Cover-Bild Hildes Regenzauber - Ein Ausflug ins Wolkenschloss
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Jana Paradigi

Hildes Regenzauber - Ein Ausflug ins Wolkenschloss

Ein lustiges Bilderbuch für Regentage zum Vorlesen ab 4 Jahren mit Eis-Rezept zum Nachmachen.

Mit Rezepten für Regeneis zum Nachmachen.

Ein Ausflug ins Wolkenschloss - ein heiteres Leseerlebnis für die ganze Familie.

Zauberhaft illustriert von Risto Artworks.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Macht Spaß und Freude

Endlich Sommer! Cora fährt mit ihren Eltern und Oma Hilde in den Urlaub. Sie freut sich auf Sonne, Strand und Meer, doch stattdessen regnet es ganze drei Tage lang. Bis Oma Hilde eine ihrer berühmten Ideen hat: Der Zauber der Familie Birnenpflaum soll helfen. Und tatsächlich! Cora und Oma Hilde landen im Wolkenschloss. Doch um den Regen abzustellen, müssen sie erst ihrem neuen Freund helfen. Denn der liebt Eiscreme über alles! Mit Rezepten für Regeneis zum Nachmachen. (Klappentext)

Dieses wunderbare Kinderbuch hat mir sehr gut gefallen. Es ist fantasievoll, lustig, ansprechend, altersgerecht und gut verständlich. Der Leser oder Zuhörer erlebt mit Cora tolle Abenteuer und man ist sehr schnell mitten dabei. Die bunten Illustrationen ergänzen die Texte sehr gut und es entsteht eine wunderbare Einheit. Das Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch aufgrund des Aufbaus werden Leseanfänger oder Jungleser noch ihre Freude daran haben. Ich habe es auch mit meinen Lesekindern, alle im Vorschulalter, gelesen und sie waren alle begeistert und möchten gerne noch mehr Abenteuer mit Cora und ihrer Oma erleben.