Cover-Bild Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen
49,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 28.12.2018
  • ISBN: 9783658245528
Jennifer Dietz, Sina Mötzing, Sarah Wolf, Christoph Kochhan, Holger Schunk

Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen

Eine qualitative Analyse in Print- und Digitalunternehmen

In einem komplexen Marktumfeld kann eine funktionierende Unternehmenskommunikation einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für kleine und mittlere Unternehmen darstellen. Viele Betriebe konzentrieren sich jedoch auf die externe Kommunikation, während die interne Kommunikation vernachlässigt wird. Vor diesem Hintergrund gibt die vorliegende leitfaden-gestützte Interviewstudie einen Einblick in den Status quo und die Entwicklungsperspektiven der internen Kommunikation. Als ein Ergebnis kann festgehalten werden, dass für Mitarbeiter aus der Generation Y, den so genannten „Digital Natives“, die Face-to-Face-Kommunikation am beliebtesten ist – dies gilt sowohl für kleine und mittlere Unternehmen der Digital- als auch der Printbranche.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.