Cover-Bild Sohn der Dunkelheit
Band 22 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.03.2014
J. R. Ward

Sohn der Dunkelheit

Black Dagger 22 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Düster, erotisch, unwiderstehlich – die heißesten Vampire der Mystery sind zurück

Qhuinn, ohne Zweifel der tapferste Vampirkrieger der BLACK DAGGER, wurde einst von seinen Verwandten wegen seiner verschiedenfarbigen Augen verstoßen. Nun hat er die Chance, mit der Auserwählten Layla eine eigene Familie zu gründen, sein Herz gehört jedoch schon lange seinem besten Freund Blay. Aber Qhuinn will seine Gefühle nicht zulassen. Als der Kampf um den Thron der Bruderschaft immer bedrohlicher wird und die BLACK DAGGER in höchste Gefahr geraten, begreift Qhuinn endlich, was wahrer Mut bedeutet: sich auf die Liebe einzulassen ...

Veröffentlicht am 13.08.2021

love it

Qhuinn hat eine neue Familie, die ihm den Rücken stärkt. Jedoch will Qhuinn nur seinen besten Freund Blay haben. In diesem Band müssen die beiden endlich zu ihren Gefühlen stehen und der Feind ist auch nah.

Teil 2 der Geschichte von Qhuinn und Blay, spannend, leidenschaftlich und erotisch. Natürlich auch etwas Action zum durchmischen ist auch dabei. Neben der Hauptgeschichte gibt es noch viele kleine Geschichte, die alle wichtig für später sind. Die jedoch nicht zu überhandnehmen. Im Gegenteil sie locker manchmal auf oder sorgen für etwas mehr Spannung. Die beiden sind einfach süß zusammen und es hat gedauert, dass die beiden endlich sich mit ihren Gefühlen füreinander auseinandersetzten. Gleichzeitig sorgt auch Layla auch dafür das noch ein paar andere Thema angesprochen werden. Wieder ein sehr gelungenes Band der Reihe.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Blay & Qhuinn

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Qhuinn ist ein sehr tapferer Black Dagger Krieger. Von seinen Verwandten wurde er verstoßen, da er zwei unterschiedlich farbige Augen besitzt. Qhuinn hat nun die Chance, mit Layla, einer Auserwählten eine Familie zu gründen. Jedoch gehört sein Herz jemand ganz anderen. Qhuinns Herz gehört Blay. Aber Qhuinn kann und möchte seine Gefühle nicht zulassen. Doch als der Thron der Black Dagger wieder einmal bedroht wird, wird Qhuinn eines klar: Er möchte seiner Liebe zu Blay eine Chance geben.

Ich liebe liebe liebe diesen Teil!! Da ich Qhuinn schon eher in mein Herz geschlossen habe. Und ich habe soooo sehr gebangt, dassEr und Blay es zumindestens versuchen. Die Anziehung der beiden ist ja nicht zu übersehen!
Wieder mal ein sehr sehr gut gelungener Black Dagger Band!
Die Black Dagger Reihe wird trotz der Länge NIE Langweilig! Ich hoffe noch auf sehr viele Teile ! :)

Das Cover passt auch wieder super zur Gesamten Reihe :)

Veröffentlicht am 08.11.2018

Daumen Hoch und 5 Sterne

In den Vorhergehenden Bänden hat man ja schon die Beziehung zwischen Blay und Quinn ein bisschen verfolgen dürfen. Wobei eher immer darauf eingegangen wurde das Blay sich nach Quinn verzehrt aber immer wieder abgeblockt wird. In den beiden Bänden wird eigentlich der Spieß umgedreht, da Blay "versucht" Quinn abzublocken um nicht verletzt zu werden (und NATÜRLICH dabei scheitert grins). Das Ende von Sohn der Dunkelheit ist wirklich romantisch und kitschig ....Igitt… da geht einem wirklich das Herz auf auch wenn man zwischendurch beide einfach nur Schütteln möchte. Layla die neben unseren beiden Jungs eine tragende rolle spielt muss erkennen das Liebe und Treue shwierig unter einen Hut zu bekommen sind und dann ist da ja auch noch das Kind und die schwierige Vampirschwangerschaft. Also wird es in der Hinsicht auch wieder spannend!

Es ist schwer nicht zu viel über die Handlung zu verraten. Dabei ist jedes Kapitel ein Highlight für sich. Liebe, Treue, Verrat, Verlust und Eifersucht so viele Gefühle die alle unterschiedlich an den Leser herangetragen werden müssen und doch schafft J.R. Ward dieses immer wieder mit einer Leichtigkeit die sowohl die Geschichte als auch die Figuren zum leben erwecken. Puh ich bin einfach verliebt.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Qhuinn & Blaylock

In diesem Band wird nun der Fokus auf Quinn und Blaylock gelegt. Qhuinn, der aus gutem Hause stammt, aber von Geburt an mit einem Makel behaftet ist, er hat verschiedenfarbige Augen, wird deshalb von seiner Familie und der Glymera verstoßen. Doch die Bruderschaft erkennt sein kriegerisches Potenzial und nimmt sich seiner an. Von Wrath wird er schließlich zum Leibwächter (Asthrum Nothom) für John ernannt, was sein Schicksal nun mit dessen verbindet. Im Haus der Bruderschaft lernt er Blaylock kennen und kann sich lange seine Gefühle für ihn nicht eingestehen, was zwangsläufig zu emotionalen Irrungen und Wirrungen führen muss bis zum HappyEnd. Auch in diesen Büchern wird neben dem Hauptpaar das Grundthema Bruderschaft/Lesser weitererzählt. Wie schon in den anderen Bänden trifft die Autorin auch hier wieder den richtigen Ton. Und „alte Bekannte“ haben natürlich wieder ihre Auftritte und man wird so auch über deren Weiterentwicklung auf dem Laufenden gehalten. Von mir gibt es erneut eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2021

J. R. Ward - Black Dagger 22 - Sohn der Dunkelheit

Die Geschichte von Qhuinn und Blay geht weiter.
Ich habe lange auf diese Geschichte hingefiebert, da ich mir so sehr ein Happy-End für die beiden gewünscht habe, besonders Qhuinn hat es verdient.
Normalerweise ...

Die Geschichte von Qhuinn und Blay geht weiter.
Normalerweise stört es mich, wenn es eigentlich um ein Paar gehen soll, aber zu viele Nebenhandlungen stattfinden, aber hier fand ich es gut, da die beiden echt nicht aus dem Quark gekommen sind. Die beiden haben ständig um die wichtigen Dinge herum geredet, das mich das, besonders in diesem Band, echt schon genervt hat.
Alles in allem hatte ich mir irgendwie ein bisschen mehr von den beiden Männern versprochen, dafür waren die anderen Handlungsstränge sehr spannend.