Cover-Bild Die Magische Mauer
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Jana Kollmann

Die Magische Mauer

Die Schatten von Ajan
Angst vor der Dunkelheit ist in Ajan ein schlechter Begleiter, muss Suna feststellen, in diesem alten Land, wo sich das ganze Leben nachts abspielt. Wie kam sie überhaupt hierher? Gerade eben lag sie noch in ihrem kuscheligen Bett und jetzt steht sie hier an dieser riesigen Mauer mit ihren sprechenden Kuscheltieren. Mehr und mehr wird das Mädchen Teil der Ereignisse, die drohen, Ajan und nicht zuletzt auch ihr eigenes friedliches Leben ins Chaos zu stürzen. Auf der Suche nach Antworten macht sie sich auf den Weg in ein spannendes Abenteuer, das sie direkt auf die gefährliche Seite der Mauer führt...

Magisches Abenteuer

Ajan ist ein fantastischer Ort, an dem die Kuscheltiere und hinter einer magischen Mauer dafür sorgen, dass die Schatten weder ihre noch die Menschenwelt bedrohen.

In "Die magische Mauer -Die Schatten ...

In "Die magische Mauer -Die Schatten von Ajan" landet Suna in dem Land der sprechenden Kuscheltiere und erlebt ein fantastisches Abenteuer.

Suna hat Angst vor der Dunkelheit und in Ajan ist das kein guter Begleiter, denn hier spielt sich alles in der Nacht ab. Ehe sie weiß, wie ihr geschieht, trifft sie ihre Kuscheltiere an der Mauer und muss ihnen helfen, den Frieden wiederherzustellen. Der Weg dorthin führt jedoch über die Mauer und ust gefährlich.

Das nächtliche Cover mit seinen Schatten vermittelt eine besondere Stimmung. Suna und ihre Kuscheltiere sind schemenhaft angedeutet und in der Mitte sieht man den Sternenhimmel in den Tag übergehen. Traumhaft schön.

Jana Kollmanb hat eine faszinierende Kuscheltierwelt erschaffen und schreibt herrlich leicht mit einer Prise Humor und guter Spannung. Die Zeilen verfliegen beim Lesen und kleine Vignetten und Illustrationen erhöhen die Lesefreude. Besonders schön ist die allererste Zeichnung im Buch. Wen sie zeigt, verrate ich hier nicht.

Im Kinderbuch geht es um die Angst vor der Dunkelheit und wie man sich der Angst stellen kann. Spielerisch und kindgerewird das nicht so leichte Thema hier in die Geschichte verwoben und gibt Mut, Kraft, Zuversicht und den Glauben an seine Fähigkeiten und an sich selbst. Pädagogisch wertvoll und absolut ein kleines Meisterwerk.

In Ajan gibt es viel zu entdecken, zauberhafte, aber dunkle Schauplätze sowie spannende Charaktere. Es geht um Freundschaft, die Verbindung zu den Kuscheltieren, Magie, Vergebung und den Glauben an das Gute. Zu empfehlen ab 10 Jahre.

Wolltest du schon immer mal wissen, was dein Kuscheltier nachts so treibt? Dann auf ins magische Ajan in "Die magische Mauer".

Schatten von Ajan, ein turbulentes Abenteuer

Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Schatten sind super zur Handlung gewählt und die Farben harmonieren toll miteinander.

Suna ist die ...

Suna ist die Hauptperson dieser Geschichte, plötzlich wacht sie im dunklen Ajan auf, doch wie kam sie dorthin? Gerade noch lag sie in ihrem Bett und nun steht sie vor einer riesigen Mauer und ihre Kuscheltiere können sprechen! Ajan ist in Gefahr! Gemeinsam mit ihren Freunden muss Suna lernen mutig zu sein und auf ihre Freunde zu vertrauen, ein spannendes Abenteuer, mit vielen wichtigen Botschaften, an sich selbst zu glauben und das Freundschaft etwas wichtiges ist. Suna hört auf ihr Bauchgefühl und versucht alles, um Ajan zu retten, ob es ihr gelingen wird?

Das Buch ist wirklich toll, der Schreibstil ist sehr detailliert und flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Handlung war bis zum Ende sehr spannend, die niedlichen Illustrationen lassen die Geschichte richtig lebendig werden. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

liebevoll

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist schön gemacht, mit den schemenhaften und schattenhaften Umrissen. Verschiedene Tiere und ein Mädchen sind in einem Wald erkennbar und auch die Farbtöne sind stimmig und atmosphärisch gewählt. So wirkt es geheimnisvoll und weckt das Interesse.

Eben noch lag Suna in ihrem Bett, doch kurz darauf befindet sie sich mit ihren sprechenden Kuschelfreunden in einer magischen Welt und erlebt dort ein spannendes Abenteuer und entdeckt rätselhafte Überraschungen.

Doch zu viel sei an dieser Stelle noch nicht verraten, denn ich möchte hier nicht zu viel erzählen und verraten. Lest am Besten selbst, was Suna und ihre Freunde erleben.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird locker und nachvollziehbar erzählt. Man kommt schnell und gut in die Geschichte und Ereignisse hinein. Suna und auch ihre Kuschelfreunde habe ich schnell lieb gewonnen und gebannt ihre Geschichte miterlebt. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar durch eine kleine Illustrationen zu Beginn und auch die Kapitelüberschriften sind toll gewählt, ohne dabei zu viel zu verraten.

Die Charaktere und besonders auch die Entwicklungen haben mir gut gefallen. Suna ist mir sehr sympathisch und auch sehr mutig und auch ihre Freunde bilden zusammen ein starkes Team. Die Geschichte vermittelt Freundschaft, Zusammenhalt und Stärke.

Der Spannungsbogen ist gut gewählt und schnell wird man hier an die Geschichte und Geschehnisse gefesselt.

Toll sind auch die schwarz - weiß Zeichnungen zwischendurch. Diese sind toll gewählt und setzen die Situation gut um. Die Zeichnungen haben mir gut gefallen, da sie auch die Emotionen und Gefühle gut umsetzten und die entsprechende Stimmung gut rüber bringen.

Das Buch ist kindgerecht und altersentsprechend gestaltet und auch von der Schriftgröße und der Auswahl einiger Zeichnungen gut gewählt. Ein wundervolle und sehr liebevolle Geschichte und man merkt, dass hier sehr viel Herzblut und Liebe hineingesteckt wurde.

Fazit:

Alles in allem eine wunderschöne, spannende und liebevolle Geschichte, mit wichtigen Botschaften und einem unterhaltsamen und spannenden Abenteuer.