Profilbild von flowerpower0701

Autorin: Gabriella Santos de Lima
Verlag: Harper Collins
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 288 Seiten

Sie wusste nie, wer sie war. Das war ihr Geheimnis.
Avocadotoast zum Frühstück, ...

Titel: That Girl
Autorin: Gabriella Santos de Lima
Verlag: Harper Collins
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 288 Seiten

Sie wusste nie, wer sie war. Das war ihr Geheimnis.
Avocadotoast zum Frühstück, Co-Working im Lieblingscafé, abends zum Pilates in Hannovers Szenestadtteil Linden: Tess Raabe ist ein That Girl, schön, erfolgreich, glücklich, und all das hält sie in ihren Vlogs fest, die sie auf ihrem erfolgreichen Social-Media-Account teilt. In ihrem Buch »Date Me« schreibt sie über Tinderdates, sie tritt für die richtigen Werte ein, predigt Selbstliebe – und alle kaufen es ihr ab, schließlich ist Tess authentisch und nahbar.
Doch der Schein trügt, und das fällt Tess besonders dann auf, als sie Leo kennenlernt. Leo, der ihr den Kopf verdreht, Leo, mit dem sie so viel Spaß hat, Leo, der sich nicht entscheiden kann. Er wirft alles über den Haufen, was Tess zu sein vorgibt, und so muss sie sich am Ende die Frage stellen: Wer ist sie eigentlich wirklich, und welche Rolle spielt da die Liebe?

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Es ist sehr modern und spricht auf den ersten Blick nicht direkt die übliche Leserschafft der Autorin an. Dennoch mag ich die Farbgebung sehr gerne und wie man mit wenig sehr viel erkennen kann.

Tess fand ich unglaublich sympathisch und vor allem auch authentisch. Sie ist ein "That Girl". Ehrlich gesagt hatte ich vor dem Buch keine Ahnung dass es dafür einen Begriff oder sogar einen Trend gibt, aber fand es echt gut gemacht wieder dieser hier aufgegriffen wird. Denn im Grunde versteckt sich Tess mehr hinter ihrer "That Girl" Fassade als alles andere und so nimmt sie dies eher als Schutz.

Leo habe ich am Anfang absolut geliebt. Er war ein großartiger Kerl, der im Verlauf des Buches dann nicht mehr ganz so großartig war.

Die Handlung fand ich fantastisch, da Gabriella Santos de Lima hier sehr nah am Zeitgeschehen ist. Sie arbeitet mit aktuellen TikTok und Instagram Trends, setzt sich mit Social Media und dessen Einfluss auf uns und unser Datingleben auseinander und vor allem geht es hier um Selbstzweifel, Angst, um Vorbildfunktion, um Liebe und Freundschaft und über sich hinauszuwachsen. Dies war definitiv etwas das Tess gelernt hat und so hat sie hier eine fantastische Entwicklung durchgemacht.

Falls hier jemand allerdings eine großartige und alles überwindende Liebesgeschichte erwartet, würde ich ihnen eher eins der anderen Bücher der Autorin empfehlen, denn das findet man hier nicht. Dennoch ist "That Girl" ein sehr präsentes, einfühlsames und authentisches Buch, dass den Zeitgeist einfängt und mich absolut begeistern konnte. Es regt einen zum nachdenken an, was etwas ist das hier absolut geliebt habe.

Den Schreibstil von Gabriella Santos de Lima fand ich großartig. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und war fasziniert von der Vielfalt der Richtungen in die die Autorin literarisch gesehen gehen kann. Bisher kannte ich von ihr nur ihre New Adult Bücher, aber dieses Buch war vollkommen anders, als das was ich zuvor von ihr gelesen habe. Dabei war es allerdings auch nicht weniger philosophisch oder tiefgründig. Ich habe mich hier auf den Seiten sowohl gefunden als auch verloren, so dass es für mich ganz große Literatur war.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Verlag: LYX
Preis: 14,90€
Seitenzahl: 368 Seiten

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles

Die Regeln sind klar, als der Sportler ...

Titel: Flawless
Autorin: Elsie Silver
Verlag: LYX
Preis: 14,90€
Seitenzahl: 368 Seiten

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles

Die Regeln sind klar, als der Sportler Rhett Eaton von seinem Agenten nach einem PR-Skandal zu einer Zwangspause verdonnert wird: ruhig verhalten und Hände weg von seiner Tochter Summer! Denn genau die soll jetzt für Rhett den Babysitter spielen und raubt ihm damit den letzten Nerv. Die Anziehung zwischen ihnen lässt sich bald nicht mehr leugnen, und als sie nach einem Termin zusammen feststecken und sich sogar ein Bett teilen, stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können ...

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Ich habe mich von der ersten Sekunde absolut darin verliebt. Das sanfte Grün mit den Blumen und dem leichten Glitzer ist fantastisch und sieht vor allem in echt großartig aus. Ich kann es schon kaum erwarten zu sehen, wie die Reihe komplett im Regal aussehen wird.

Summer und ich hatten im Verlauf des Buches ein schwieriges Verhältnis. Von sie ist mir sympathisch zum Verlust von Sympathiepunkten zu sie ist mir wieder sympathisch. Sie hat es nicht leicht im Leben und wünscht sich eigentlich nur ein gutes Familienleben. Sieht hat für mich im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung durchgemacht und ist generell einfach eine starke Frau, die schon viel über sich hat ergehen lassen müssen. Sie weiß, was sie will und kämpft dafür, weswegen sie für mich eine tolle Protagonistin war.

Rhett war mir schnell sympathisch. Er ist ein typischer Kerl mit einer harten Schale und einem weichen Kern. Zu sehen, wie groß sein Herz ist und er für Freunde und Familie da ist, fand ich großartig. Allerdings war er auch ein bisschen mein Sorgenkind, den mit seiner Schulter hatte ich immer Angst, dass im nächsten Augenblick was passieren könnte, gerade im Hinblick auf seinen Job.

Die Liebesgeschichte zwischen Summer und Rhett hat mir sehr gefallen. Ich fand, dass die Beiden sehr gut zusammengespasst haben. Obwohl es auch Einfersuchtsdramen gab, bei dem sich Summer kurzzeitig unsympathisch bei mir gemacht hat, muss ich sagen, dass die Geschichte der Beiden genenrell von Drama und Klischeè's durchzogen war. Dies hat mich persönlich nicht so sehr gestört, da mir das vor allem am Ende sehr gefallen hat.

Die Handlung fand ich insgesamt gut. Ich würde nicht sagen, dass sie übermäßig spannend war, aber sie war interessant genug um an der Geschichte hängen zu bleiben. Gerade im Bezug auf Summer's Schwester und ihren Ey-Freund kamen so einige Dinge ans Licht die für Spannung und Drama gesorgt haben und dann war da natürlich auch die Sorge um Rhett der mit seiner Verletzung trotzdem noch an Tunrieren fürs Bull Riding teilnimmt.
Aber auch die Beziehung der Brüder untereinander fand ich wirklich schön und hat für mich für einige sehr tolle Momente während des Lesens gesorgt. Dennoch merkt man immer wieder, dass Rhett's Familie nicht begeistert ist, was seinen Job angeht. Ich fand es vor allem toll, am Ende herauszufinden, wieso das so ist. Allerdings fand ich es schade, dass nicht alle Familienmitglieder da waren um an der Beziehung zueinander zu arbeiten. Ich hoffe somit, dass dieses Themen noch in einem der Folgebände angesprochen wird.

Die Nebencharaktere waren durchwachsen würde ich sagen. Es gab einige Charaktere, die mir sehr gefallen haben, wie zum Beispiel Kip, auch wenn wir gelernt haben, dass auch er nicht perfekt ist. Aber er hält immer zu Summer, was mir sehr an ihm gefallen hat. Summer's Schwester und ihr Ex-Freund waren dafür Charaktere, die ich einfach schrecklich fand.

Zudem möchte ich noch erwähnen, dass ich es geliebt habe, die Brüder zusammen zu erleben und einfach zu sehen, wie sie miteinander interagieren.

Elsie Silver hat in diesem Buch einige erste Themen angesprochen, die ich gut und wichtig fand, die mir aber ehrlich gesagt nicht die Aufmerksamkeit bekommen haben, die sie verdient hätten. Hier wurden viele Themen, wie Misshandlung, Vernachlässigung, fast schon Stalking und Ausnutzung angesprochen und die Konsequenzen, die auf diese Handlungen gefolgt sind, sind mir zu wenig gewesen.

Das Setting der Ranch fand ich toll. Seit Jahren wünsche ich mir, dass es mir Bücher auf dem deutschen Markt im New Adult Bereich gibt, die dieses Setting haben und nun ist endlich "Flawless" erschienen. Obwohl ich es toll fand hier vom Ranchleben zu lesen, muss ich doch zugeben, dass es mir generell manchmal etwas zu sehr untergegangen ist, weswegen ich hoffe im nächsten Buch mehr darüber lesen zu können.

Der Schreibsti von Elise Silver, ist das was mich wohl am meisten am Buch begeistern konnte. Ich kam leicht in die Geschichte rein und sehr schnell voran, was mir sehr gefallen hat. Elsie Silver bringt Emotionen rüber, schreibt mit Humor und trotz Drama und Klischeés macht es Spaß ihr Buch zu lesen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den nächsen Band und würde mich sehr freuen, auch dort wieder ein bisschen was von Summer und Rhett lesen zu können.

Tolles Sarah Saxx Buch

Autorin: Sarah Saxx
Verlag: Piper
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 352 Seiten

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

Das Cover des Buches finde ich schön. Mit den Blumen hat es einerseits etwas sehr fröhliches, aber durch den dunklen Hintergrund wirkt es doch irgendwie auch sehr dunkel auf mich.

Lex war ein toller Mann, zwar war es nicht richtig von ihm einfach Tessa's Songtext zunehmen, aber generell war ich einfach schnell von ihm begeistert. Er lebt für die Musik, ist aber auch so einfach ein fürsorglicher, gerechter und liebenswerter Kerl, den ich sehr schnell mochte.

Auch Tessa hat mir sehr gefallen. Für sie ist das was Lex getan hat das Schlimmste, was passieren konnte, weswegen es ihr nicht leicht fällt Lex zu vertrauen. Aber sie ist auch eine starke Frau, die nicht aufgibt und die es schafft schnelle neue Freunde zu gewinnen. Zudem hat sie Probleme mit ihren widersprüchlichen Gefühlen Lex gegenüber umzugehen, was sehr realistisch und nachvollziehbar dargestellt wurde.

Die Handlung war absolut spanend. Wir haben Tessa und Lex, die einander sehr mögen, aber nur eine Nacht miteinander teilen, die Folgenschwer endet, denn Lex nutzt ihren Text um erfolgreich zu werden ohne sie zu fragen. Dies sorgt für einige Spannung zwischen ihnen besonders von Tessa's Seite aus, was ich gut nachvollziehen konnte. Aber so war die Liebesgeschichte auch absolut interessant zu verfolgen, denn Lex und Tessa ergänzen sich sehr gut und so war es einfach schön zu verfolgen, wie sie ihren Weg zueinander finden.

Obwohl ich Sarah Saxx schon von den unterschiedlichsten Büchern her kenne, Jugendbücher, Spicy-Romance muss ich doch zugeben, dass ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen hatte. So hat mich ihr Schreibstil auch sehr überrascht, denn Sarah Saxx schreibt hervorragend. Ich bin leicht in die Geschichte reingekommen und vor allem waren die Emotionen der Charaktere so greifbar, dass ich sehr gut durch die Geschichte gekommen bin.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie die Reihe weitergehen wird, da mir auch die Nebencharaktere und die anderen Mitglieder der Mighty Bastards sehr gefallen haben.

Komplexe Geschichte!

Autorin: R. F. Kuang
Verlag: Eichborn
Preis: 24,00€
Seitenzahl: 384 Seiten

June Hayward und Athena Liu könnten beide aufstrebende Stars der Literaturszene sein. Doch während die chinesisch-amerikanische Autorin Athena für ihre Romane gefeiert wird, fristet June ein Dasein im Abseits. Niemand interessiert sich für Geschichten "ganz normaler" weißer Mädchen, so sieht es June zumindest.
Als June Zeugin wird, wie Athena bei einem Unfall stirbt, stiehlt sie im Affekt Athenas neuestes, gerade vollendetes Manuskript, einen Roman über die Heldentaten chinesischer Arbeiter während des Ersten Weltkriegs.
June überarbeitet das Werk und veröffentlicht es unter ihrem neuen Künstlernamen Juniper Song. Denn verdient es dieses Stück Geschichte nicht, erzählt zu werden, und zwar egal von wem? Aber nun muss June ihr Geheimnis hüten. Und herausfinden, wie weit sie dafür gehen will.

Das Cover des Buches ist ein direkter Hingucker. Das grelle Gelb zieht direkt den Blick auf sich und auch die Augen sind ein cooles Detail. Zudem ist der Farbschnitt einfach der Wahnsinn und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Auch sollte man einen Blick unter den Umschlag wagen, dann merkt man vor allem das in dieses Buch viel Liebe zum Detail gesteckt wurde.

June war ein sehr komplexer Charakter. Einerseits konnte ich sie in gewisser Weise verstehen, andererseits tut man das was getan hat auch nicht unbedingt. Dennoch denke, dass sie auch jemand ist mit dem man sich in gewisser Weise identifizieren kann. Jeder hat wahrscheinlich schon mal Neid gespürt, weil egal wie sehr man sich doch auch anstrengt, jemand anderes immer besser zu sein scheint oder dies leichter aussehen lässt. Doch die meisten von uns handeln nicht. June hingegen nimmt ihre Chance war und nutzt diese um ihrer eigentlichen Freundin etwas zu klauen, nämlich ihr Leben.

Die Handlung war definitiv absolut krass. Welchen Einblick man mit diesem Buch in die Buchbranche bekommen hat, war der Wahnsinn. Es sind so viele Dinge ans Licht gekommen, die man normalerweise nicht mal wirklich erahnen kann und hier so klar geschildert wurden. Von Rassismus, zum Sensitive Reading bis hin zum klaren Kapitalismus. Es war absolut spannend dieser Geschichte zu folgen und so viel mehr über die Buchwelt zu lernen. Vor allem fiebert man in der Geschichte auch so sehr mit, ob June nun auffliegen wird und wie das Ganze enden wird.

Für mich war "Yellowface" das erste Buch der Autorin und konnte mich direkt von ihr überzeugen. "Babel" konnte mich nie so recht ansprechen, weswegen ich den Hype dort nicht nachvollziehen konnte, doch nach diesem Buch kann ich sagen, dass auch ich voll im Hype bin was R. F. Kuang angeht. Ihre Worte waren präzise, tiefgreifend und ehrlich und haben es zu einem Genuss gemacht dieses Buch zu lesen.

Absolutes Highlight!

Autor: Kacen Callerder
Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 384 Seiten

Mattie ist ein rising star in Hollywood. Er kann es kaum glauben, dass er für einen Film zusammen mit Logan Gray gecastet wurde! Logan ist Hollywoods Bad Boy, der seinen Schmerz hinter Skandalen, Drogen und Sex versteckt. Außerdem nimmt er kein Blatt vor den Mund: Nach dem ersten Drehtag nennt er Mattie vor der gesamten Presse untalentiert und bringt damit den Film in Gefahr. Denn der wird nur ein Erfolg, wenn die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt. Mattie und Logan werden zu einer Fake-Relationship gedrängt, und kommen sich dabei ungewollt näher. Mattie ist der Erste, der hinter Logans Mauern aus Selbsthass blickt. Aber kann er den Dämonen standhalten, ohne selbst in den Strudel hinabgerissen zu werden?

Das Cover des Buches finde ich fantastisch. Mit dem Blau und Gold hat es etwas sehr edles und hochwertiges und ist einfach ein direkter Hingucker. Vor allem finde ich es großartig, dass Mattie und Logan hier darauf abgebildet sind. Es hat zudem geradezu etwas von einem Filmplakat was sehr gut zur Geschichte passt.

Logan und ich hatten so unsere Schwierigkeiten. Er ist kein einfacher Charakter, was immer wieder im Verlauf des Buches auch deutlich geworden ist, dennoch hat man so einiges über ihn gelernt, gerade auch über seine Vergangenheit, was es leichter gemacht hat ihn zu verstehen. Zum Schluss war ich dann sogar ein echter Fan von ihm, da man einfach sehen konnte, dass er eine Entwicklung durchgemacht hat.

Aber auch Mattie hat mir sehr gefallen, allerdings hier schon zu Beginn des Buches. Er war ein fantastischer, liebenswerter und authentischer Charakter, der selbst auch seine ganz eigenen Probleme hatte.

Die Geschichte der Beiden war in meinen Augen etwas ganz besonderes. Kacen Callender hat hier wichtige Themen angesprochen, ist in die Tiefe gegangen, hat eine authentische Liebesgeschichte erzählt und noch dazu es geschafft in mir eine Vielzahl von Emotionen auszulösen. Das Buch hatte sowohl viel Schwere, als auch so einiges an Leichtigkeit und hat immer den richtigen Ton getroffen. Es hat einfach Spaß gemacht die Geschichte zu lesen, obwohl sie mich hin und wieder auch so richtig fertig gemacht hat.

Der Schreibstil von Kacen Callender konnte mich zudem auch absolut begeistern und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, so dass ich mich schon sehr darauf freue, dass nächste Buch von dem Autor zu lesen.