Cover-Bild Leave before you love me
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.01.2024
  • ISBN: 9783987181993
Jasmin Wright

Leave before you love me

»Dich zu finden war das Schönste und gleichzeitig Schmerzvollste, was ich je erfahren durfte.«

Eigentlich will die achtzehnjährige Heather den letzten Sommer vor dem College mit ihren Freunden genießen, doch der mysteriöse Caleb durchkreuzt ihre Pläne. Liebe ist das Letzte, was beide gesucht haben und doch so bitter brauchen. Caleb und Heather legen drei Regeln fest – das Einzige, was sie voneinander wissen, ist der Name, niemand verliebt sich und am Ende des Sommers löschen beide den anderen komplett aus ihrem Leben. Nicht einmal Heather ahnt, welches tragische Geheimnis sich hinter Calebs Beweggründen verbirgt. So findet sie sich vor der vielleicht schwierigsten Frage ihres Lebens - welchem Teil von ihrem Herzen sollte sie folgen, wenn es dabei ist in unzählige Einzelteile zu zerbrechen?

Veröffentlicht am 06.02.2024

Herzensbuch

- Das Cover und auch der Titel sind einfach wunderschön und wie sich rausgestellt hat, passt der Titel einfach perfekt zu dem Buch. Auch die gesamte Gestaltung des Buches ist so so schön geworden. Jasmins Schreibstil war so leicht und angenehm zu lesen - ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte zu finden und bin durch die Seiten geflogen
- Besonders angetan haben es mir all die tollen Zitate.. es gab einfach so so viel zu markieren in diesem tollen Buch. Einige Passagen haben mich sehr berührt und zum nachdenken angeregt. Auch die Briefe haben mich wirklich sehr berührt - so tiefe und ehrliche Worte 💔
- Die Verbindung die die beiden zueinander haben, ist einfach unglaublich. Zu Beginn hätte ich etwas ganz anderes erwartet, als letztendlich passiert ist. Sowohl Caleb als auch Heather hab ich sehr in mein Herz geschlossen. Beides zwei authentische und liebevolle Protagonisten. Calebs Vergangenheit hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen.. so grausame Ereignisse die er erleben musste
- Gegen Ende gab es eine Wendung die ich nicht so hab kommen sehen - mein Herz war schon ein wenig zerstört .. Gott sei Dank ist es dann doch anders gekommen, als gedacht ! Die Unsicherheit der beiden war dauerhaft zu spüren und ich selbst hab mich permanent gefragt, was ich wohl in der gleichen Situation tun würde… was wäre wenn ? Das haben wir uns wohl alle schon mal gefragt und manchmal bekommt man darauf eben keine Antwort..

Veröffentlicht am 19.02.2024

Wunderschöne Geschichte

Hat euch der Klappentext schon überzeugt ? Dann lasst euch nochmals überzeugen von mir, dieses Buch zu lesen.

Der Titel des Buches passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches und lässt nur hoffen auf ein schönes Happy End.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen sodass man einfach mitkommt und das Buch regelrecht verschlingen kann.
Die Zitate runden das Buch nochmal ab. Es sind so tolle und schöne dabei.
Nun zum Inhalt. Ich konnte die Verbindung von beiden zueinander schon von Beginn an spüren. Hier waren die Gefühle und das kennenlernen sehr intensiv da. Ich hatte ganz andere Erwartungen von Buch. Was nicht schlecht sein soll sondern in seiner Besonderheit wie es ist auch sehr gut umgesetzt wurde. Und das was ich bekommen habe war einfach nur Herzerwärmend und süß. Ich mochte Heather und Caleb sehr gerne. Beide sehr authentische und liebevolle Menschen.
Bei Calebs Geschichte habe ich was anderes erwartet, jedoch meinte die Autorin dass ich da nicht die einzige war 😂. Ihr Schreibstil ist einfach so gut.
Kurz vorm Ende gab es noch einen, wie ich es nenne „Bittersweet“ Moment dass das Buch zu einem tollen Ende gebracht hat.
Es war kein hochemotionales und tiefgründiges Buch. (Was es auch nicht immer sein muss), dafür eine echt tolle und herzerwärmende Geschichte.

Veröffentlicht am 30.01.2024

wundervolle geschichte

In „leave before you love me“ lernen wir Heather und Caleb kennen, die einen letzten Sommer vor dem College miteinander teilen, der beider Leben für immer beeinflussen wird. Trotz der großen Anziehung haben sie einen Deal - am Ende des Sommers löschen sie die Nummern und brechen den Kontakt vollständig ab. Ob das gutgehen kann?

Heather ist eine liebevolle und ehrliche Protagonistin, die sich sofort ins Leserherz schleicht. Caleb steht ihr da in Nichts nach, er ist sehr tiefgründig und erfrischend kommunikativ außer es geht um ihn selbst und sein Familenleben. Dann ist er sehr verschlossen und bricht ab.

Wir dürfen Heather und Caleb drei Monate bei ihren Dates und tiefen Gesprächen begleiten, die auch den Leser zum Nachdenken anregen. Wer bin ich? Was will ich wirklich und warum?

Der Schreibstil von Jasmin Right ist sehr angenehm und lässt einen ruhig und ohne anzuecken durch das Buch gleiten. Die Gefühle der Protagonisten werden sehr transparent behandelt und deutlich gemacht, man kann sich in beide gut hineinversetzen und eine Bindung aufbauen.

Auch die Nebencharaktere sind schön gezeichnet und runden das Bild ab.

Was sich hinter Calebs Verhalten verbirgt und wie Heather und Caleb letztendlich verbleiben, ist herzzerreißend und wunderschön zugleich.

Mir hat „leave before you love me“ sehr gut gefallen und der Titel passt perfekt zur Geschichte. Einfach toll!