Cover-Bild Beautiful Oblivion
  • Ersterscheinung: 19.01.2015
Jamie McGuire

Beautiful Oblivion

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Als Cami in einer Bar Trenton Maddox kennenlernt, hat sie keinen Zweifel daran, dass ihre Freundschaft mit dem berüchtigten Weiberhelden eine platonische bleiben wird. Schließlich ist sie wie er mit rüpelhaften Brüdern aufgewachsen und weiß, mit Männern wie ihm umzugehen. Doch wenn sich ein Maddox-Bruder verliebt, dann liebt er für immer. Und er kämpft – auch wenn alles andere daran zu zerbrechen droht.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Diese Reihe sollte bekannter sein

Als Cami in einer Bar Trenton Maddox kennenlernt, hat sie keinen Zweifel daran, dass ihre Freundschaft mit dem berüchtigten Weiberhelden eine platonische bleiben wird. Schließlich ist sie wie er mit rüpelhaften Brüdern aufgewachsen und weiß, mit Männern wie ihm umzugehen. Doch wenn sich ein Maddox-Bruder verliebt, dann liebt er für immer. Und er kämpft - auch wenn alles andere daran zu zerbrechen droht.

Ich bin schon lange ein Fan von Travis und Abbys Geschichte, aber erst vor kurzem habe ich herausgefunden, dass es noch eine ganze Reihe mit den anderen Maddox Brüdern gibt. Ich dachte, dass Travis schwer zu toppen ist und die Geschichte von ihm traf auch genau meinen Geschmack also waren meine Erwartungen sehr niedrig gehalten. Doch meine Erwartungen wurden meilenweit übertroffen!!! Trent und Camilles Geschichte hat mein Herz eingenommen und ich muss sagen, das Trent mein neuer Lieblings Maddox Bruder ist (Sorry Thomas und Travis).
Ich bin der Meinung, dass dieses Buch weniger Drama beinhaltet, da Trent nicht in diese Mafia verstrickt ist und das fand ich ist auch mal wieder eine angenehme Abwechslung. Trent ist finde ich auch der liebevollste Maddox Bruder, der zwar nicht immer korrekt mit Gefühlen und Gedanken umgeht aber er ist verdammt nah dran. Er kämpft um Camille mit einer Zielstrebigkeit, es ist einfach nur süß!!!

Camille ist eher das Gegenstück, sie ist wirklich taff und zeigt dies auch. Sie hat viel mit ihrer Familie zu verarbeiten und scheint sich dadurch dann doch noch teils verunsichern lassen. Vor allem ihre Geschichte mit T.J hat mich unfassbar mitgenommen. Ich habe noch Stunden nach dem letzten Satz an nichts anderes mehr denken können und musste das wirklich erst einmal verdauen. Dieses Ende hat mich wirklich schockiert. Ich finde, dass Camille ein wirklich tolles Gegenstück zu Trent ist und die beiden wirklich großartig zusammen passen, was manche vielleicht als nervig empfinden ist bei ihr einfach ein Schutzmechanismus und den finde ich bei ihrer Geschichte wirklich nachvollziehbar.

Der einzige Kritikpunkt den ich noch äußern möchte ist der fehlende Epilog. Ich weiß, dass das ein Happy End ist und wirklich zum Nachdenken anregt, finde es aber schade, das wir keinen Epilog bekommen haben, da ich diese in der Maddox Reihe immer sehr spannend finde. Ich muss zugeben ich sah mich danach gezwungen das 5. Buch auch zu kaufen ( was ich vermutlich so oder so getan hätte).

Fazit: Ein wundervoll romantisches Buch von zwei Menschen, deren Seelen wirklich übereinstimmen, diese beiden sind definitiv mein neues Lieblingspaar. Ich kann es nur weiterempfehlen wer Travis und Abbys Story mochte, der wird hier wieder fündig.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Beautiful Oblivion

Beautiful Disaster habe ich wirklich verschlungen und Täubchen und Travis waren für mich das Paar schlechthin. Die anderen beiden Bände Walking disaster und Beautiful wedding konnten mich leider überhautpt nicht überzeugen. Daher war ich wirklich total gespannt auf Beautiful Oblivion.

Diesmal geht es nicht um Travis, sondern um seinen Bruder Trenton und Cami, der Barfrau, die wir auch schon im ersten Teil kennenlernen durften. Cami ist wirklich eine total coole Socke und ist abgehärtet von ihrer furchtbaren Familie und ihren rauffreudigen Brüdern. Deswegen weiß sie auch nur zu gut wie sie mit einem Maddox umzugehen hat. Hinter ihrem losen Mundwerk und den derben Sprüchen steckt aber eine sehr gefühlvolle Frau. Denn sie liebt ihren Freund T.J., der leider wegen seiner Arbeit weit weg in Kalifornien lebt und die beiden sich dadurch so gut wie nie sehen.Das zerrt ganz schön an Cami und sie wünscht sich so sehr, dass es anders wäre. Trenton ist halt immer um Cami rum. Er ist für sie da, wenn sie ihn braucht und macht ihr richtig den Hof. Er zeigt ihr ganz offensichtlich wie sehr er sie will und ist ihr auch in schweren Zeiten ein verdammt guter Freund. Die beiden verbringen sehr viel Zeit miteinander und Cami merkt, wie sich langsam aber sicher Gefühle für Trent entwickeln. Aber Cami hat ein Geheimnis und sie hat Angst, dass sie damit alles zerstören könnte.

Ich finde Jamie McGuire hat sich mit Beautiful Oblivion selbst übertroffen. Nach den letzten beiden enttäuschenden Bänden waren meine Erwartungen echt gering, aber sie hat es tatsächlich geschafft mich 1000%ig zu überzeugen. Die beiden Protagonisten sind so fantastisch dargestellt und die Geschichte ist absolut mitreißend, witzig, charmant und spannend. Ich habe mich mehr als nur einmal gefragt was denn nun Camis Geheimnis ist. Und ich kann euch nur sagen: Wenn ihr es am Ende erfahrt werdet ihr total geflasht sein :).

Der Schreibstil von Jamie McGuire ist in diesem Buch wieder richtig frech und toll!Trenton und auch Cami sind beide so witzig und schlagfertig, dass ich mehr als nur einmal lauthals loskichern musste :) Schön finde ich auch, dass Travis und Abby auch immer wieder mal auftauchen.

Fazit

Beautiful Oblivion ist fantastisch! Es konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es mein Monatshighlight im Januar wird!<3

Ich muss hier einfach 5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 13.03.2017

Drei Worte, die allem einen Sinn geben

Cover:

Cover:

Ein wunderschönes Cover, dass viel Interpretationsspielraum lässt. Ich denke das beide Schmetterlinge gut für Cami stehen könnten. Einmal fühlt sie sich gefangen, weil sie aufgrund ihrer Beziehung zu T.J. Verschwiegenheit versprochen hat und andererseits versucht sie sich in allen anderen Bereichen ihres Lebens einen Freiraum zu errichten. Denn wie man am Anfang schon erfahren hat, gibt es für sie kein wertvolleres Gefühl.

Trenton Maddox eilt der Ruf eines Frauenaufreißers voraus. So war auch Cami anfangs weniger begeistert, über die plötzlich Aufmerksamkeit, die Trent ihr geschenkt hat. Zu gute halten muss man ihr jedoch, dass sie sich ihm geöffnet und ihre eigene Meinung gebildet hat.
Ich war verdammt schlau. Schlau genug, mich in all dem Jahren von Trenton fernzuhalten. Seit wir Jugendliche waren, hatte ich ihn flirten, verführen und Schluss machen gesehen. Es gab absolut keinen Trick, den Trenton Maddox ausspielen konnte und auf den ich nicht vorbereitet wäre.
Trent hat mich in vielen Situationen positiv überrascht. Schon nach wenigen Minuten macht er die "negativen" Einschätzungen die über ihn kursieren zunichte. Besonders beeindruckend fand ich seinen Einsatz im Chicken Joe's, wo er dem Vater eines Jungen den Kopf zurechtrückt - lediglich verbal ohne Gewaltanwendung - weil dieser seinen Sohn anschreit und beschimpft. Diese Situation war für mich wieder sehr lehrreich, denn so sehr ich auch ein Gegner von Vorurteilen bin, schoss mir in der Situation wirklich in den Kopf "Armer Junge, was erwartet dich nur, wenn du alleine mit deinem Vater zu Hause bist?" Doch durch das friedliche Gespräch das Trent und der Mann hinterher geführt haben, ist rausgekommen, dass er lediglich überfordert ist und ein wenig Unterstützung benötigt. Ja, so schnell kann es wieder gehen, dass man voreilig urteilt. Auch das Engagement mit dem sich Trent um die 5-jährige Olive kümmert ist schlichtweg toll und ich glaube das gerade die kleine ein Verbindungsstück zwischen Cami und Trenton geworden ist.

Cami quält sich mit Selbstvorwürfen, sie versucht die Fernbeziehung zu ihrem Freund T.J. aufrecht zu erhalten, doch das ist gar nicht so leicht, wenn man den Partner fast drei Monate nicht sieht. Das sie sich im laufe der Zeit zu Trenton hingezogen fühlt, der ihr in vielen Momenten zur wichtigen Stütze geworden ist, ist in meinen Augen sehr gut nachvollziehbar und Vorwürfe muss sie sich in meinen Augen auch nicht machen, da sie für ihre Beziehung mehr gekämpft hat, als es bei T.J. den Anschein hat. Warum jedoch scheut sich Cami so sehr davor, dass sie T.J. und Trenton begegnen?
Ich zuckte mit den Schultern. >>Du warst heute ziemlich gemütlich.<< >>Gemütlich? Verdammt, ich bin praktisch aus Kaschmir!<<
Neben den beeindruckenden Eigenschaften von Trent ist auch Cami für mich eine tolle Persönlichkeit. Ihr Vater ist gewalttätig, ihre Mutter versucht die Kinder zwar zu schützen, schafft es aber auch nicht sich von ihrem Mann zu trennen und die Brüder sind größtenteils verblendet. Ich habe mich wirklich gefragt, wieso die Jungs so auf ihrer Schwester herumgehackt und sie als Schuldigen für alles angesehen haben. Coby scheint unter allen noch der normalste zu sein, auch wenn er wiederholt einen Fehler gemacht hat, der ihn in Schwierigkeiten bringt und seine Schwester ihn mit jeder ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeit rausboxt. Die Stärke die Camille an den Tag legt, ist auch nur möglich, weil sie so tolle Freunde hat wie Ray und Trent.
>>Irgendwann werde ich dich heiraten.<< Ich lächelte. >>Sobald Schweine fliegen können.<< Er zuckte mit den Achseln. >>Ich kann ein Schwein in ein Flugzeug setzten. Kein Problem.<< >>Okay, nachdem du in einem Stringtanga vor deinem Vater zu Britney Spears getanzt hast. Dann werden wir heiraten.<< Er holte lange und tief Luft. >>Herausforderung angenommen.<<
Durch den Zweitjob, den Cami angenommen hat, kommen nochmals einzigartige Charaktere mit ins Spiel. Hazel habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie wirkt augenscheinlich klein und zerbrechlich, doch hinter dieser Frau steckt einer ordentliche Portion Power.

>>Echt? Ich lasse mir dir zuliebe diese verdammten Flesh Plugs stechen, und du nennst mich wunderhübsch? Wie wär's mit männlich? Hart? Krass?<< >>Hübsch!<<, sagte Hazel und drückte ihm einen Kuss auf die Stirn.

Die Geschichte hat mich durchgehend gefesselt, aber dass des Rätsels Lösung um Cami, T.J. und Trent so naheliegend ist, hätte ich niemals gedacht und wie Trenton so schön gesagt hat, man hatte alles die ganze Zeit vor Augen, nur die Verbindung habe ich bis zu letzt nicht geschlossen. Unglaublich wie drei Worte alles in ein anderes Licht rücken und verständlich machen.

Charaktere:

Cami hat es in ihrer Familie nicht leicht, dennoch setzt sie sich für ihre Brüder ein. Um ihren Bruder Coby aus der Patsche zu helfen, nimmst sie sogar einen Zweitjob an. Neben dem Job im Red und der Lernerei für das Studium hat sie so jede Menge um die Ohren und bekommt gerade deshalb die Chance Trenton Maddox kennen zu lernen und vielleicht auch ein bisschen mehr als das.

Trent, ist der Typ Mann, der vielen Frauen den Kopf verdreht. Er hat ein tolles Händchen für den Umgang mit Kindern und überzeugt auch sonst mit seiner Art. Wer hätte gedacht, dass ihm eine Frau schon vor Jahren das Herz gestohlen hat?

Schreibstil:

Jamie McGuire hat mich mit "Beautiful Oblivion" in ihren Bann gezogen. Cami, Trent, Ray, Hazel und noch weitere Charaktere, die in ihrer Art so unterschiedlich und dennoch überaus liebenswert sind haben dieses Buch zu einem wahren Highlight gemacht.
Das dieses Buch 5 von 5 Eulchen bekommt, habe ich relativ schnell gemerkt, doch besonders das Ende hat mich nochmal dermaßen erstaunt und beeindruckt, dass ich am liebsten noch mehr Eulchen und/oder Sternchen anhängen möchte.
Obwohl hier die Charaktere Cami und Trent im Vordergrund stehen, hat die Autorin noch die Geschichten der anderen Personen mit eingebunden. Sei es die komplizierte Beziehung von Ray zu Brazil und Kody, die Verbindung von Cami zu ihrer Familie oder zu ihren Freund T.J.
Besonders bei T.J. viel es mir schwer eine Meinung von ihm zu bilden. Er ist ehrlich zu Cami und obwohl er seine Antworten "nett" formuliert, verletzt er sie dennoch. Seine Offenheit ist süß aber auch für sie gleichzeitig ein herber Rückschlag.

Dieses Buch ist ein Gewinn für jedes Bücherregal und ich danke der Autorin für diese wundervolle Reise bei der ich viele tolle Charaktere kennen gelernt habe =)

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn ein Nein der Anfang zu etwas besonderem sein kann...

Kurzbeschreibung
Cami ist nicht gerade begeistert schon wieder von ihrem Freund versetzt worden zu sein und beschließt sich mit ihrer Freundin bei einem netten Abend in der Bar etwas abzulenken.

Geplant ...

Kurzbeschreibung

Geplant war ablenken, aber leider sehen das ihre Brüder und ein gewisser Trenton Maddox nicht so, denn genau der sitzt auf einmal neben ihr...

Cover
Das Cover ist toll gestaltet und gefällt mir mit den Schmetterlingen sehr schön vorne drauf und auch der Titel lädt zum Lesen ein. Für mich ein Eyecatcher und sehr gut gelungen.

Charaktere
Camille (Cami) weiß sich zu wehren denn sie ist mit ihren Brüdern aufgewachsen, aber sie liebt es auch wenn mal ein Mann da ist an den sie sich lehnen kann und verlassen.

T.J. ist Camis Freund und nie da und auch wenn er ihr Versprechungen macht, ist Cami meistens traurig über ihre Beziehung.

Trenton Maddox ist nicht nur berüchtigt als Schwerenöter, sondern sieht auch noch super aus. Er hat einen unwiderstehlichen Charme und ein Nein lässt er nicht so leicht gelten oder in seinem Fall gar nicht.

Schreibstil
Die Autorin Jamie McGuire hat einen tollen flüssigen Schreibstil, der einen gleich mit ins geschehene einbezieht und man schon gespannt ist was Trenton als nächstes einfällt.Die Charaktere kommen toll rüber und ich bin begeistert. :D

Meinung
Wenn ein Nein der Anfang zu etwas besonderem sein kann...

Genauso ist es bei Cami.
Denn sie ist frustriert über ihre Beziehung und ihren mal wieder nicht vorhandenen Freund.

Nicht dass sie keinen hätte, allerdings den denn sie hat ist immer wieder unterwegs und so beschließt Cami mit ihrer Freundin Raegan mal auszugehen.

Aber wie will man in Ruhe den Abend genießen wenn kurz darauf ein Angriff ihrer Drei Brüder und ihrem Cousin erfolgen und dann sich auch noch der Frauenschwarm schlechthin in Form von Trenton Maddox zu einem gesellt.

Diese Frage stellt sich Cami auch, und nicht nur das sie Nummern austauschen da steht doch dieser Schwerenöter vor ihrer Tür und lässt ein Nein nicht gelten.

Aber nach dem ersten Angriff der aus einem Überraschungsmittagsessen bestand will er schnell ein Date zum Abend.

Cami ist sich sicher das Raegan ihn abwimmeln kann aber da wussten sie noch nichts von Trentons Geheimwaffe Olive...

Denn nicht nur das Olive ein kleines 5 jähriges Nachbarsmädel ist wo Trenton einen Super Kontakt hat, sie ist einfach zu süß und man kann und will der kleinen nichts abschlagen.

Genötigt und mächtig in der Zwickmühle lässt sich Cami auf ein Nicht Date ein und ist begeistert von der fürsorglichen Art Trentons und genau das stürzt sie in ein Gefühlschaos den sie liebt doch T.J ihren Freund oder nicht...

Tolle Geschichte um eine Liebe die schon viel früher begann und einen sehr sturen Maddox der mir sehr gut gefällt und eine Cami die mitten im Gefühlschaos lernt was wahre Liebe ist... :D

Fazit
Für mich sehr empfehlenswert und Klasse geschrieben und ich freue mich schon auf mehr.

5 von 5 Sternen