Cover-Bild Schweig still, süßer Mund
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 09.01.2012
Janet Clark

Schweig still, süßer Mund

Janas beste Freundin Ella ist verschwunden. Auch wenn die Polizei nicht an ein Verbrechen glaubt, steht für Jana eines fest: Ella würde niemals einfach so abhauen. Sie beschließt, auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei kommen Dinge ans Tageslicht, die Jana an ihrer Freundschaft zu Ella zweifeln lassen. Und die sie in große Gefahr bringen, denn ihre Suche hat sie dem Täter nahe gebracht. Zu nah. Das spannungsgeladene Jugendbuchdebüt der Erfolgsautorin Janet Clark um Castingshows, Cybermobbing und eine Entführung! Von der Autorin von "Sei lieb und büße" und "Singe, fliege, Vöglein, stirb".

Mehr Infos rund ums Buch unter:

www.Wo-ist-Ella.de

Veröffentlicht am 04.09.2020

Wo ist Ella?

Inhalt

Inhalt
Ella ist verschwunden. Niemand glaubt an ein Verbrechen außer ihre beste Freundin Jana, die sich sicher ist, dass Ella nicht einfach so abtauchen würde. Da auch die Polizei nicht nach ihr suchen möchte, beginnt Jana selbst nachzuforschen. Doch je mehr sie herausfindet, desto mehr beginnt sie an ihrer Freundschaft zu Ella zu zweifeln. Denn sie lernt immer mehr neue Seiten an ihr kennen, die sie als beste Freundin eigentlich schon kennen sollte. Doch mit ihrer Suche bringt sich Jana letztendlich auch selbst in Gefahr, da sie dem Täter immer näher kommt...

Meinung
Es ist spannend zu lesen, wie Jana immer mehr herausfindet und sich immer neue Schlüsse daraus zieht. Jedoch muss ich dazu sagen, dass die Geschichte an manchen Punkten doch recht langweilig war, da sich vieles wiederholte oder einfach gar nichts passierte. Ich kann das Buch aber allen empfehlen, die Lust auf ein Jugendbuch haben, dass ein krasseres und spannenderes Thema behandelt als üblich.

Veröffentlicht am 05.10.2016

Schweig still, süßer Mund!

"Ich beobachte dich. Jeden deiner Schritte. Du solltest vorsichtig sein. Zwing mich nicht, auch dich zum Schweigen zu bringen."
So spannend beginnt der Klappentext des Buches "Schweig still, süßer Mund" ...

So spannend beginnt der Klappentext des Buches "Schweig still, süßer Mund" von Janet Clark.
An sich ist es das aber auch schon gewesen mit der großen Spannung!
Jana und Ella sind beste Freundinnen, fast wie Schwestern. Doch als Ella eines Tages verschwindet, macht Jana sich auf eigene Faust daran, ihre Freundin wiederzufinden.
Dabei begegnet sie natürlich dem Täter, dem sie viel viel zu nah kommt und sich sogar in ihn verliebt (ziemlich angelehnt an "Der Erdbeerpflücker" von Monika Feth).
Leider kann ich zu diesem Buch nicht allzu viel sagen, weil es mich einfach nicht sonderlich überzeugt hat. Es ist diese 0815-Story: Mädchen sucht ihre entführte Freundin und verliebt sich in den Entführer.
Das Einzige, was ich an diesem Buch mehr oder weniger aussergewöhnlich fand, war, dass es gewissermaßen ein Happy End gibt.

Vanessa
vanessasbuecherregal.blogspot.de