Cover-Bild Tod im Tümpel
Band 3 der Reihe "Ein Miss-Fortune-Krimi"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 20.12.2022
Jana DeLeon

Tod im Tümpel

Ein Miss-Fortune-Krimi 3
Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Politik kann mörderisch sein.

Obwohl sich die CIA-Agentin Fortune Redding erst seit Kurzem im Hinterland von Louisiana versteckt, war sie bereits in zwei Mordfälle verwickelt. Höchste Zeit für Fortune, es ein wenig ruhiger angehen zu lassen, denn ihre wahre Identität darf keinesfalls bekannt werden. Als jedoch der Bürgermeisterkandidat Ted Williams ermordet wird, gerät ihre Freundin Ida Belle unter Verdacht. Das kann Fortune natürlich nicht zulassen und beginnt zu ermitteln, sehr zum Ärger des attraktiven Deputys Carter LeBlanc …

Veröffentlicht am 19.05.2024

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Dies ist der 3.Teil einer mittlerweile 8tlg Reihe, die auch unabhängig voneinander les und hörbar ist, ich bin auch erst mit diesem Hörbuch aus dem @argonverlag gestartet.
Gute 9 Std Spieldauer und sehr ...

Gute 9 Std Spieldauer und sehr gut eingelesen von Johanna Zehendner.

Aufmerksam auf die Reihe bin ich durch die bunten Cover geworden. Ich armes CoverOpfer 🫣
Und erwartet hat mich hier ein Cosycrime mit einer kurzweiligen Story, die andere Wendungen einschlägt, als man diese von einer Kleinstadt erwartet.

Fortune, die quasi undercover ist, muss hier einfach ermitteln, da ihre Freundin unter Mordverdacht steht. Und dies wird auf eine sehr lustige Art und Weise erzählt, ich hab so manches Mal laut gelacht.
Oft überschätzt Fortune die Kräfte und Fähigkeiten ihrer Frauentruppe und so geraten alle in skurrile Situationen.
Der Kleinstadtpolizist ist nicht zu beneiden, er muss oft beide Augen zudrücken.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Eine kurzweilige Lektüre zur Entspannung

Da auf die CIA Agentin Fortune Redding ein Kopfgeld ausgesetzt wurde ist sie in einem Kaff in den Sümpfen von Louisiana untergetaucht. Dort hat sie inzwischen Freunde gefunden, unter anderem die beiden älteren Damen Ida Belle und Gertie.

Ida Belle kandidiert für als Bürgermeisterin – dumm nur, dass ihr einziger Gegenkandidat am Morgen nach einem Rededuell vergiftet aufgefunden wurde. Fortune kann nicht zulassen, dass die Indizien gegen ihre beste Freundin erdrückend werden und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.

Weder blutig noch blutrünstig dafür herrlich chaotisch. Jeder in dem kleinen Ort ist auf irgendeine Weise verschroben – und das ist bestimmt noch harmlos ausgedrückt. Fortune selbst ist zwar gut ausgebildet aber in vieler Hinsicht leicht realitätsfremd.

Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben, die Charaktere charmant und sympathisch beschrieben. Dabei würde ich das Buch allerdings weniger als Krimi einordnen, es passt ja schon fast in die Kategorie Humor, halt mit einer Leiche ;). Ich habe mich beim Lesen sehr amüsiert.

Auf jeden Fall eine sehr kurzweilige Lektüre zur Entspannung