mörder agiert hier sehr gefühlslos. Es ist beinahe beängstigend.
Hier erfährt man einiges mehr über die Vergangenheit der beiden, vor allem interessiert mich ja die von Roarke, weil man kaum etwas über ihn erfährt. Vielleicht erfährt man endlich auch seinen vollen Namen. Ich frage mich bei ihm nämlich immer, ob Roarke sein Vor- und Nachname ist. XD
Der Fall ist ganz in Ordnung. Mich habe eher die Details über Roarke und Eve interessiert.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Spiel mir das Lied vom Tod...

Eine sehr bekannte Schauspielerin möchte zwecks Gründung einer Stiftung für junge Künstler ihre Sammlung versteigern lassen. Da Roarke Fan von ihr ist setzt er alles daran diese Veranstaltung ausrichten zu dürfen. Am Tag der Eröffnungsfeier wird dann eine Hotelangestellte vergewaltigt und ermordet. Eve hat ihren nächsten Fall...

Für Eve kommt es diesmal ziemlich dicke. Nicht nur dass sie sich mit Agenten des FBI herumärgern muss, nein auch ihre und Roarkes Vergangenheit werden wieder zum Thema. Eve sieht sich durch die brutale Vergewaltigung des 1. Opfers an ihre eigene Kindheit/Jugend erinnert, was ihr immer noch Albträume beschert. Und Roarke hat damit zu kämpfen, dass ein guter Freund aus früheren Tagen getötet wurde. Auch wenn das FBI immer wieder dazwischenfunkt können Eve und ihr Team auch diesen Fall souverän lösen.

Wieder ein schöner Teil der „In Death-Reihe“ - eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-HOCH.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Auch der 12. Band ist noch lesenswert - Krimi mit erotischen Momenten

Einen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung:

Obwohl die Reihe nun schon ziemlich viel Bände umfasst hat sie ihren Reiz noch nicht verloren. Zwar können den Leser die leichten Science Fiction Momente nicht mehr überraschen, dafür entschädigen die herrlichen, amüsanten Dialoge.

Der Spannungsbogen ist ordentlich, wenngleich nicht durchgängig hoch. Ein paar deutliche Längen gibt es zu bemängeln. Dafür kann die Autorin weiter mit ihrer locker. leichten und manchmal schon skurrilen, humoristischen Schreibweise zu überzeugen. Ein weiterer Pluspunkt sind die sparsam, aber wirkungsvoll platzierten erotischen Einsprengsel. Es mach immer wieder Spass ein Buch aus dieser Reihe zu lesen - das vorliegende ist sich nicht mein letztes Buch aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Diesmal sehr brutal und gewalttätig

Eine spannende Story um Eve und Rourke, mal wieder wird in seinen Gebäuden gemordet. Dieser Teil ist für meinen Geschmack zu brutal geworden.
Die Geschichte um einen bereits bekannten Serienkiller betrifft ...

Die Geschichte um einen bereits bekannten Serienkiller betrifft diesmal den Sohn einer reichen Schauspielerin und Rourkes alten Kumpel aus Irland.
Der Bulter liefert sich gewohnt ein Gefecht mit Eve und gerät dieses Mal selber ins Schußfeld.
Die Serie ist oft ähnlich gestrickt, viel Krimi, viel Sex und Humor. Trotzdem ist es immer wieder gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Blanvalet Verlag
Übersetzung: Uta Hege
364 Seiten

Inhalt (Klappentext)
Die Gesellschaft der Reichen und Schönen im Palace Hotel von New York steht unter Schock: In der Suite 4602 ist das Zimmermädchen Darlene French einem brutalen Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Ihr Mörder scheint niemand anders zu sein als Sylvester Yost, ein Musik liebender, äußerst kaltherziger und durch seine schmutzige Profession schwer reich gewordener Profikiller. Eve Dallas fühlt sich persönlich verantwortlich, so schnell wie möglich stichhaltige Beweise für seine Schuld zu finden, denn der gute Ruf ihres Ehemannes Roarke steht auf dem Spiel. Doch der Fall wirft viele Fragen auf: Wer heuert einen Profikiller an, um eine unschuldige Hotelangestellte zu ermorden? Welche persönlichen Motive hat der mysteriöse Auftraggeber? Ist sein eigentliches Ziel womöglich niemand anderes als Roarke selbst? Und welche Rolle spielt Mick Connelly, ein früherer Freund ihres Mannes aus seiner dunklen Zeit in Dublin? Erst als ein weiterer Mord in Roarkes Freundeskreis geschieht, erkennt Eve das wahre Motiv: Es liegt tief verborgen in ihrer eigenen Vergangenheit – und in der von Roarke. Koste es, was es wolle: Sie muss die Geheimnisse ans Licht bringen und dem Horror der Erinnerung ins Gesicht blicken – erst dann kann sie den Killer überführen…

Autorin (Klappentext)
J.D.Robb ist das Pseudonym der internationalen höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D.Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.

Meinung
Und schon wieder ist Roarke in einen Fall seiner Gattin verwickelt. Es gibt wahrscheinlich nur eine Handvoll Fälle, wo er ihr nur hilft. ^^
Der Mörder agiert hier sehr gefühlslos. Es ist beinahe beängstigend.