Cover-Bild Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 13.06.2017
J.K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

von Newt Scamander
Timmo Niesner (Sprecher), Klaus Fritz (Übersetzer)

Entdecken Sie Scamanders magische Tierwesen!

Seit seiner Veröffentlichung ist Newt Scamanders Meisterwerk Pflichtlektüre an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und hat Generationen von Zaubererfamilien in seinen Bann gezogen.

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bietet eine unverzichtbare Einführung in die Tierwesen der magischen Welt. Auf der Basis von vielen Reisen und seiner langjährigen Forschung ist ein Werk von unerhörter Wichtigkeit entstanden. Einige der Tierwesen werden Lesern der Harry-Potter-Bücher bekannt sein: der Hippogreif, der Basilisk, der Ungarische Hornschwanz ... Andere werden sogar den eifrigsten Amateur-Magizoologen in Erstaunen versetzen.

Mindestens 15% des Netto-Ladenpreises dieses Hörbuchs werden an Comic Relief und die Lumos Foundation weitergegeben, um sie in ihrer Arbeit mit Kindern und jungen Menschen zu unterstützen und diesen ein besseres Leben zu ermöglichen. 20% dieser Gelder gehen an Comic Relief, 80% gehen an die Lumos Foundation. Comic Relief ist eine eingetragene Hilfsorganisation in Großbritannien (Nummer 326568 in England/Wales und Nummer SC039730 in Schottland). Lumos Foundation ist eine eingetragene Hilfsorganisation in Großbritannien (Nummer 1112575).

Geschenkausgabe mit einem Cover in Echsenhautoptik und goldenen CDs, gelesen von Timmo Niesner, der Synchronstimme von Eddie Redmayne alias Newt Scamander.

(2 CDs, Laufzeit: 2h 10)

Veröffentlicht am 18.03.2021

Auflistung von Tierwesen

Cover: Das Cover finde ich fantasievoll und somit passend zum Genre. Auch die Cover anderer Ausgaben gefallen mir sehr gut.

Sprecher: Der Sprecher hat wirklich eine sehr angenehme Stimme. Ich höre ihm wirklich sehr gerne zu.

Meinung: Man lernt in kürzester Zeit viele Tiere / Wesen kennen, was es interessant und abwechslungsreich macht. Begleitet von passenden Geräuschen wird das Ganze untermalt. Doch man kann das Hörbuch nicht einfach nebenher hören, sondern sollte sich darauf konzentrieren, da in kurzer Zeit viele Informationen gegeben werden. Es ist ein Lehrbuch über die Wesen, das einfach vorgelesen wird (untermalt mit passenden Tiergeräuschen). Dadurch ist das Zuhören doch recht anstrengend und ich kann mir bei Weitem nicht alles merken.

Fazit: Ein Sachbuch, das eine Auflistung von diversen Tierwesen beinhaltet und somit wenig unterhaltend, aber dennoch interessant ist.