Cover-Bild Chef's Kiss
  • Ersterscheinung: 19.06.2023
Jarrett Melendez

Chef's Kiss

Rezept für die Liebe
Von der Schreibfeder zum Kochlöffel Die Zeit Im College ist nun vorüber, und nach seinem abgeschlossenen Englisch-Studium muss Ben Cook sich schleunigst auf die Suche nach einem guten Job machen, der sich am besten seiner Leidenschaft für das Lesen und Schreiben widmet. Doch nach unzähligen sehr frustrierenden Bewerbungsgesprächen ist das Urteil einstimmig: Ben fehlt auf dem Papier die nötige Erfahrung für seine Wunschberufe. Geknickt und ein wenig desillusioniert stößt er dann vor einem Restaurant auf eine Suchanzeige – es werden Leute für die Küche gesucht, die überhaupt keine Berufserfahrung mitbringen müssen! Kurzerhand ergreift Ben die Chance, sich seinen ersten bezahlten Job zu sichern, denn schließlich läuft sein Traumjob ja nicht weg und er beweist erstaunliches Geschick am Küchenherd. Doch Ben hat nicht mit dem schnuckligen Liam, einem der herzlichen Köche des Restaurants, gerechnet, in den er sich bis über beide Ohren verliebt. Eine schwere Entscheidung steht bevor: Soll Ben bleiben und weiterhin kochen … oder besser doch seinem Traum als Schriftsteller nachjagen? Die queere Graphic-Novel CHEF´S KISS: REZEPTE FÜR DIE LIEBE von Jarrett Melendez und Danica Brine verbindet eine herzerwärmende Story über Lebensträume und die große Liebe mit modernem sowie hochwertigem Artwork.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Sehnsüchtig erwartet.....

Chefs Kiss ist tatsächlich eines der Graphic Novelles, auf die ich sehnsüchtig gewartet hatte.

Der Zeichenstil hatte mich total angesprochen und auch die Geschichte klang recht spannend, weshalb es auf meiner Liste landete.

Das Cover finde ich unglaublich witzig mit Watson, unserem Schweinchen und Verkoster. Einfach zuckersüß.

Die Geschichte selbst ist durch die Kürze ein bisschen oberflächlich. Lässt sich aber bei einem Einzelband nicht wirklich vermeiden.

Die Charaktere sind unglaublich sympathisch und zum lieb haben. Ben ist eher ein bisschen Typ Nerd mit Brille und unsicher, wie es mit seiner Zukunft weiter gehen soll. Seine Freunde und er teilen sich eine Wohnung. Alle Arbeiten nach dem Studium, nur bei ihm klappt es nicht so recht, bis er in Liams Restaurant stolpert, wo er Souchef Liam verfällt. Er verliebt sich, hat aber auch Spaß am kochen und stellt seine Zukunft in Frage, vor allem, was er machen möchte. Jetzt muss er sich entscheiden. Texter oder Koch?

Auch die Mebencharakter sind Charakterköpfe mit Macken und die einfach in Erinnerung bleiben.
Ein tolles Werk, was ich sicherlich nicht das letzte Mal gelesen habe. ❤️

Veröffentlicht am 15.08.2023

Küsse am Herd

Der Graphic Novel "Chef's Kiss - Rezept für die Liebe" von Jarrett Melendez gefällt mir sehr gut und hat mich sofort angesprochen. Auch die Story fand ich sehr interessant und vor allem mordern, so dass ich wusste, dass ich es gerne lesen möchte.

Ben Cook ist gerade mit seinem Studium fertig geworden und möchte nun Schriftsteller werden. Jedoch laufen alle Bewerbungen ins Leere, so dass er irgendwann beginnt in einer Küche zu arbeiten. Dort lernt er den süßen Liam kennen und auf einmal ist er sich nicht mehr so sicher, wie sein Leben aussehen soll.

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben, lässt sich gut lesen und ist sehr romantisch und man kann mit den zwei Hauptpersonen sehr gut mitfühlen. Sie sind sehr sympathisch, so dass man mit Freude ihre Geschichte verfolgt.

Ich empfehle diesen Graphic Novel sehr gerne weiter und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Nett zwischendurch, aber sehr vorhersehbar

In Chef´s Kiss steht der Protagonist Ben vor einem Problem, das vielleicht einige nach Abschluss des Studiums kennen: Er findet keinen Job als Texter, weil überall Leute mit Berufserfahrung gefragt sind. Er rutscht durch Zufall in eine ganz andere Branche, und beginnt bei einem Restaurant als Koch zu arbeiten. Dort muss er jedoch einige Kochprüfungen bestehen und außerdem gibt es dort einen ganz süßen anderen Koch, den er kennenlernt…
Ich finde es handelt sich bei Chef´s Kiss um einen etwas unaufregenden Comicroman, bei dem zwar nichts Unvorhergesehenes passiert, der aber trotzdem sehr nett zwischendurch zu lesen ist. Man weiß eigentlich von Anfang an, wie das Buch ausgeht und trotzdem liest man es gerne. Die Charaktere sind sehr sympathisch gestaltet, ich habe auch die Nebencharaktere sehr interessant und cool gefunden. Die Konflikte, mit denen Ben konfrontiert wird, sind aus dem Leben gegriffen und man kann sich gut in seine Lage hineinversetzen.
Ich finde es toll, dass der Comicroman in Farbe ist, das Material und die Aufmachung sind insgesamt sehr hochwertig. Auch der Artstyle hat mich sehr angesprochen, es ist ein bisschen realistischer als die japanischen Mangas (wobei ich die auch gerne lese). Am Ende des Buch gibt es auch ein bisschen Bonusmaterial, wo man noch mehr zu den Charakteren erfährt, was mich sehr angesprochen hat. Dadurch hat man über die Geschichte hinaus noch ein bisschen mehr Einblick in die Vorlieben der Charaktere.
Insgesamt war es für mich ein Genuss Chef´s Kiss zu lesen, man bekommt eigentlich genau das, was man sich erwartet. Ich gebe dem Buch trotzdem nur 3,5/5 Sternen, weil es eben so vorhersehbar ist.