Cover-Bild Der Lotuskrieg: Last Stormdancer
Band der Reihe "Der Lotuskrieg"
  • Verlag: Cross Cult Entertainment
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Steampunk
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.03.2023
Jay Kristoff

Der Lotuskrieg: Last Stormdancer

Aimée De Bruyn Ouboter (Übersetzer)

Die Vorgeschichte der epischen neuen Fantasy-Reihe DER LOTUSKRIEG von Bestsellerautor JAY KRISTOFF, angesiedelt im feudalen Japan!

Eine Steampunk-Welt am Rande des Untergangs: Dem Inselreich Shima droht ein ökologischer Kollaps. Einst war es reich an Sagen, reich an Traditionen, doch hat die Lotusgilde unerbittlich die Industrialisierung vorangetrieben. Nun ist der Himmel rot wie Blut, die Erde ist vergiftet und die großen Naturgeister, die in alter Zeit durch die Wildnis Shimas streiften, sind verschwunden.
Die Novelle „Last Stormdancer“ spielt 100 Jahre vor der Lotuskrieg-Trilogie und dem Aufstieg der einzigartigen Heldin und Sturmtänzerin Yukiko.
Meisterhaft erzählt Erfolgsautor Jay Kristoff von der Entstehung der Gilde und der Flucht der Donnertiger aus Shima. Die Novelle beleuchtet die geschichtlichen Ereignisse, die den Hintergrund für Yukikos und Buruus Heldenreise bilden. Erzählt aus der Perspektive einer Donnertigerin, ist diese Novelle eine faszinierende neue Facette der Lotuskrieg-Saga!

Zusätzlich enthalten ist die poetische und herzzerreißende Kurzgeschichte „Wollte es doch regnen“, die 2013 den Aurealis Award for Best Fantasy Short Fiction gewann (einen jährlich vergebenen Literaturpreis für australische Science-Fiction-, Fantasy- und Horrorliteratur).
Miho, die mit Tieren sprechen kann, verliebt sich in einen jungen Raffineriearbeiter. Außerdem malt die Kurzgeschichte ein eindrucksvolles Bild der sterbenden Stadt Kigen, die der Leserschaft bereits aus der Lotuskrieg-Trilogie vertraut ist …

Veröffentlicht am 24.04.2023

Kurze Vorgeschichte zu den Lotuskriegen

Auf dem Inselreich Shima sterben langsam alle Tiere aus und eine Lungenkrankheit befällt die Bewohner, die zum Tode führt. Niemand weiß woher diese Krankheit stammt, doch der blinde Yun ist sich sicher, dass die Lotusgilde dahintersteckt. Durch den unerbitterlichen Vorrandrängen der Industrialisierung, pusten sie unmengen Abgase in die Luft und verunreinigen diese. Während zwei Brüder um das Land und den Titel des Shogun kämpfen, bittet Yun die mächtigen Donnertiger um Hilfe.

Jay Kristoff hat eine unglaublich beeindruckende Steampunk-Welt im feudalen Japan erschaffen, die sich lebhaft vor dem inneren Auge entfaltet. Diese Kurzgeschichte spielt 100 Jahre vor den Ereignissen des Lotus-Krieges und erzählt die Vorgeschichte. Die Novelle wird von einem Donnertiger leicht und flüssig erzählt und entführt die Leserinnen und Leser in eine Welt voller faszinierender Details. Mit packenden, fesselnden und mitreißenden Szenen sowie einem unvorhersehbaren Plottwist bleibt die Geschichte bis zum Schluss spannend und brutal.

Eine fesselnde Kurzgeschichte, die mich sehr beeindruckt hat. Da ich die Lotuskriege noch nicht kenne, bin ich jetzt neugierig geworden wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Für Fans der Reihe und die, die es werden wollen ^-^

Sehr bildgewaltig und mit viel Potential ♥ Ich kenne die Reihe bisher noch nicht und fand die Geschichte stellenweise verwirrend, es macht aber auch Lust auf mehr und ich vermute so richtig versteht man sie dann erst, wenn man die gesamte Reihe gelesen hat.
Das Setting ist an die japanische Kultur angelehnt, fremd und wunderschön und konnte mich absolut überzeugen. Die Wechsel der Perspektiven haben mich hier und da etwas verwirrt, doch, wenn man erstmal in der Geschichte drin ist, ging es.

Die Welt wird langsam von Ruß und Smok verpestet, die Menschheit richtet ihre Erde zugrunde. Ein Thema, das uns nicht unbekannt sein sollte. Ich hatte zwischendurch wirklich Atemprobleme, so detailliert ist alles beschrieben und ich mochte die Warnung in diesem Setting. In diesem Buch vereint sich Fantasy, japanisches Setting, Dystopie und sogar Steampunk. - eine sehr coole Mischung. Ich werde die Reihe weiter verfolgen :)