Cover-Bild Ein echter Schatz

Ein echter Schatz

Ein Stephanie-Plum-Roman 13
Thomas Stegers (Übersetzer)

Von Spiegel-Bestsellerautorin und Amerikas Nr. 1: Janet Evanovich

Stephanie Plum hat in ihrem Leben schon viele Fehler gemacht, aber Dickie Orr zu heiraten, war definitiv ihr größter. Nun soll sie im Auftrag des Ganovenjägers Ranger eine Wanze im Büro ihres Exgatten platzieren und gerät dabei prompt in einen handfesten Streit mit Dickie. Als der am nächsten Tag verschwunden ist und mit ihm 40 Millionen Dollar, fällt der Verdacht natürlich auf Stephanie. Da hilft nur die Flucht nach vorn, denkt sich Stephanie, aber so einfach ist das nun auch wieder nicht …

Veröffentlicht am 02.05.2020

"Ein neues Abenteuer mit Stephanie Plum"

Für all jene Leser, die Plum noch nicht kenne: Sie ist Kopfgeldjägerin, chaotisch und besitzt einen Hamster namens Rex. Sie ist zurzeit mit dem feschen Polizisten Joe Morelli zusammen. Auch Ranger ist ein Mann in Stephanies Leben, dieser spielt momentan nur eine "Nebenrolle". Als ihr Ex- Mann Dickie Orr spurlos verschwindet und mit ihm einige Millionen Dollar steht Plum sofort unter Verdacht. Doch wer hat Dickie wirklich entführt? Ist er noch am Leben?
Neben Kautionsflüchtlingen und einer verrückten Stalkerin versucht Stephanie der Sache auf den Grund zu gehen, auf ihre Art und Weise.
Alleine hat sie aber keine Chance, deshalb steht ihr Ranger zur Seite. Dass es zwischen den beiden heftig knistert, macht die Sache nicht gerade einfacher.
Neben zahlreichen witzigen Ereignissen wird es für Plum sogar mehrmals richtig gefährlich. Die Dialoge lassen den Leser/Inn schmunzeln und auch die Spannung kommt nicht zu kurz.
Wie immer ist die Stephanie Plum Serie sehr unterhaltsam und spannend. Man kann gar nicht genug kriegen von Plum und ihrem Umfeld. Die Buchreihe hat Suchtpotential. Witzig, abwechslungsreich und spannend.
Zusätzlich findet man in diesem Roman ein Daumenkino mit Hamster Rex. Nette Idee.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Ein humorvoller Fall mit Stephanie Plum

Mit dem 13. Teil "Ein echter Schatz" der Stephanie Plum Reihe ist der Autorin "Janet Evanovich" ein humorvoller Krimi gelungen, der im "Goldmann Verlag" 2010 erschienen ist.

Stephanie Plum hat in ihrem ...

Stephanie Plum hat in ihrem Leben eine Menge Fehler gemacht, doch Dickie Orr zu heiraten, war definitiv ihr größter. In diesem Fall ist Stephanie als Kopfgeldjägerin wieder unterwegs, denn ihr Ex-Mann ist von einem Tag auf den anderen mit 40 Millionen Dollar verschwunden. Doch schnell wird klar, Stephanie kommt in den Kreis der Verdächtigen. Da bleibt ihr nur die Flucht, doch so einfach das gar nicht zu sein...

Ohne zuvor die 12 vorherigen Teile gelesen zu haben, konnte ich mich eigentlich gut in die Geschichte einfinden. Die Charaktere sind einfach zu verstehen und auch die Handlung ist nicht kompliziert verstrickt.

Die Hauptprotagonistin Stephanie Plum ist eine lustige und amüsante Kopfgeldjägerin. Für ihre 30 Jahre ist Stephanie etwas naiv und unentschlossen. Aber um einen Fall zu lösen, kann sie auch die taffe, junge Frau sein, für die kein Risiko zu hoch ist. Während Stephanie Plum auf der Flucht ist und gleichzeitig schnell Dickie finden möchte, sind einige andere Verrückte hinter ihr her und legen ihr Steine in den Weg. Von selbstgebastelten Eichhörnchenbomben bis hin zur Verfolgungen muss Stephanie Plum alles erleben.

Wer einen spannenden Krimi erhofft, ist hier eindeutig falsch. Die humorvollen Szenen überwiegen und der Inhalt wird häufiger in den Hintergrund gedrängt. Von Spannung ist nur teilweise zu spüren. Die Suche nach Dickie wird in die Länge gezogen. Immer wieder passieren neue Geschehnisse, die den Fall durcheinander bringen. Nach überladenden lustigen Handlungen, erhofft man sich als Leser bis zum Schluss den Krimi. Mit der Zeit werden auch die lustigen Szenen weniger, wobei der Leser absolut in Langeweile gerät. Ich hoffe, die anderen Teile waren besser.

Ein humorvolle Geschichte, die nicht in die Tiefe geht! Für alle, die einen spannenden Krimi wollen, würde ich es nicht empfehlen.