Cover-Bild Rock my Heart
Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
Jamie Shaw

Rock my Heart

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Veröffentlicht am 26.06.2017

Seitenanzahl: 385
Preis: 12,99 Euro
erschienen am 1. Dezember 2016

Inhalt

Das Buch setzt bei Rowans und Dees Besuch im Club ein, in dem Adams Band spielt. Noch bevor das Konzert anfängt, sieht sie ihren Freund, der mit einer anderen rummacht und rennt aus dem Club raus.
Dort trifft sie dann zu Adam und er versucht sie abzulenken. Schon an der Stelle knistert es zwischen den beiden gewaltig. Doch Ro geht auf sein Flirten nicht ein und haut ab.
Sobald das Collegeleben beginnt, muss sie entsetzt feststellen, dass er in ihrem Kurs sitzt. Beide kommen sich durch eine Reihe von weiter Zufällen nahe. Doch dazu möchte ich hier nicht zu viel verraten.
Rowan, immer noch enttäuscht von ihrem betrügerischen Exfreund, will auf keinen Fall an eine neue Beziehung denken und gewiss nicht mit Adam, der nur auf One Night Stands aus ist.
Sie versucht krampfhaft im nicht zu nahe zu kommen, doch das gelingt ihr nicht wirklich. Ist gibt zahlreiche Szenen, in denen sie sich nahe kommen, doch sie findet immer wieder Gründe ihn abblitzen zu lassen.
Durch ihr offene, schlagfertige und kluge Art sorgt sie für viele Lache und besonders die Szenen mit ihr und der Band sind einfach köstlich zu lesen. Sehr oft habe ich mich dabei erwischt, wie ich mit einem breiten Lächeln vor dem Buch saß und einfach nicht aufhören konnte zu grinsen.
Adam ist das genaue Gegenteil von ihr. Er ist berühmt, schlagfertig, attraktiv und kann extrem gut flirten. Also einfach der perfekte Rockstar. Das kommt auch durch die detaillierte Beschreibung der Autorin zur Geltung, die oft seine perfekt verwuschelten Haare, seine schwarz lackierten Fingernägel und seine lässig sitzenden Klamotten erwähnt.
Besonders gut hat mir die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden gefallen, da es weder zu schnell ging noch zu langsam. Es gab viele Stellen, an denen man die Anziehungskraft der beiden förmlich spüren konnte, ohne dass viel mehr als ein paar harmlose Berührungen geschehen sind.
Auch ihre Freundin Dee, um die es im nächsten Band geht, sorgt mit ihrer lockeren und quirligen Art für eine Menge Lacher. Als besondere Verfechterin von Ro und Adam als Paar lässt sie keinen Versuch ungenutzt, um beide zusammen zu bringen.
Der Schreibstil ist im Allgemeinen sehr gut und flüssig zu lesen. Die Handlung wird durch zahlreiche humorvolle Szenen aufgelockert und ich saß fast die Hälfte der Zeit mit einem belustigen Grinsen im Gesicht und die andere Hälfte mit einem verliebten Grinsen.

Fazit

Ich liebe dieses Buch und bin jetzt auch im Rockstarfangirlmodus angekommen und kann nicht aufhören von Adam zu schwärmen. Auch die Beziehung zwischen ihm und Ro hat mir sehr gut gefallen und man konnte förmlich sehen, wie es zwischen den beiden knistert.
Das Buch ist auf jeden Fall dabei mein Monatshighlight zu werden. Wie kann ich also was anderes als 5 von 5 Sternen geben?

Veröffentlicht am 22.06.2017

Musik und Liebe -Achtung vor diesen Rockstars

Cover

Cover

Das Cover des ersten Bandes dieser Reihe ist in Rosa gehalten und zeigt ein Mitglied aus der Band, was vermutlich Adam darstellen soll (auch wenn, er eher Sänger als Gitarrist ist - aber das ignorieren wir einfach mal. Sexy ist er trotzdem).
Es ist bloß etwas ärgerlich, dass die silberne Farbe vom Titel relativ schnell abgeht.

Schreibstil

Dieser Teil ist aus der Sicht von Rowan/Peach geschrieben und er ist einfach toll.
Richtig locker, lustig. Man kommt schnell voran und kann der ganzen Situation super folgen.

Charaktere

Rowan und Adam stehen hier im Mittelpunkt des Romans.
Rowan war mir sofort sympathisch. Sie war nicht so eine eingebildete Tussi und hatte wirklich Humor. Manchmal hat mich iihre Geheimniskrämerei etwas wahnsinnig gemacht, aber im Großen und Ganzen mochte ich sie.
Adam wurde als beliebter Bad Boy dargestellt und ich konnte mich nicht immer mit ihm anfreunden. Es war das typische Klischee, dass er alle Mädchen haben kann und sie sich auch nach Lust und Laune nimmt. Aber zusammen haben die beiden einfach ein tolles Paar abgegeben.
Es gibt zwar noch mehr Charaktere, die alle wirklich toll waren, gerade Shawn, Leti (Rowans schwuler bester Freund), Mike oder Joel. Aber diese lernt man besonders in den nächsten Teilen besser kennen.

Fazit

Wer auf Rockstars steht, ist hier an der richtigen Stelle.
Mit Humor, Witz und Drama beschreibt Jamie Shaw eine Welt, die das Leben im Rampenlicht und Backstage zeigt.

Wer gerne Fanfictions liest, dürfte sich in diesem Buch sehr wohl fühlen.
Denn genau so kam es mir oft vor. Wie eine riesen große Fanfiction, denn in welchem Leben passiert es schon, dass ein Rockstar bei einem im Unikurs sitzt und dich dann für Nachhilfe mit auf Tour nimmt.
Trotzdem war es immer wieder super witzig zu lesen, auch wenn oft viele Klischees bedient wurden - das Rockstar-Image, die eine, die den Rockstar ändern, das Einander-lieben-aber es-nicht-zugeben-wollen.
Und doch bin ich am Ende begeistert von dem Buch.

Veröffentlicht am 22.06.2017

Rezension zu "Rock my Heart" von Jamie Shaw

Ich wurde schon ab der ersten Seite an von der Geschichte in ihren Bann gezogen. Ich habe innerhalb von wenigen Stunden das Buch komplett durchgelesen gehabt. Die knapp 400 Seiten sind mir während dem Lesen überhaupt nicht aufgefallen und als sich die Geschichte dem Ende neigte, wollte ich nicht das sie jemals endet. Das Buch hat einen riesen Suchtfaktor in mir ausgelöst und jeder der Geschichten über Rockstars liebt oder generell sehr gerne im Bereich "New Adult" liest, MUSS dieses Buch einfach lesen ansonsten verpasst ihr eine tolle Geschichte fürs Herz! ;)
Der Schreibstil war permanent aufregend und lebendig dargestellt, da war das Mitfiebern mit unserer Hauptprotagonistin gesichert.

Buchcharaktere:
Die Charaktere haben sich nicht in mein Herz geschlichen, sondern regelrecht gedrängt. Zwischenzeitlich habe ich mir immer wieder gewünscht auch einfach mitmischen zu können. :D
Die Geschichte ist aus der Sicht von Rowan erzählt und daher bekommt der Leser einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt. Sie war mir sofort sympathisch und auch ihre beste Freundin ist zwar sehr speziell, aber ich fand sie mindestens genauso toll! Die Autorin hat es schon in kurzer Zeit geschafft die Charaktere lebhaft und authentisch darzustellen. Die Jungs wurden auch toll beschrieben und vor allem trotz ihres doch sehr ausgelassenen Rockstarlebens mochte ich sie einfach sofort.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Rezension : Rock my Heart

Rock my Heart ist der erste Teil von 4 Bänder, geschrieben wurde der Roman von Jamie Shaw. Der Roman erschien am 13. Februar 2017 im blanvalet- Verlag und umfasst um die 382 Seiten.

Handlung:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …

Die Story ist einfach nur der Hammer, ich wurde hier sehr positiv überrascht. Die Handlung ist nie während dem Roman langatmig geworden, was ich super fand. Man durchlebt das Rockstar Leben mit Rowan und man ist immer sofort im Geschehen. Alles was zu diesem Leben gehört wie Partys, das Leben im Tourbus etc. erlebt man live mit. Einfach nur grossartig. Die Handlung ist sehr gut durchdacht, was mir ebenfalls gefiel man bekommt immer wieder etwas zu lachen und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.

Charaktere :

Die Hautcharaktere des Romans sind Rowan und Adam, jedoch spielen Rowans Freunde Dee und Leti und Adams Bandmitglieder Shawn, Joel, Cody und Mike auch eine grosse und wichtige Rolle. Die Rockstars gleichen sich fast alle abgesehen von Mike, der etwas zurückhaltender ist, jedoch haben sie alle eine super Humor und ich musste immer wieder lachen, wegen ihren idiotischen Kommentaren und Bemerkungen. Dee und Leti sind einfach nur liebenswürdig und waren mir genauso schnell ans Herz gewachsen wie die Bandmitglieder. Rowan hat meiner Meinung einen super Charakter und bleibt sich immer treu und genau dies findet unser Leadsänger Adam so anziehend an ihr. Adam ist ein typischer Bad-Boy, den man einfach nur lieben muss, mit seinem Humor und seinem wundervollen Lächeln überzeugt er alle Mädchen und Frauen in seinem Umkreis ( auch mich).
Kurz gefasst, die Charaktere sind alle super jeder auf seine eigene Art und Weise, und ich liebe sie alle ausser Brady, Rowans Exfreund.

Schreibstil :

Der Schreibstil ist sehr locker gehalten und man kann das Buch so richtig schnell lesen, so kam es auch ,dass ich nicht mal einen Tag lang für das ganze Buch gebraucht habe. Jamie Shaw bringt immer viel Humor mit ins Geschehen und so kommt es, dass man immer wieder lachen und schmunzeln muss. Was ich super finde.

Fazit:

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und deshalb freue ich mich umso mehr die Nachfolger zu verschlingen und hoffen, dass diese genauso gut sind wie der erste Band. Ich bin so glücklich Adam und seine Band kennengelernt zu haben genauso wie Rowan und ihre Freunde. Ich empfehle jedem dieses Buch, wer Rockstars Geschichten liebt und sich von Adam und seiner Band verführen möchte.

Veröffentlicht am 20.05.2017

Selbstbewusster Rocker trifft unsicheren Nicht-Groupie

Jamie Shaw, aus Pennsylvania stammend, lernte durch ihren Master für Professionelles Schreiben ihre Liebe zum kreativen Schreiben kennen. Sie ist die Autorin von Rock my heart, welches der erste Band der Rock-Reihe ist und von Rowan und Adam handelt.

Rowan lernt auf einem Konzert der Band The Last Ones to Know Adam, den Frontsänger, kennen. Außerdem wurde sie dort von ihrem Freund Brady betrogen, was sie quasi in die Arme von Adam treibt. Doch nach dem Konzert laufen sich die beiden wieder um den Weg und ein Wochenende mit der Band verändert alles für die beiden.

Die Geschichte ist in der Ich-Form versucht und wird aus Rowans Sicht geschildert. Die Autorin versteht es auf locker leichte Weise zu schreiben. Sie schildert viele Szenen humorvoll mit viel Sarkasmus und Ironie.

Durch diesen Schreibstil kommt man schnell hinein und ist sofort mitten im Geschehen. Man leidet bzw. fiebert von Anfang an mit der Protagonistin mit.

Spritzige Dialoge und ironische Beschreibungen der Szene lassen einen schmunzeln. Außerdem schließt man die Protagonistin Rowan augenblicklich ins Herz und kann sich mit ihr identifizieren. Ihre unsichere, verlegene Art macht sie natürlich und sympathisch. Adam hingegen ist das Klischee schlecht hin von einem Rockstar. Er denkt, dass alle ihm zu Füßen liegen müssen und dass er machen kann, was er will. Dennoch zeigt im Rowan, dass dies nicht der Fall ist.

Persönlich finde ich, dass die Geschichte ein wahres Gefühlskarusell ist - Freundschaftliche Höhen, liebevolle Tiefen, leidenschaftliche Momente, anekdotische Pointen mit viel Witz und Charme sowie unerwartete und dramatische Wendungen lassen den Leser nie zur Ruhe kommen. Emotionen werden liebevoll mit Leidenschaft und Authentizität geschildert und die Autorin spricht einem aus der Seele. Teilweise muss man sich fast den Bauch vor Lachen halten.

Weiters ist die Geschichte über große Strecken sehr unvorhersehbar und demnach super spannend. Man überfliegt die Geschichte und zum Schluss hin wird es nervenzerreißend und die endgültige Wendung ist unerwartet. Ich persönlich habe das Buch ziemlich schnell durchgelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und wissen wollte, welchen Ausgang die Geschichte hat.

Fazit:
Rock my heart ist ein typischer Liebesroman zwischen einem Rockstar und einer jungen Frau, die die Band nicht einmal kennt und sich trotzdem durch ihre unschuldige und zerbrechliche Art sowie durch ihre Schlagfertigkeit sich in das Herz des selbstbewussten Frauenhelden schleicht.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf rockige Geschichten mit einem Touch Klischee und Herzflattern steht.

Rock my heart erhält von mir 4,5 von 5 Sternen

(Ein Dank an den blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.)