Cover-Bild Fluch der Nymphen
Band 1 der Reihe "Nymphen - Saga"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Janette Altinsoy

Fluch der Nymphen

Veröffentlicht am 19.05.2022

Die Welt der Nymphen und ein böser Fluch!

Bei dem Fluch der Nymphen handelt es ich um den ersten Band der Nymphen-Saga, mittlerweile ist auch schon Band 2 Ruf der Nymphen erschienen. Ich bin schon sehr lange (Jahrzehnte) Fantasy Leserin – aber Nymphen sind sehr selten zu finden als Figuren oder Protagonisten. Deshalb fand ich es schon mal ansprechend und auch mal etwas ganz anderes. Aber auch die Figur eines schwarzen Alligators oder Drachen die sich in attraktive Männer wandeln können. Die Drachen – habe ich sie gerade schon erwähnt.

Für mich war der Text, der aus vielen Dialogen bestehend weniger ein Problem, es gibt aber Leser*innen die sich für diese Textform nicht so erwärmen können, es ist reine Gewohnheitssache. Außerdem sind die Dialoge nicht langweilig, sondern haben auch eine Menge Humor inklusive.

Der Schreibstil, außer den Dialogen, ist sehr bildhaft und man konnte sich das Setting, was in unserer Welt beginnt und dann in einer Fantasy Welt (der Nymphen) weitergeht, sehr gut vorstellen. Die Kapitel sind nicht zu kurz bzw. zu lang – schön auch das Bild über jedem Kapitel mit dem Alligator. Kaira ist eine taffe junge Frau, die mir sehr gefällt, offen, ehrlich und realistisch. Aber es scheint eine Verbindung ihrerseits ins Nymphen Land zu geben.

Das Cover wirkt sehr ansprechend sowohl in Farbe als auch dem Stil – sehr edel.
Inder Mitte sehen wir eine Frau (Kaira) mit einem Mantel / Überwurf aus weißen Federn die durch ein Portal (kein Spiegel) schreitet, an ihrer Seite ein schwarzer Vogel – die Szene stammt direkt aus dem Roman. Der Hintergrund wirkt fasst wie Drachenschuppen in der Farbe Petrol. In passender Schrift sehen wir den Titel des Romans „Fluch der Nymphen“. Auch im inneren des Romans findet man wundervolle Illustrationen.

Auch Trevor, erscheint in seiner menschlichen Form sehr attraktiv zu sein, immer für einen Scherz zu haben, aber den Fluch möchte er gerne gebrochen haben. Auch wenn er dann mit Sicherheit nicht mehr unsterblich ist. Er gefiel mir aber auch in seiner Reptilienform.

Rongo kommt sehr charmant aber auch bestimmend als Mann rüber und es scheint ihn etwas mit Kaira zu verbinden.

Was Kaira erlebt und für wen sie sich letztendlich entscheidet könnt ihr im Roman nachlesen.

Für mich ein sehr gelungener Roman und dies nicht nur optisch mit dem Cover, speziell auch in der gebundenen Ausgabe. Fantasievoll, magisch, mit einer Brise Humor und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Eine wundervolle Reise zu verschieden Nymphen und ihrem jeweiligen Land, es muss ja eine Gabe eingefordert werden und den Fluch brechen zu können.

Von mir 5 Sterne für den fantastischen und gelungenen Urban Fantasy Reihenauftakt. Man kann den 2.Band Ruf der Nymphen unabhängig von Band 1 lesen – muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 12.03.2021

überraschendes Highlight

Meinung

Meinung
Als ich diesen Titel entdeckte wusste ich instinktiv das es ein Buch für mein Regal ist. Das Cover war liebe auf den ersten Blick, es wirkt mystisch, aber auch gleichzeitig verspielt und vor allem die einzelnen Farben ließen mich begeistert auf das Buch blicken.
Nach den ersten Seiten wurde mir klar, dass ich hier die richtige Wahl getroffen haben. Neben dem lebensgefährlichen Abenteuer, welches durch Vielfalt und Spannung auftrumpfen kann war es vor allem der leichte Stil der Autorin, welcher mich durch 588 Seiten im Nu gleiten ließ. Ablegen-keine Chance. Die Story wurde nahezu inhaliert, denn man könnte ja was verpassen.
Kaira war für mich ein Charakter den ich sehr schätzte und auch Trevor brachte mein Herz zum lodern. Man ahnt direkt, dass die beiden etwas verbindet und mir gefiel vor allem, dass es ein langsames Annähern war, anstelle von einer Liebe auf den ersten Blick. Dadurch wirkte es auf mich realistisch. Aber auch die Handlung, welche vollgeladen war mir Fantasie erwärmte mein Leserherz. Ich bekam alles was ich begehre auf einen Silbertablett serviert und die Reise, welche die beiden unternahmen brachte so manche Überraschung und außergewöhnliche Protagonisten mit sich.
Fazit
Der Fluch der Nymphen ist gefühlvoll, fesselnd und voller Fantasie. Ich hatte mit diesem Buch eine wundervolle Lesezeit und warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung. 5 von 5 Sternen ❤