Cover-Bild Very Bad Truth
Band 5 der Reihe "Very Bad Kings"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 10.12.2021
J. S. Wonda

Very Bad Truth

Kingston University, Graduation Gala (Band 5)
Du hast um die Lügen gebettelt, wie du jetzt um die Wahrheit bettelst. Und einem Betteln können wir einfach nicht widerstehen …

Mables erstes Studienjahr neigt sich dem Ende zu, aber es sind nicht ihre Prüfungen, die sie herausfordern. Das Spiel um ihr Herz erreicht ein neues Level. Wenn zuvor Lügen, Tricks und Täuschungen die Waffen der Kings waren, konfrontieren sie Mable nun mit der Wahrheit.
Welche Geheimnisse hat Sylvian die gesamte Zeit über verborgen?
Ist Reece derjenige, für den ihn alle halten?
Wer ist Zayn wirklich?
Und was wird geschehen, wenn die tödliche Verbindung zwischen Mable und Jaxon ans Licht kommt?

Die Menschen haben Angst vor uns. Nicht wegen der Dinge, die wir getan haben. Sondern wegen der Dinge, die wir tun werden. Lektion 5: Die schlimmsten Verbrecher in diesem Land sind Teil der Elite.
Das ist die bittere Wahrheit, die du erfahren musst, Belle. Glitzer, Glitzer, kleine Prinzessin. Dein Strahlen wird dein Untergang sein.

VERY BAD TRUTH Kingston University 5
Band 5 der dunkelromantischen College-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda
Alle Folgebände handeln von denselben Hauptfiguren und erscheinen voraussichtlich mit Abstand von 4-7 Wochen • Enthält direkte Sprache und explizite Szenen • Bitte verantwortungsvoll lesen

Veröffentlicht am 21.11.2023

Lügen oder Wahrheit

Lügen und Intrigen stehen an der Tagesordnung in Kingston. Was ist wenn die kings dich aber plötzlich mit der Wahrheit konfrontieren.
Was verbirgt also Sylvian? Who the fuck ist zayn? Und was machst du ...

Was verbirgt also Sylvian? Who the fuck ist zayn? Und was machst du mit den Informationen?

Jane's nächstes wonda, mehr muss ich nicht sagen.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Very Bad Truth

Endlich ist es den Kings gelungen, Mable zu einer Entscheidung zu zwingen. Eine Entscheidung, deren Konsequenzen keiner absehen kann. Eine Entscheidung, die sie alle zerstören kann. Hat Mable richtig entschieden oder wird es Mable und die Kings alles kosten?

Es ist eine Weile her, seit ich zuletzt in die Welt der Kingston University eingetaucht bin und daher hat es ein wenig gedauert, bis man sich wieder an alles Wesentliche erinnert. Wobei die kurzen Erwähnungen der Ereignisse hierbei sehr hilfreich sind.
Die von Mable getroffene Entscheidung sorgt für eine neue Dynamik in der Gruppe, die man zu Beginn jedoch kaum bemerkt, da es wenig Szenen gibt, in denen unsere Protagonisten aufeinander treffen. Die Kings sind mit ihren Abschlussprüfungen und Mable mit ihren Prüfungen und einer noch viel weitreichenderen Entscheidung beschäftigt, sodass nur wenig Zeit füreinander bleibt. Das ist schade, da die Reihe von ihren Figuren und der Dynamik unter den Figuren lebt und es gerade zu einer recht elementar wirkenden Veränderung gekommen ist.
Dadurch zieht sich die Geschichte auch zu Beginn etwas, weil eben, wieder erwarten, nicht so viel passiert. Dafür werden endlich ein paar Geheimnisse gelüftet und Fragen beantwortet, die einem seit dem ersten Band unter den Nägeln brennen. Wobei immer wieder neue Fragen aufgeworfen werden. Viele der Enthüllungen sind schockierend und wirklich überraschend und es ist schade, dass manche nur kurz erwähnt werden, ehe die Erzählperspektive wechselt. Man würde hier am liebsten gleich die Konfrontation mit allen haben, um es endlich zu verstehen, aber dafür muss man sich noch gedulden.
J. S. Wonda gelingt es einwandfrei, den Leser mit all den Geheimnissen und Enthüllungen ans Buch zu fesseln und gleichzeitig ausreichend Normalität einfließen zu lassen, um die Geschichte nicht abdrehen zu lassen. Es ist die optimale Mischung, bei der man immer wieder nach dem Buch greift, weil man die Antworten zu dringend braucht, als dass einen selbst langweiligere Stellen abschrecken.
Einzelne Aspekte sind ein wenig vorhersehbar, auch wenn man bis zuletzt nicht versteht, wieso etwas bestimmtes passiert oder nicht passiert. Ich hoffe mal, das diese Fragen noch geklärt werden, denn es gibt noch mindestens vier weitere Bände, die ich unbedingt lesen will.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Bester Band bisher

Nachdem jetzt jeder Teil, gerade bei den Charakteren besser und besser wurde, wollte ich natürlich weiter lesen.

Mable mochte ich weiterhin sehr gerne, da sie zu dem steht was sie macht, aber sich trotzdem weiterhin entdeckt und noch viel zu sich selber lernt, was man auch gerade in diesem Band bemerkt.
Romeo und Sylvian sind mir immer noch die sympathischsten, Zayn ist auf Platz drei und die anderen beiden Teilen sich den vierten Platz, da beide mir zwar sympathisch sind, aber mich ab und an immer noch aufregen.
Nach dem Ende vom 4. Band war irgendwie klar, das die Autorin noch etwas drauf setzen würde, sonst wäre es ja langweilig.
Und so ist es letztendlich auch gekommen, die Handlung hat immer noch einen drauf gesetzt, es wurde immer spannender und spannender und dann kam das Ende. Ein extremer Cliffhanger.
Ich freue mich auf den nächsten Band und bisher würde ich definitiv sagen, das es der Beste ist.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Heiß, bisher spannendster Teil

“Aber er hat insofern recht, dass etwas zwischen uns zerstört wurde. Wir sind keine Einheit mehr. Wir sind kein Wir mehr. Wir sind Einzelkämpfer. Wir wurden zerrissen. Durch das Spiel, durch den Zirkel, schließlich durch Belle.”

Endlich mal wieder ein Teil der Reihe, der mich so richtig in seinen Bann gezogen hat. Es war so viel Handlung dabei, so spannend und dieses Ende bzw. der Plottwist hat alles rausgeholt! Ich bin so schockiert und liebe es!

Zwischenfazit: Team Jaxon oder Zayn (vor allem nach der Szene❤️‍🔥)

Ich bin jedoch immer noch der Meinung, dass die Reihe ruhig weniger Bände haben kann. Teil 3 und 4 waren im Gegensatz zu 5 unnötig. Liebs trotzdem sehr!

Veröffentlicht am 02.01.2022

Was eine unglaubliche Fortsetzung!

Meinung

Meinung

Der Schreibstil von Jane hat mich auch in diesem Band wieder vollkommen für sich einnehmen können. Ich habe das Buch innerhalb von kürzester Zeit inhaliert, konnte es nicht aus der Hand legen und aus meinem Kopf bekommen. Ich habe die gesamte Gefühlspalette durchlebt und tue es noch immer, wenn ich an die Geschehnisse zurückdenke.

Ausnahmslos alle Charaktere haben mir in diesem Band gefallen, weil ich nicht zuletzt das Gefühl hatte, dass man endlich mehr erfährt. Man bekommt bei jedem einen tieferen Einblick in die wirklichen Beweggründe, Gedanken und Gefühle. Vor allem Mable und Romeo haben es mir dieses Mal angetan - mir war von Anfang an klar, dass mehr dahintersteckt, aber mit den Dingen, die hier langsam ans Licht kommen, habe ich nicht gerechnet. Das hat mir wirklich unglaublich gut gefallen!
Die Beziehungen der Kings und Mable haben in diesem Band definitiv an Tiefgang hinzugewonnen und ich hoffe sehr, dass dies auch weiterhin passieren wird. Zwischen ihnen herrscht eine unglaubliche Anziehungskraft, die ich durch das Buch hindurch gespürt habe und dafür gesorgt haben, dass ich mich zusammen mit Mable habe fallen lassen.

Die Handlung an sich hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich hatte in der Mitte ein wenig das Gefühl, dass wir uns ein wenig im Kreis drehen, aber dies war schnell verflogen, denn das Ende... es war der absolute Hammer. Eine Wendung jagte die nächste und ich weiß immer noch nicht, was ich denken, geschweige denn fühlen soll. Die Geheimnisse und Intrigen, die gesponnen worden sind und sich nun langsam aber sicher auflösen sind nicht in Worte zu fassen - ich bin hin und weg, habe keine Ahnung, was noch alles kommen wird und kann es kaum abwarten weiterzulesen. Ich weiß noch nicht, was ich von einer Wendung halten soll, aber lasse mich mal überraschen, wie Jane es weiterführen wird.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich kann es kaum abwarten den nächsten Band in den Händen zu halten und zu erfahren, wie es weitergeht. Bisher ist dieses Ende das beste der gesamten Reihe und lässt mich nach mehr verlangen. Mable und die Kings haben es mir angetan und selbst wenn ich wollte, würde ich sie nicht mehr aus meinen Gedanken bekommen.
Eine riesige Empfehlung meinerseits für die gesamte Reihe - ihr werdet es nicht bereuen den Kings zu verfallen, ganz im Gegenteil.