Cover-Bild Ein Sommer in Svanholmen
Band 1 der Reihe "Sommer in den Schären"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.04.2024
Jeanine Krock

Ein Sommer in Svanholmen

Das Glück wartet über dem Meer ...

Flora Murray hat nach ihrem Studium auf der anderen Seite der Welt gearbeitet. Nun ist sie zurück und steht vor einer wichtigen Entscheidung: Soll sie, wie geplant, in den Familienbetrieb im schottischen Bonny Bridge als Marketingexpertin einsteigen oder sollte sie ihrer großen Leidenschaft nachgehen und etwas ganz anderes wagen, selbst wenn sie damit ihre Liebsten enttäuschen würde? Um in Ruhe darüber nachzudenken, nimmt sie die Einladung einer Freundin an und reist ins sommerliche Svanholmen.

Nils Skarsgård arbeitet als Meeresbiologe in den schwedischen Schären, wo er sich besonders mit der Beobachtung von Schweinswalen befasst. Er liebt Svanholmen seit seiner Kindheit und genießt das entspannte Leben im charmanten Strandhaus der Familie. Floras offene Art verzaubert ihn, doch er ist schüchtern und schlechte Erfahrungen haben ihn vorsichtig werden lassen. Dass er ausgerechnet jetzt ein langersehntes berufliches Angebot erhält, verkompliziert sein Leben unerwartet und stellt ihn vor die Frage: Was ist mir in meinem Leben wirklich wichtig?

Eine sommerlich heitere Geschichte über die Kraft der Liebe, Neuanfänge und die Suche nach dem Glück.

Für alle, die sich auf Holiday Romance und Slow Burn Love freuen.

Veröffentlicht am 26.07.2024

~ Svanholmen lädt zum Träumen ein

Ein Sommer in Svanholmen - Ostseeliebe 1, Jeanine Krock, erschienen bei Tolina Media am 20. April 2024
Taschenbuch 296 Seiten

Klappentext
- siehe Buch

Inhalt
Den Sommer auf der schwedischen Insel Svanholmen ...

Taschenbuch 296 Seiten

Klappentext
- siehe Buch

Inhalt
Den Sommer auf der schwedischen Insel Svanholmen zu verbringen, auf neue Gedanken für die Zukunft zu kommen und eine schöne Zeit mit ihrer Freundin verbringen, das war die Idee von Flora Murray. Doch das in ihrem Häuschen ein sportlich gut aussehender Mann wohnt, hat ihr Ana verschwiegen. Die anfänglich gedachte Abneigung wandelt sich schnell in Zuneigung und der beschlossene Plan, nur eine Sommerliebe gerät ins Wanken.

Flora hat ihr Marketingstudium in Neuseeland beendet und freut sich, wieder heimzukehren nach Schottland. Nur dort für ihre Familie zu arbeiten liegt ihr fern. Sie nimmt sich eine Auszeit und reist auf die schwedische Insel zu ihrer liebsten Freundin. Ob Ana ihr bei der Berufswahl helfen kann? Zumindest schupst sie die Liebe sanft in Floras Richtung.
Nils, ihr Vermieter, ist ein sportlicher Naturbursche und verbringt seine Zeit am liebsten bei den Schweinswalen. Doch als Flora auftaucht, wird plötzlich alles anders. Seine angestrebte neue Arbeit in Kanada rückt zunehmend in den Hintergrund.
Doch was passiert, wenn der Sommer vorbei ist und ihre Abmachung endet?

Jeanine Krock schafft hier eine heimelige Atmosphäre und die wunderschönen bildhaften Beschreibungen verzaubern mein Leserherz. Anklang gefunden haben auch die eingeflochtenen schwedischen Besonderheiten. Ihre Figuren sind nicht nur zauberhaft, sie haben auch Ecken und Kanten und benehmen sich realistisch. Begeistert haben mich hier auch der Zusammenhalt der kleinen Dorfgemeinschaft und die Familie von Flora. Ihr Bruder unterstütz sie, ihren Traum zu erleben, der ein Teil von ihrer neuen Zukunft werden könnte.
Nils findet viel Unterstützung beim Fährmann Hanko und kann sich bei Flora ganz fallen lassen.
Es macht viel Spaß mit Flora und Nils zu kochen, ein Picknick auf den Felsen abzuhalten oder die Wale aus dem Hubschrauber zu beobachten. Auch viele Nebenfiguren gefallen mir gut, sie runden den Roman ab. Das Ende ist hollywoodreif und hat mich wirklich überrascht und berührt.

Fazit
Die Autorin führt mit einem locker leichten Schreibstil durch die Geschichte. Ihre Figuren sind sehr authentisch und dank ihrer schönen Beschreibungen sehr gut vorstellbar. Gerne habe ich mich nach Schweden entführen lassen und freue mich auf ein Wiedersehen in Svanholmen. Ein Sommer in Svanholmen kann ich von Herzen empfehlen für Liebhaber von schwedischen Sommerromanen. Ich vergebe von ganzen Herzen 5🐥🐥🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 03.06.2024

Ein Sommer in Svanholmen / spannungsreiche & emotionsgeladene cosy Lovestory

In " Ein Sommer in Svanholmen (Inselliebe in den Schären 1) " weiß Flora Murray trotz ihres abgeschlossenen Marketingstudiums nicht, was sie mit ihrer Zukunft anfangen soll. Dazu kommt der unbewusste Druck ihrer Familie, endlich ins Familienbusiness einzusteigen.
Stattdessen flüchtet sich Flora auf die schwedische Schäreninsel Svanholmen zu ihrer Freundin Ani, um dort herauszufinden, was sie wirklich möchte.
So trifft Flora auf den gutaussehenden Schweden Nils, einen Meeresbiologen der in Svanholmen eine kleine Forschung über die dortige Schweinswale betreibt. Das Flora von Ani bei Nils einquartiert wird, macht das ganze nicht einfacher.
Denn schnell fühlt sich Flora zu dem zurückhaltenden Mann hingezogen und scheinbar erwidert diese die Gefühle sogar.
Nils hat Abstand zu seiner Familie in Stockholm gebraucht und ist deswegen nach Svanholmen gezogen, dort geht der schüchterne Mann ganz in seiner Arbeit mit den Meeressäuger auf. An einer Beziehung ist Nils jedoch nicht interessiert, bis Flora in sein Leben tritt und dieses durcheinander wirbelt.
Denn Nils hat ein einmaliges Angebot für eine Forschung von Walen und Delfinen in Kanada vorliegen, etwas das sich ganz nach seinem Traumjob anhört.
Doch die Anziehung zwischen Fora und Nils könnte alle eventuellen Pläne über Bord werfen. Aber sind beide dafür bereit?
Denn Flora sollte in Schottland das Familienanwesen die Bonny Bridge Marketingtechnisch unterstützen und Nils müsste dafür seine große berufliche Chance sausen lassen.
Kann es unter diesen Voraussetzungen überhaupt für Flora und Nils eine Chance für ihre Liebe geben oder steht ihnen zuviel im Weg?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Flora und Nils mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Svanholmen zum verlieben

Was für ein toller Sommerroman der mit Svanholmen zum träumen einlädt. Die bildhafte Beschreibung und die Einwohner haben es zu einem Lesegenuss gemacht. Flora besucht ihre Freundin nachdem sie keine Perspektive hat wie es in ihrem Leben weiter gehen soll. Hier wird sie bei Nils einquartiert und was sie nicht erwartet das er so attraktiv ist. Beide haben diese bestimmte Chemie und ich bin gerne in ihre Blase eingetaucht. Beide sind super sympathische Charakter. Nils lebt seinen Traum , die Walforschung und hier durfte ich noch viel lernen, auch über den Naturschutz und der Nachhaltigkeit- ein wichtiges Thema. Aber das wichtigste Thema hat mich nicht mehr losgelassen - wie wird Floras Leben weitergehen ? Eine traumhaft schöne Geschichte

Veröffentlicht am 12.05.2024

Inselliebe

Nachdem Flora ihr Studium beendet hat, nimmt sie die Einladung ihrer Freundin nach Svanholmen an, um dort in Ruhe nachzudenken, wie sie ihre Zukunft gestalten soll. Hier lernt sie den Meeresbiologen Nils kennen, der zugleich ihr Vermieter ist. Und das ist nicht alles, denn zwischen den Beiden knistert es…
Die Protagonisten sind feingezeichnet, schlüssig und warmherzig, mit ihren Ecken und Kanten, bildreich skizziert. Die Handlung ist nachvollziehbar und nimmt einen nicht nur auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit, sondern sie beinhaltet auch einen interessanten Aspekt aufgrund der Beschreibungen rund um Nils Tätigkeit in der Walforschung. Die wechselnde Erzählperspektive aus Sicht von Flora und Nils gefällt mir, dadurch werden die Emotionen, Gedanken und Handlungen verständlicher. Die Handlungsorte werden detailliert beschrieben, wie auch das Leben auf der Insel und die Bewohner. Der flüssige und facettenreiche Schreibstil liest sich angenehm und immer wieder gibt es Stellen zum Schmunzeln und Mitfiebern.
Mit dem Buch verbrachte ich unterhaltsame Lesestunden und würde gerne ein weiteres Mal nach Svanholmen reisen.