Cover-Bild John Sinclair - Folge 17
Teil 17 der Serie "Geisterjäger John Sinclair"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Horror
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 26.02.2002
Jason Dark

John Sinclair - Folge 17

Bills Hinrichtung. Hörspiel.
Joachim Kerzel (Sprecher), Frank Glaubrecht (Sprecher), Martin May (Sprecher), Detlef Bierstedt (Sprecher), Karlheinz Tafel (Sprecher)

Teil 2 von 3

Ein entsetzliches Ultimatum: Wenn es John Sinclair nicht schafft, innerhalb von 24 Stunden den Kopf eines alten Dämons zu besorgen, stirbt sein Freund Bill Conolly. Doch wie soll der Geisterjäger innerhalb eines Tages etwas finden, dass andere schon seit 300 Jahren suchen. Ein schrecklicher Wettlauf mit der Zeit beginnt - und John weiß, dass er keine Chance hat, seine Aufgabe zu erfüllen!

• Dieses Buch befindet sich bei Buchgespenst in einem Regal.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Jason Dark, John Sinclair, Bills Hinrichtung

Jason Dark, John Sinclair, Bills Hinrichtung

Ein Wiedersehen mit Sinistro beschert John Sinclair nicht gerade viel Freude, denn Sinistro hat seinen ältesten Freund Bill entführt. Damit John ihn wieder sieht muss er Sinistro´s Kopf finden. Doch der ist gut versteckt. Während Suko Bekanntschaft mit einem alten Bild macht, gibt es für den Sohn des Lichts und seine Freunde eine noch weit aus größere Gefahr...

„Bills Hinrichtung“ baut direkt auf die Vorgeschichte „Die Horror Cops“ auf. Zwar gibt es eine kleine Einleitung, sodass das Hörbuch auch einzeln angehört werden kann, aber zum besseren Verständnis wäre die Vorgeschichte schon interessant.

Die Hörspielfassung ist durch die emotionale und mitreißende Erzählweise der Synchronsprecher (Franziska Pigulla, Detlef und Marie Bierstedt, Frank Glaubrecht,Martin Keßler ...) an Spannung, Grusel und Überraschungen kaum noch zu überbieten. Natürlich sind die Kuschelszenen ein wenig übertrieben, aber die gehören auch dazu. Durch die Hintergrundgeräusche wird die Story noch interessanter. Die Spannung wird immer wieder durch Johns schlagfertigen, sarkastischen Bemerkungen aufgelockert.
Die Figuren sind wieder detailliert und facettenreich ausgearbeitet, ob es nun der Sohn des Lichts, Sinistro oder gar das Monster aus dem Fluss ist.
Die Handlungsorte sind ebenfalls bildhaft beschrieben, sodass ich noch besser in die Geschichte hinein finden konnte.
Mir bereiten die Hörspiele viel Freude, einfach weil es was für zwischendurch ist, mich vom Alltag abschalten lässt und man darf nicht vergessen, dass die Romane schon Jahrzehnte alt sind.
Mir gefällt es, dass die Hörspiele mich genauso fesseln können, wie es damals die Hefte getan haben.
Alles in allem sind die Storys stimmig, auch wenn sie sich manchmal über mehrere Teile erstrecken.

Das Cover spiegelt den Inhalt der Story wieder und ist ein Blickfang, es passt sehr gut zur John Sinclair Reihe.

Fazit: Eine weitere, mitreißende und gruselige Episode aus dem John Sinclair Universum.