Cover-Bild Stay with Me
Band 4 der Reihe "Wait for You"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 09.03.2015
J. Lynn

Stay with Me

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Calla hält sich im Hintergrund. Schon immer. Sie versteckt ihre körperlichen und seelischen Narben, hütet ihre Geheimnisse und hat mit ihrer Vergangenheit endgültig abgeschlossen. Denkt sie. Denn als ihre Mutter spurlos verschwindet, muss sie zurückkehren – in ihre Heimatstadt und in ein Leben, das sie für immer vergessen wollte. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist Jax – und die Gefühle, die er in ihr weckt. Doch bevor Calla sich darüber Gedanken machen kann, stehen Männer vor ihrer Tür, die sie für die Taten ihrer Mutter bezahlen lassen wollen …

Veröffentlicht am 26.06.2018

Nur zu empfehlen

Calla trägt seit einem tragischen Unfall körperliche und seelische Namen, die sie vor der Außenwelt versteckt. Sie hält sich seit dem im Hintergrund; ist still und schüchtern. Sie glaubt, dass sie mit der Vergangenheit abgeschlossen hat, doch als ihre Mutter spurlos verschwindet, muss sie in ihre Heimatstadt zurückkehren und sich ihr stellen. Dabei trifft sie in der Bar ihrer Mutter auf den attraktiven Barkeeper Jax, der ihr helfen möchte. Allerdings stehen schon bald Menschen vor ihrer Tür, die sie für die Taten ihrer Mutter zur Rechenschaft ziehen wollen und gefährden ihr Leben...

Noch bevor ich ein Buch von J.Lynn beginne, weiß ich, dass es gut sein wird. Hier war dies nicht anders und eine meiner Lieblingsautorinnen hat mich nicht enttäuscht. Prinzip: Junges Mädchen versucht die Probleme ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen und trifft dabei auf jemanden, der ihr dabei helfen möchte. Es entwickeln sich Gefühle, die jedoch durch Hindernisse beeinflusst werden.
So weit so gut, aber was J. Lynn daraus macht, lässt mich jedes ihrer Bücher aus dieser Reihe kaufen.
Die Protagonisten sind beide so liebenswert und sympathisch, dass ich schon mit der ersten Vorstellung weiß, dass ich am Ende des Buches traurig bin, sie gehen zu lassen. Die Nebencharaktere wurden liebevoll umrissen und passen gut in die Geschichte hinein und natürlich ist der Schreibstil wie immer so, dass man am liebsten das gesamte Buch am Stück lesen möchte.
Insgesamt ist der vierte Teil mit 'Stay with me' neben 'Wait for you' mein Lieblingsteil der Reihe.

Fazit:
Lesenswert! Nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Stay with Me

Die 21-jährige Calla hatte noch keinen Freund, wurde noch nie geküsst und führt ein ganz schön zurückgezogenes Leben. Sie hat zwar total liebe Freunde, doch die kennen Calla so gut wie gar nicht wirklich. Calla verdrängt die Erinnerungen an ihre Kindheit mit aller Macht.
Doch als sich Calla eines Tages plötzlich ihrer Vergangenheit stellen muss, ist ihr Leben von heute auf morgen völlig auf den Kopf gestellt. Ihre Mutter, mit der Cara seit Jahren keinen Kontakt hat, hat ihr Konto und ihre Sparbücher leer geräumt. So beschließt Calla,in ihre frühere Heimatstadt zu fahren, wo ihre Mutter lebt und eine Bar besitzt. Als Calla dort ankommt, fehlt von ihrer Mutter jede Spur und Jax, ein gutaussehender junger Mann, der vorübergehend die Bar übernommen hat beschließt, ihr zu Helfen. Als sich die beiden auf die Sucha nach der verschollenen Mutter machen, wird es aufeinmal sehr gefährlich für beide, denn böse Menschen, die eigentlich ihre Mutter suchen, haben es plötzlich auf Calla abgesehen..

Seit Sommer 2014 liebe ich J.Lynn. Nein wirklich ich liebe sie! Sie hat mich mit "Wait for you" und "Be with Me" regelrecht umgehauen. Diese zwei Bücher gehören mittlerweile ja zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und so war ich nun auch sehr gespannt, auf "Stay with Me" den vierten Band der Wait for You-Reihe. Wiedereinmal ist es J.Lynn gelungen, mich mit ihrem Roman zu berühren und auch zu fesseln!
Mit Calla, der Hauptprotagonistin haben wir eine sympathische junge Frau, welche ich von Beginn an richtig mochte. Doch man ahnt von Beginn an, dass sie schreckliche Dinge gesehen & erlebt hat. (die werden dann im Laufe der Geschichte auch langsam erzählt) Sie tat mir ja oft wirklich einfach nur Leid. Ja wirklich, sie muss sich die ganzen Jahre schrecklich einsam gefühlt haben. Auch wenn sie ihre Freunde vom College hat, die sie, wie man recht schnell mitbekommt, nicht wirklich kennen.Umso mehr hab ich mich ja dann für Calla gefreut, als sie Jax kennengelernt hat. Er ist, wie schon die anderen Protagonisten aus der Wait for You-Reihe ein unglaublich toller Mann.Ein richtiger Traummann, den sich einfach jedes Mädchen als Freund wünscht! Die Art wie Jax sich um Calla bemüht ist einfach nur süß!!
Ein Wiedersehen gibt es auch mit Cam und Avery aus "Wait for You" und Teresa und Jase aus "Be with Me". Die zwei Pärchen spielen zwar nur eine Nebenrollen in diesem Roman, jedoch fand ich es schön, dass man wieder etwas von den Vieren gelesen hat. Am Ende dieses Buches gibts noch zwei Bonuskapitel für alle Fans von Cam und Avery und ich sags euch, diese wenigen Seiten sind noch mal richtig schön! schmacht

Dieser vierte Band der Wait for you - Serie ist richtig gut! Er hat einen flüssigen Schreibstil, eine mitreißende Geschichte und eine total schöne Liebesgeschichte!
Ich muss aber trotzdem gestehen, dass mir"Wait for You" und "Be with Me" fast eine Spur besser gefallen haben. Aber für Fans von J.Lynn sowieso ein absolutes Must Read!
5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 22.10.2017

Die Thematik ist nicht ohne aber die geschichte wundervoll

Schon immer hält sich Calla im Hintergrund. Sie hält alles versteckt, ihre körperlichen wie auch seelischen Narben und ihre Geheimnisse. Sie hat ihrer Vergangenheit den Rücken gekehrt.Denkt sie. Dann jedoch verschwindet ihre Mutter spurlos und Calle ist gezwungen in das Leben in ihrer Heimatstadt zurückzukehren, welches sie so dringend vergessen wollte. Jedoch hat sie nicht mit Jax gerechnet und den Gefühlen, die er in ihr auslöst.
Bevor sich Calle mit diesen Gefühlen auseinander setzen kann stehen Männer vor der Tür, die sie für die Taten ihrer Mutter bezahlen lassen wollen.

Callas Geschichte hat es in sich. Man gerät in einen Strudel aus Liebe, Verbrechen, Drogen und Gewalt und durchlebt all dies mit Calla gemeinsam. Ganz langsam schafft Calla es das Leserherz zu erobern und sich immer weiter zu öffnen und sie ist einfach fabelhaft. Ihre Geschichte ist eine ganz besonders düstere und erinnert ziemlich an einen Mafia-Buch. Die Faktoren, die diese Story spannend machen sind enorm. Es ist nicht nur der Punkt, dass Callas Mutter verschwindet. Es gibt so wahnsinnig viele Dinge, die Calle nicht weiß und nach und nach aufdeckt bzw. erfährt, so viele Eindrücke und Details, die auf einen als Leser nieder regnen ohne erdrückend zu sein. Das J.Lynn die perfekte Mischung aus allem findet habe ich schon vorher gesagt und es bleibt so. Außerdem treffen wir Cam und Avery, Teresa und Jase auch wieder zusätzlich zu neuen Charakteren wie Jax, Katie, Roxy oder Nick. Es ist nicht nur die Verbindung zwischen Jax und Calla, die nach und nach enger wird sondern auch das Band der Freundschaft zwischen Calla und ihren''alten'' Freunden wie auch den neu gewonnenen, welche einfach mega berührend sind. Am Anfang steht Calla vor einem Scherbenhaufen und es scheint immer und immer schlimmer zu werden und dann Stück für Stück findet jedes Puzzleteil seinen Platz.
Ich habe die Geschichte wahnsinnig gerne gelesen, nein eingeatmet und obwohl ich ''wait for you'' , ''be with me'' und ''trust in me'' geliebt habe ist ''stay with me'' noch genialer. Es hat mich zu Tränen gerührt, mich zum lachen gebracht und es gab auch zwei Momente in denen ich Calla den Kopf abreißen wollte. Es beinhaltet so viel. Obwohl sich klassische Liebesgeschichten von ''am Ende kriegen sie sich'' immer in den Kernpunkten ähneln gelingt es J.Lynn durch den Hintergrund der Protagonistin, ihrer Geschichte und den persönlichen Details es zu etwas einzigartigem zu machen.
Ich konnte es kaum aus der Hand legen und es hat in mir so viel ausgelöst. Die Gefühle kochen über, Herzrasen, es ist alles und noch viel mehr. Ich habe mich verloren irgendwo zwischen den Seiten.

J.Lynn schafft verkorkste Märchen, die verzaubern. Auf ganzer Linie.

Schreibstil:
Ich bewundere diesen Schreibstil, der mich durch die Seiten fliegen lässt schwer.Trotz harter Thematik ist man nicht eine Sekunde abgelenkt. Grandios.

Cover:
Es ähnelt den anderen Bänden und ist somit einfach perfekt, passend und wunderschön.

Veröffentlicht am 12.11.2016

Großartiges Buch!

Calla hat drei große Ziele: Ihren Collegeabschluss machen, einen Job als Krankenschwester finden und dann die Vorteile davon genießen, mal etwas zuende gebracht zu haben.
Diese Ziele sind in Gefahr, als ...

Diese Ziele sind in Gefahr, als ihre Mutter ihr Sparkonto leer räumt und Calla hochverschuldet zurücklässt. Geschockt muss Calla an die Orte ihrer Kindheit zurückkehren, von denen sie sich geschworen hat, sie nie wieder zu betreten und merkt schnell, dass ihre Mutter ihr noch weitere, gefährliche Probleme hinterlassen hat..

"Stay with Me", der vierte Band von J. Lynns Wait for You Serie, erzählt die Liebesgeschichte von Calla Fritz, die man bereits als gute Freundin von Teresa ("Be with Me") kennengelernt hat und Jackson - Jax - James, einem attraktiven Barkeeper aus Plymouth Meeting, Callas Heimatstadt.

J. Lynn konnte mich bereits mit den vorherigen Bänden ihrer Serie absolut überzeugen und ich bin froh, dass ich das auch von "Stay with Me" behaupten kann!
Calla ist gezwungen an die Orte ihrer Vergangenheit zurückzukehren, von denen sie sich gewünscht hat, sie nie wiedersehen zu müssen. Doch ihr bleibt keine andere Wahl - ihre Mutter ist mit ihren Ersparnissen auf und davon und Calla kann über den Sommer nirgendwo anders hin. Doch sie hätte niemals damit gerechnet, dass sie ausgerechnet an diesem Ort die Liebe ihres Lebens finden würde.

Calla ist eine außerordentlich interessante Protagonistin! Durch ein schlimmes Feuer hat sie in ihrer Kindheit sowohl körperliche, als auch seelische Narben davon getragen, manche sind verheilt, andere nicht. Calla durchläuft in diesem Buch eine starke Entwicklung, besonders was ihr Selbstvertrauen und Auftreten angeht. Sie setzt sich - gezwungenermaßen - mit ihrer Vergangenheit auseinander und geht gestärkt daraus hervor. Auch Jax hat mir richtig gut gefallen. Laut Calla ein Ehrenmitglied des Heiße-Kerle-Kommandos sieht er nicht nur scharf aus, sondern ist auch noch ein ziemlich netter Typ! Er tut Calla sichtlich gut und hat großen Anteil daran, dass ihr Selbstbewusstsein gestärkt wird.

Nicht nur die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, auch die restliche Handlung war richtig spannend! Callas Mutter Mona schuldet nicht nur ihrer Tochter Geld, sondern hat sich auch noch mit anderen zwielichtigen Gestalten eingelassen. Vor diesen ist Mona geflüchtet, was dazu führt, dass Calla für die Schulden ihrer Mutter bezahlen soll.

J. Lynns Charaktere haben ja nicht selten eine schwere Vergangenheit, mit denen sie auch in diesem Band sehr rücksichtsvoll umgeht. Damit hatte ich also gerechnet, aber ich war überrascht, dass sich das Buch ein wenig wie ein Krimi lesen ließ. Calla wird seit ihrer Ankunft in der Stadt bedroht und die Gefahr zieht sich unterschwellig durch das ganze Buch. Die Liebesgeschichte kommt natürlich nicht zu kurz, aber es waren auch sehr viele bedrohliche und hochspannende Szenen in "Stay with Me". Mit der Auflösung bin ich nicht ganz zufrieden, weil ich noch etwas anderes erwartet habe, aber im Großen und Ganzen hat mir der Verlauf der Geschichte doch richtig gut gefallen.

Fazit:
Einmal angefangen, konnte ich "Stay with Me" nicht mehr aus der Hand legen. Die über 500 Seiten waren in Rekordzeit weggelesen, denn die Mischung aus süßer Liebesgeschichte und spannenden Krimi war einfach perfekt! Calla und Jax sind zwei interessante und sympathische Protagonisten und ich hatte die beiden schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen. Verdiente fünf Kleeblätter für ein großartiges Buch!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Noch besser als seine Vorgänger

Im dritten Teil der Reihe geht es weiter mit Teresas Freundin Calla. Teresa kennt man aus „Be with me“ und sollte man vorher gelesen haben. Man versteht die Geschichte zwar auch so, aber man könnte gespoilert werden, was die Beziehung der Charaktere untereinander angeht.
Als ich die erste Seite des Buches gelesen habe, war ich wieder sofort in der Geschichte gefangen. Direkt zu Beginn des Buches trifft man auf alte Bekannte, wie z.B. Avery.
Calla und Jax sind Charaktere, die mich noch mehr berührt haben als die Charaktere aus den vorherigen Bänden. Die beiden haben mich emotional auch total berührt, denn die beiden hatten es wirklich alles andere als einfach.
Ich hatte bei dem Buch das Gefühl, dass J. Lynn noch mehr raus holen wollte. Dieses Buch ist so vollgepackt mit Inhalt. Zum einen geht es um Calla und Jax, dann geht es um Callas Mutter, was wirklich krass ist und es geht um Themen aus dem Leben, wie z.B. Eifersucht.
Durch diese vielen Themen ist das Buch super spannend. Stellenweise hat es sogar Thrillerelemente, die nicht ohne waren. Aber genau das fand ich super, denn so hebt es sich von der Masse ab und konnte mich begeistern.
Das Buch ist noch erotischer als seine Vorgänger, aber es geht wie gesagt, noch um viele andere Dinge.

Fazit:
"Stay with me" hat mir noch besser gefallen als seine Vorgänger. Das Buch ist unfassbar toll. Es ist super spannend und hat sogar Thrillerelemente, sodass es bestimmt nicht langweilig wird. Dieses Buch hat mich einfach komplett umgehauen und ist für mich bisher der beste Teil der Reihe.