Cover-Bild Rock my Soul
Band 3 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.06.2017
Jamie Shaw

Rock my Soul

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Veröffentlicht am 06.08.2017

Wieder ein absolutes Highlight!!!

Worum gehts?
Achtung!!! Band 3 einer Reihe!!!! Spoiler zu Vorbänden möglich!!!!

Worum gehts?
Achtung!!! Band 3 einer Reihe!!!! Spoiler zu Vorbänden möglich!!!!

Seit der Highschool versucht Kit Larson ihn zu vergessen. Zu vergessen, dass er ihr in einer einzigen Nacht das Herz gebrochen hat...Shawn Scarlett!
Als Kit hört, dass seine Band einen neuen Gitarristen sucht, kann sie jedoch nicht anders. Immerhin ist es schon immer ihr Traum gewesen mit ihrer Musik ganz groß rauszukommen! Und mit den "The Last Ones to Know" wäre das der erste Schritt in die richtige Richtung!
Jedoch kann sie mit Shawn wirklich zusammenarbeiten und die gemeinsame Vergangenheit vergessen? Und vorallem: Was wird Shawn sagen, wenn sie sich das erste Mal gegenüber stehen?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Ja, zum Cover müssen wir nicht viel sagen, außer dass ich mir Shawn vielleicht ein wenig anders vorstelle, weil ich nicht so der Bart-Fan bin Aber sonst würde es passen! Auch die Farbe ist wieder mega toll <3

Shawn ist seit dem ersten Band eigentlich für mich die gute Seele der Band. Der Fels in der Brandung, der immer da ist und ein gewisses Maß an Reife und Verantwortungsbewusstsein mitbringt! Deshalb war ich sehr gespannt drauf, wie die Autorin seine Geschichte darstellt, denn so wirklich viel hat man nicht erlebt von ihm in den anderen Bänden!

Shawn und Kit kennen sich aus der Highschool. Shawn war damals ein personifiziertes A.... und hat reihenweise die Mädchenherzen gebrochen ohne wirklich Rücksicht zu nehmen. Das war der erste Moment, an dem ich ein wenig schlucken musste, war er doch für mich bis jetzt immer die gute Seele - der große Bruder-Typ. Klar kann man sagen, er war noch jung, aber naja.
Somit konnte ich Kit gut verstehen, dass sie mit einem mulmigen Gefühl und vorallem mit einer gewissen Abneigung Shawn gegenüber in dieses Vorspielen geht. Und man fragt sich die ganze Zeit, ob er sie erkennen wird oder ob er es noch schlimmer macht und sie nicht mehr erkennt!
Kit selbst ist eine überaus atemberaubende Persönlichkeit! Als einziges Mädchen unter 5 Kindern hat sie sich eine harte Schale zugelegt und ist auch in keinerlei Hinsicht auf den Mund gefallen. Klar, nehmen wir Dee her, ist diese auch nicht auf den Mund gefallen, jedoch ist Kit eher der Rockstar-Typ, nicht so dieser Tussi-Typ wie Dee. Ich mochte sie unheimlich gern, weil sie einfach Ausstrahlung und Stärke hat, auch wenn ich ihre Entscheidungen Shawn gegenüber nicht immer verstehen konnte.
Auch war es für mich auch oft unverständlich, wie sich Shawn verhalten hat, aber ja, wie heißt es so schön: Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht!
Die beiden verstricken sich immer mehr in Lügen und man fragt sich: Werden sie je zusammen kommen? Haben Kit und Shawn wirklich eine Zukunft oder ist die Vergangenheit unüberwindbar?

Mein ganz besonderes Highlight waren immer wieder die Szenen mit Kit's Brüdern. Mason, Bryce, Ryan und Kale. Denn obwohl sie schon alle erwachsen sind, erlebt Kit Szenen, die direkt aus der Jugend stammen könnten. Es ist und war für Kit sicher nicht immer einfach als einziges Mädchen, dennoch meinen es die Jungs doch immer nur gut mit ihr und wollen nur, dass sie glücklich ist. Allen voran Kale, der ein dickes Geheimnis mit sich rumschleppt! Was es ist, wird nicht verraten, jedoch kriegt man es ziemlich schnell raus und es ist echt toll!!!

Ich muss sagen, dass dieser Band bis jetzt am meisten Witz und Charme für mich hatte, auch wenn er mein Bild von Shawn ein wenig versucht hat zu trüben, blieb er dennoch einer meiner Favoriten. Nichts desto trotz bringen sowohl die Larson-Brüder als auch Adam und Joel mit ihrer eigenen unbeschwerten Art den Humor mit und machen es wieder eine Freude zu lesen! Schreibstil ist flüssig und toll und es wird einfach nie langweilig!

Wie schon die Vorbände ist auch dieser Teil für mich ein Highlight und daher eine komplette Lese-Empfehlung meinerseits!!!!!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge mache ich mich jetzt an das Lesen des letzten Bandes der Reihe...."Rock my Dreams", wo diesmal der einzigartige Mike auf mich wartet! Einen kleinen Vorgeschmack hatte man ja schon im Epilog und der verspricht ganz großes <3

Veröffentlicht am 01.08.2017

Absolut empfehlenswerte Reihe mit heißen Typen

Als Kit Shawn das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen. Sie will Gitarre spielen wie er und sie will ihn. Auf einer Party kommt sie ihm endlich näher, doch nach einem One-Night-Stand hört sie nie wieder etwas von ihm. Als ihr sich die Chance bietet Gitarristin bei „The Last Ones to Know“ zu werden, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Sie bekommt die Zusage und ist überglücklich. Doch nun muss sie sich der Situation stellen, dass sie jeden Tag Shawn sehen muss…

Band 3 wurde von mir sehnlichst erwartet, denn schon die ersten beiden Bände waren für mich wahre Leseschätze.
In dieser Geschichte geht es um Shawn und Kit, ihr Kennenlernen in der Highschoolzeit wird gleich zu Beginn erzählt und das erneute Kennenlernen der Beiden innerhalb der Band.
Kit ist nicht das typische Mädchen, bei ihren 4 Brüdern auch kein Wunder. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren, da ich auch mit 4 älteren Brüdern aufgewachsen bin und da manchmal einfach ein anderer Ton vorherrscht. Sie ist taff und bringt immer wieder mal einen Spruch, der einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Manchmal versteckt sie sich mit ihrem Aussehen hinter ihren Gefühlen und man merkt ihr die Verletzlichkeit an.
Shawn mochte ich auch in den vorherigen Bänden schon sehr, doch ist er mir hier, wie auch Adam und Joel in den bisherigen Bänden, total ans Herz gewachsen. Shawn stellt sich schnell auf Kit ein, auch wenn die Annäherung länger dauert, merkt man ihm an, wie viel ihm Kit bedeutet.
Gerade dieses Annähern der beiden Hauptakteure fand ich toll zu lesen. Es war harmonisch aufgebaut, mitreißend beschrieben und mir fiel es wahnsinnig schwer das Buch zuzuklappen. Auch wenn in diesem Band weniger erotische Szenen zu finden sind, war das Buch nie langweilig. Die gestohlenen Küsse und Zärtlichkeiten hatten ihren ganz besonderen Reiz.
Es wurde aber auch das Leben der Band näher beleuchtet, seien es die Proben, das Song schreiben und natürlich die Auftritte. Man hat dieses Mal die Aufregung vor und die Gänsehaut während des Auftrittes genauso gespürt, wie das befriedigende Gefühl nachdem der Applaus abgeklungen ist.
Ich fand es auch super, dass Mike in diesem Buch schon mehr Szenen erhalten hat, da er der ruhige Part der Band ist und bisher eher im Hintergrund geblieben ist.
Auch die anderen Mitglieder von „The Last Ones to Know“ und die Brüder von Kit waren super in die Geschichte integriert. Die Verbindung der Gruppe ist einfach super, die Brüder kann man sich problemlos vorstellen und der Beschützerinstinkt ist witzig, aber auch verständlich dargestellt.

Jamie Shaw hat einen flüssig zu lesenden Schreibstil, der mich durch die Geschichte fliegen hat lassen. Ich weiß nicht, wie sie es immer wieder schafft mich so begeistert und verliebt zurück zu lassen.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 4 mit Mike als Hauptakteur und finde es wahnsinnig schade, dass die Band nicht aus viel mehr Mitgliedern besteht. Lasst euch diese Geschichte nicht entgehen, aber beginnt unbedingt beim ersten Band, ihr werdet es nicht bereuen. Vollste Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.07.2017

Einfach wieder traumhaft

Rezension : Rock my Soul

Rezension : Rock my Soul
Rock my Soul ist der 3. Teil der The Last Ones to Know - Reihe, welche von der Autorin Jamie Shaw geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 19. Juni 2017 im Blanvalet Taschenbuch Verlag und umfasst um die 450 Seiten.

Handlung:

Mich konnte die Geschichte mal wieder total überzeugen, ich fand die Story um ein vielfaches besser als die des 2. Bandes. Mir gefiel wirklich jedes Ereignis und jede Aktion in diesem Buch. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass es zu langweilig wurde. Mir gefällt auch, dass man einmal das Gesehenen auf der Bühne selbst mitbekommt und nicht immer der Backstagebereich. Ich finde, dass dieses Buch von der Story her besser war als der 2. und gleichgestellt mit dem 1. Teil der Reihe.

Charaktere:
In diesem Teil, stehen Shawn und Kit im Vordergrund, welche mir beide einfach nur super gefielen. Da ich ja ein richtiger Adam Shawn Fan bin, war ich umso begeisterter einmal seine Liebesgeschichte zu lesen. Kit gefiel mir vom Charakter her besser als Dee, doch an Peach kommt sie leider nicht heran. Mir gefiel ihre Art und Weise und, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist, was sie ja ihren vielen Brüder zu verdanken hat. Ihre Brüder mochte ich im allgemeinen auch sehr, da sie mich sehr an meinen älteren Bruder erinnerten. Shawn ist genauso wie ich mir ihn vorgestellt habe, einfach ein super Traummann, ich liebe ihn einfach genauso wie ich Adam liebe. Mir gefielen wie immer die Charaktere im allgemeinen super, da ich einfach finde, dass sie gut ausgearbeitet worden sind.

Schreibstil:
Wie auch in den anderen beiden Bänder, konnte mich der Schreibstil wieder komplett überzeugen, da er sehr flüssig zu lesen ist und man das Buch einfach nie aus der Hand legen konnte. Für mich ein super Schreibstil.

Fazit:
Ich bin wirklich fasziniert von diesem Buch, denn es konnte mich in allen Punkten überzeugen. Da ich anfangs skeptisch war, one ich es nun lesen soll oder nicht, da mir der 2. Band nicht so gut gefiel wie der 1., muss ich sagen, dass ich es später bereut hätte, wenn ich Kit und Shawns Buch nicht gelesen hätte. Ich freue mich riesig auf den 4. Band, da man mehr über Mike herausfindet, über den man eigentlich noch nicht so viel weiss, deshalb freue ich mich umso mehr seinen Teil zu lesen. Ich kann einem nur sagen, bleibt The Last Ones to Know treu, denn enttäuschen werden sie euch nie...

Lg Tanja

Veröffentlicht am 29.07.2017

Toll!!!

Es handelt sich hier um den dritten und vorletzten Band dieser Reihe. Die ersten Beiden habe ich auch schon gelesen und ich habe sie geliebt.

Erste Zeilen:
Fast sechs Jahre zuvor. "Bist du sicher, dass ...

Erste Zeilen:
Fast sechs Jahre zuvor. "Bist du sicher, dass du das tun willst?", fragt mich mein Zwillingsbruder, Kaleb.

Auch diese Geschichte rund um Shawn und Kit hat mich wieder sofort auf der ersten Seiten abgeholt.
Ich war gleich mittendrin und gefangen in dieser Geschichte.
Der Schreibstil von Jamie Shaw ist einfach super. Es liest sich flüssig und einfach. Jamie Shaw hat ausserdem einen schönen bildhaften Stil, sodass ich keine Probleme hatte mir z.B. die
Konzerte und das ganze Feeling drumrum vorzustellen.

Die Story um Shawn und Kit ist anders als die vorherigen Bücher. Und ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich in jedem Band eine Steigerung und vor allem auch eine total andere Geschichte gibt.

Kit - "Ich bin viel zu verloren, um je gefunden werden zu wollen."
Seite 24

Die Protagonisten sind mir super sympathisch .. von Anfang an. Ich liebe, dass sie nicht so aalglatt sind und auch nicht der "Norm" entsprechen. Vor allem Kit gefällt mir sehr gut mit ihrem Style usw.
Toll ist auch, dass alle Jungs der Band und deren Mädels wieder in diesem Buch auftauchen. Man fühlt sich gleich zu Hause.

Eine ganz klare Leseempfehlung für euch. Diese Reihe mutiert grade zu einer meiner neuen Lieblingsreihen :) Ich freue mich jetzt wahnsinning auf Band 4.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Mein Lieblingsband bisher!

Ich habe sehnsüchtig auf den dritten Band gewartet und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden wiedermal erfüllt! In diesem Buch handelt es sich um Kit und Shawn. Die beiden waren ganz anders als die Pärchen in den ersten beiden Bände zuvor. Es waren viele Gefühle im Spiel, explosive als auch liebevolle. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und von der Reihe ist dieser Band mein Liebling!

Der Leser erfährt gleich zu Beginn, was vor sechs Jahren zwischen Kit und Shawn vorgefallen ist. Nachdem man das Geschehnis gelesen hat, sind die Turbulenzen natürlich vorprogrammiert und die Autorin konnte mich mit lustigen und spannenden Passagen unterhalten.

Buchcharaktere:
Kit ist nicht das typische Mädchen, sie ist zwar sehr sensibel und grüblerisch, allerdings vermitteln ihre Klamotten und ihre Frisur das sie eine wahre Rockerin ist. Sie ist schlagfertig und weiß wie sie mit der Horde Rocker umgehen muss. Denn mit vier Brüdern und sie als jüngste weiß sie sich zu wehren.

Shawn hat in seiner Vergangenheit Fehler gemacht und er ist alles andere als der vorzeige Schwiegersohn, daher gibt er sich als den harten Rocker der jedoch einen weichen Kern besitzt.

Kits Familie ist so toll! Die vier Brüder halten immer zu ihrer Schwester und ihre Fürsorge für sie war wirklich süß. In manchen Situationen haben sie zwar sehr drastisch reagiert, aber im Endeffekt haben sie es immer nur gut gemeint, weshalb ich sie einfach ins Herz schließen musste!