Cover-Bild Law of Love - Als dein Blick mich traf
Band 2 der Reihe "Black & Chase"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
J.T. Sheridan

Law of Love - Als dein Blick mich traf

Die junge Anwältin Gillian Hobbs könnte nicht zufriedener sein: In der Kanzlei winkt ihr ein bedeutender Karrieresprung, und auch ihr Liebesleben kommt in Schwung. Ein heißer Flirt mit dem attraktiven Anwalt Parker Simon endet in einer leidenschaftlichen Liebesnacht - und der Aussicht auf mehr.

Doch das Blatt wendet sich, als Gillian ihren nächsten Fall übernimmt - und ausgerechnet Parker die Gegenseite vertritt. Gillian muss sich entscheiden: Karriere oder Liebe? Denn sollten sie und Parker als Liebespaar erwischt werden, würde Gillian ihre Beförderung riskieren. Außerdem ist Parkers Mandantin eine Freundin seiner Chefin. Aber wie soll man sich aus dem Weg gehen, wenn man den gleichen Freundeskreis hat und die Luft bei jeder Begegnung nur so knistert ...

Der zweite Band der prickelnden Anwalts-Romance von der Autorin der erfolgreichen Legal-Love-Reihe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Romantischer als erwartet

! Vorsicht Spoiler!

! Vorsicht Spoiler!

Bei diesem Buch ist es nicht das Cover, das mich sofort angesprochen hat, sondern der Klappentext. Ich finde Menschen auf Covern nicht ansprechend und mache immer einen großen Bogen um solche Bücher. Dennoch muss ich anmerken, dass ich dennoch eine Schwäche für Männer im Anzug habe - und auch, wenn der Protagonist nicht mehr unter so jung ist, dass ich die Handlungen für so naiv halte, dass ich sie nicht nachvollziehen kann.

Den Schreibstil finde ich wirklich sehr angenehm zu lesen; ich kam sehr gut in das Buch und das Geschehen. Mich hat der Ausdruck sehr gefallen, sodass ich sehr schnell gefesselt war vom Buch.

Ich liebe Office-Geschichten, ich habe auch schon ein paar gelesen - ich mag einfach das Drama, das vorprogrammiert ist, wodurch es von Anfang an Spannung gibt und man unbedingt weiterlesen will, wie es weitergeht.

Beim Lesen habe ich wirklich Suits - Vibes gespürt. Ein bisschen lag das auch an dem Setting, ich verbinde mit London einfach Anzüge, Anwälte und Drama. Der Autorin ist es super gelungen, ein schönes Setting zu schreiben. Genau das Gleiche lässt sich über die beiden Protagonisten sagen. Ich fand Parker von Anfang an unglaublich authentisch. Seine aufmerksame Art und Weise hat mich sofort eingenommen - ich habe ihn so ins Herz geschlossen.
Bei Gill dagegen hatte ich anfangs ein paar Schwierigkeiten, warmzuwerden. Ich fand sie anstrengend und konnte mich nicht so gut in sie hineinversetzen, doch im Verlauf des Buches hat sich das geändert, ich konnte ihre Gefühle so gut nachvollziehen und habe alles mit ihr empfinden können.

Mir hat das Buch gut gefallen, doch es hat mir an ein paar Stellen ein bisschen mehr Spannung und Drama gefehlt. Eigentlich ist zu Beginn schon klar, wie und wohin sich die Beziehung zwischen Gill und Parker entwickelt und was am Ende noch wartet. Am Ende wäre es schön gewesen, wenn die Wendung und das Drama etwas mehr Seiten eingenommen hätten. Ich mag viel Drama - dennoch habe ich mich sehr über das Ende gefreut, da es mich schon berühren konnte.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Gute Story

Gillian und Parker kennen sich bereits eine Weile und es entwickelt sich etwas zwischen den beiden. Sie arbeiten beide als Anwälte und stehen eines Tages auf gegensätzlichen Seiten, sodass sie die Gefühle nicht weiter zulassen dürfen - nur, dass das nicht so einfach ist.
Sie begegnen sich aufgrund vom selben Freundeskreis immer wieder & es knistert jedes Mal aufs neue.

Die Story war zwar vollkommen in Ordnung, hat sich an manchen Stellen aber für mich ein wenig gezogen & es ist nichts spannendes passiert. Es gab oft Details, die nicht relevant gewesen wären & das hat einfach eine gewisse Länge gebracht, die nicht nötig gewesen wäre.
Für mich persönlich hätte es ruhig noch etwas mehr knistern können zwischen den beiden Protagonisten, es ist leider ein bisschen vor sich hin geplätschert und man hatte keine richtige Spannungskurve in der ersten Hälfte des Buches. Ab der Hälfte fand ich es dann etwas besser umgesetzt 🫶🏼

Fazit: Süße Lovestory mit tollen Momenten, aber auch ein paar zähen Stellen :)