Cover-Bild Frostnacht
Jennifer Estep

Frostnacht

Mythos Academy 5
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mitAurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?

Veröffentlicht am 26.07.2019

Ein Buch, das man nur so durchsuchten musste

Logan hat Gwen verlassen und die Schnitter scheinen näher als je zuvor zu sein, während eines Angriffs, auf die Bibliothek der Altertümer, der es auf sie abgesehen hat, trifft es nicht sie sonder den Bibliothekar Nickamedes. Schnell muss eine Lösung her, sonst stirbt. Das Problem ist nur, dass das einzige Heilmittel das ihm helfen kann eine Pflanze ist, die man nur in den tiefen der Rocky Mountains finden kann.
Gwen bleibt also keine andere Wahl als sich mit ihren Freunden in die Weiten von Colorado aufzubrechen, um die Heilpflanze für Nickamedes zu besorgen.
In Colorado angekommen fühlt sich Gwen die ganze Zeit über beobachtet und wie sich herausstellt, findet sie dort auch so einige Dinge über sich selbst und ihre Familie heraus.

Ich muss sagen, dass dieser Teil einer meiner liebsten ist.

Während des gesamten Buches habe ich nur auf das Zusammentreffen von Gwen und Logan gewartet. Und kann nur sagen, dass ich letztendlich nicht enttäuscht.

Gwen hat sich vom ersten bis zu diesem (dem 5. Teil) sehr weiter entwickelt. Sie ist sehr stark, hat schon viele Kämpfe ausgetragen und einige Verluste einstecken müssen, weswegen man merkt, dass sie stärker geworden ist.

Logan hingegen hat sich eher zum "schlechteren" entwickelt. Ich mag ihn immer noch sehr. Er würde alles tun nur um Gwen nicht wieder zu verletzen, auch wenn er sie gerade dadurch nur noch mehr verletzt.

Auch war es sehr interessant herauszufinden, dass es immer noch mehr Geheimnisse gibt. Besonders toll fand ich es auch Rory kennenzulernen, da ich auch die Reihe um sie wirklich gut finde.

Auch in diesem Teil fand ich den Schreibstil wieder sehr gut. Ich kam schnell in die Geschichte rein und musste sie einfach auch so schnell, wie möglich lesen, einfach wie schon am Anfang gesagt, wegen dem Aufeinandertreffen von Logan und Gwen.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Mythos Academy

Darum geht es (Klappentext):

Darum geht es (Klappentext):

Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders alles um die Götter und der Mythos Academy.
Gwen udn Co. mag ich sehr gerne, ich kann sehr gut mit ihnen mitfiebern, mitweinen, mitlachen und mich sehr gut mit ihnen identifzieren.
Die Handlung war bis zum Ende wieder total spannend und ich habe das Buch innerhalb von einem Tag weggesuchtet.
Ich liebe den lockerleichten Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt und mich einfach abholen kann.
Ich finde die Wendungen immer sehr spannend und kann es kaum erwarten weiterzulesen.
Das Ende mochte ich sehr gerne und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 02.11.2018

Der Kampf gegen Loki rückt näher

Nachdem sich Gwens Alltag auf der Mythos Academie wieder normalisiert hat, versucht sie Nike´s Auftrag aus zu führen, und die Artefakte zu finden. Zudem muss sie die Abwesenheit von Logan verkraften, der ihr mit seiner Flucht das Herz gebrochen hat.

Wo sollte man besser nach Artefakten recherschieren können, als in einer Bibliothek. Gwen versucht während ihrer Schicht eben dies zu tun, als sie beobachtet wie einer ihrer Mitschüler ein weißes Pulver in 2 Wasserflaschen schüttet. Gwen erkennt ihn als Schnitter und stürmt sofort auf ihn zu, um ihn zu stellen. Sie schafft es den Schnitter zu stellen, doch dieser nimmt vor ihren Augen Gift und ist sofort tot.

Während Gwen gewarnt ist und kein Wasser trinkt, weiß Nickamedes nichts davon und nimmt einen Schluck aus einer der Wasserflaschen, bevor Gwen ihn warnen kann. Das Gift trifft ihn und nicht sie selbst, Nickamedes kämpft um sein Leben, und es ist an Gwen das nötige Gegenmittel zu besorgen.

Gwen und ihre Freunde finden heraus mit was Nickademes vergiftet wurde. Und das die Vergiftung nur ein einziges Ziel hatte, Gwen in die Nähe der Schmitter zu locken um sie dann zu töten.
Gwen und ihre Freunde laufen sehenden Auges in eine Falle, doch um Nickamedes zu retten bleibt ihnen keine andere Wahl. Werden sie es schaffen, können sie Nickademes vor dem Tod bewahren? Oder sterben alle bei dem Versuch?

Auch dieser Band hat mich begeistert, allerdings war er nicht ganz so spannend wie die ersten Bände. Zweitweise plätschert die Geschichte ein wenig vor sich hin, wird dabei jedoch nicht langweilig.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und mitreissend, gepaart mit Romantik und Humor.

Auch in diesem Band sind wiederholungen enthalten, jedoch nicht so sehr wie am Anfang. Aber die Erklärung einzelner Personen ist nach wie vor vorhanden. Ich denke das dies nicht mehr nötig wäre, da die wichtigsten Protagonisten nun hinreichend bekannt sind.

Ansonsten kann ich das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 19.11.2016

Die Spannung steigt...

Endlich wissen alle, dass Gwen Nikes Champion ist und alle stehen hinter ihr. Nur einer hat sich aus dem Staub gemacht - Logan. Obwohl es bisher heftig zwischen den beiden geknistert hat, suchte der gutaussehende Spartaner nach den Ereignissen am Ende des letzten Bandes das Weite.

Ich bin mir nicht sicher ob es die Schuldgefühle sind, oder tatsächlich eine gewisse Bindung und Loyalität, die Gwen dazubringen, sich auf die Suche nach dem Gegengift zu machen. Für sie ist diese Reise jedoch sehr wichtig, denn sie (und auch wir) erfahren endlich mehr über ihren Vater. Gwens Art wirklich überall Freunde zu finden, kommt ihr auch hier zu Gute und so findet sie sowohl an der Schule, die sie während ihres Aufentahltes in den Rocky Mountains besuchen, als auch in den Bergen neue Freunde. Der Aufsteig ist außerdem noch wichtig, da sie nun endlich eine Waffe gegen Loki erhält.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht. Diesmal gibt es etwas mehr Spannung als im letzten Band. Die Geschichte wird meiner Meinung nach auch weiter vorangetrieben. Die Bedrohung jedoch wächst und die Schlagkraft der Schnitter nimmt immer mehr zu. Ich vergebe wieder 4 von 5 Sternen und bin gesannt auf den abschließenden Band.