Cover-Bild Bruderkrieg
Band 4 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.09.2011
J. R. Ward

Bruderkrieg

Black Dagger 4
Astrid Finke (Übersetzer)

Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der WeltRhage, der schönste und tödlichste Krieger der BLACK DAGGER, hat, ohne es zu wollen, große Gefahr über die Bruderschaft gebracht: Die Gesellschaft der Lesser plant seine Vernichtung, und die Jungfrau der Schrift will seinen Verstoß gegen ihre Gebote bestraft sehen – denn Rhage hat sich in eine menschliche Frau verliebt, die todkranke Mary Luce. Obwohl Wrath, der König der Vampire, seinen Bruder beschützen will, muss er sich dem Willen der Jungfrau beugen. Um Mary zu retten, lässt sich Rhage auf ein gefährliches Spiel ein: Nur wenn es ihm gelingt, den entsetzlichen Fluch zu überwinden, der seit einem Jahrhundert auf ihm lastet, hat er eine Chance gegen die übermächtige Bedrohung. Und während er sich seinen Feinden entgegenstellt, muss Mary ihren ganz eigenen Kampf aufnehmen …Mystery der neuen Generation – mit ihrer BLACK-DAGGER-Serie hat J. R. Ward auf Anhieb Kultstatus erlangt.

Veröffentlicht am 19.04.2020

J.R. Ward. - Black Bagger 3 & 4 - Mary & Rhage - Ewige Liebe & Bruderkrieg
Klappentext:
Rhage, der tödlichste Vampirkrieger der BLACK DAGGER, muss den schwersten ...

J.R. Ward. - Black Bagger 3 & 4 - Mary & Rhage - Ewige Liebe & Bruderkrieg
Klappentext:
Rhage, der tödlichste Vampirkrieger der BLACK DAGGER, muss den schwersten Kampf seines Lebens ausfechten: Er hat sich in die wunderschöne Mary verliebt, und sie sich in ihn. Doch Mary ist ein Mensch ...
In ‚Ewige Liebe‘ und ‚Bruderkrieg‘ lernen wir Rhage von der Bruderschaft kennen. Rhage wurde von der Jungfrau verflucht/bestraft und in ihm wohnt eine Bestie. Diese Bestie kann er nur mit viel Sex mit unterschiedlichen Frauen zähmen. Sein Ruf eilt ihm deshalb voraus und er hat deshalb den Kosenamen ‚Hollywood‘ bekommen. Doch ab und an bricht die Bestie, der Drache, trotzdem raus aus ihm. Vor diesem Ungetüm fürchten sich sogar seine Brüder.
Rhage lernt die krebskranke Mary kennen und beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Bei der kleinsten sexuellen Annäherung spürt es Rhage nicht nur in den Lenden ziehen, sondern auch seine Bestie möchte etwas vom Kuchen abbekommen.
Somit begibt er Mary immer wieder in eine gefährliche Situation und sein innerer Kampf mit der Bestie beginnt.
Mary hingegen versteht die ganze Verzweiflung in Rhage nicht und ihre Tage als Mensch sind aufgrund der Krebserkrankung gezählt.
J.R. Ward hat mich mit ihrem leichten Schreibstil, der spannenden Geschichte und den erotischen Vampirszenen wieder überzeugen können.
Der zweite Teil „Bruderkrieg“ konnte mich dann vollends begeistern, weil die Geschichte dann sogar Tiefe bekam.
Auch dass Bella und Zsadist bereits vorgekommen sind und eigene Kapitel bekamen fand ich äußert erfrischend.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Bruder!
Ewige Liebe - 4 ⭐️ / 5 ⭐️
Bruderkrieg - 5 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ich finde die Cover einfach schrecklich, wobei ich aber sagen muss dass der Buchrücken im Regal schon etwas hergibt.
Ich habe mir die ersten Bücher jetzt doch als Print gebraucht gekauft.
Der Inhalt und die Schrift die gewählt wurde gefällt mir aber gut.
Ewige Liebe - 1 ⭐️ / 5 ⭐️
Bruderkrieg - 2 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.02.2020

Wenn das Monster erwacht...

(Dies ist das direkte Anschlussbuch zu Ewige Liebe und damit ihr nicht nach dem 1. Teil suchen müsst, hier noch mal meine Rezi.)

Rhage, wegen seines guten Aussehens Hollywood genannt, ist mit einem Fluch ...

Rhage, wegen seines guten Aussehens Hollywood genannt, ist mit einem Fluch belegt. Der tritt in Form eines furchtbaren Monsters zu Tage, in das er sich verwandelt, sollte er nicht regelmäßig jagen bzw. Sex haben. Ist das Untier erst einmal erwacht macht er keinen Unterschied mehr zwischen Freund und Feind. Rhages „Frauenverschleiß“ ist schon enorm, doch als feste Partnerin war noch keine dabei. Das soll sich aber ändern als er Mary trifft.
Mary hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, da braucht sie nicht auch noch einen so mit Testosteron aufgepumpten Schönling. Doch Rhage sieht das anders und lässt nichts unversucht Mary auf seine Seite zu ziehen. Und wie er das schafft, müsst ihr schon selber lesen. Ich sage es lohnt sich wirklich.

Der Schreibstil ist flüssig und vor allem sehr bildhaft. Die Charaktere super und die Nebenakteure lassen auf mehr hoffen. Zu den Kampfszenen mit den Lessern kommen auch hier die gut in der Story platzierten erotischen Passagen.

Eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-HOCH.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Romantische Fantasy mit Biss und einer guten Portion Erotik

Zum Inhalt gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite genug Anhaltspunkte. Ich ergänze nur noch meine persönliche Meinung.

Alles was ich zu den Vorgängerbänden sagte, gilt sinngemäß auch für dieses Buch. Mit einer Einschränkung: In diesem 4. Band geht es endlich mal richtig zur Sache. Die im Band "Ewige Liebe" nur angerissene Handlung kommt jetzt richtig in Fahrt und auch die erotische Komponente stimmt jetzt.Für mich bisher der beste Band der Reihe.

Nach wie vor stört es mich, dass für den deutschen Buchmarkt aus jeweils einen Buch in der Originalausgabe hier 2 Bände gemacht wurden. Die sehr gefühlsbetonte Schreibweise hat mich diesmal nicht so sehr gestört; vielleicht habe ich mich daran gewöhnt..?

Jedenfalls hat mich dieses Buch gut unterhalten und ich vergebe 5 Sterne sodass sich in der Summe mit Band 3 zusammen eine gute 4 ergibt.